Außensirene über WLan und App aktivieren

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
gibt es so was am Markt. Eine Außensirene die man über das Handy (App) und WLan-Router einschalten kann.
z.B. Bosch
 
Das geht doch eigentlich mit jeder Sirene, die man in ein Smarthome System einbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber haben die auch die Option Sirene einschalten. Wenn es nur "Testen" gibt winselt die ja nur ein paar Sekunden.
 
Kohlhaas schrieb:
Hi,
gibt es so was am Markt. Eine Außensirene die man über das Handy (App) und WLan-Router einschalten kann.
z.B. Bosch
Du meinst ein manuelles auslösen des akustischen Warntons?

Indirekt soll dies bei der Homematic IP Alarmsirene Außen (HmIP-ASIR-O) möglich sein:
Im Rahmen der erweiterten Homematic IP Sicherheitslösung erfolgt eine Signalisierung auch dann, wenn der
Homematic IP Access Point oder die CCU2/CCU3 einmal ausfallen oder durch einen Einbrecher zerstört werden
sollte.
https://homematic-ip.com/sites/default/files/downloads/hmip-asir-o-um-web.pdf
 
commandobot schrieb:
Du meinst ein manuelles auslösen des akustischen Warntons?
Ja
Ergänzung ()

Hab keine Sirene gefunden wo eindeutig hervorgeht dass eine Aktivierung ohne Smart Home System möglich ist. Bosch hat mir geschrieben dass es möglich sei
Zitat: "Sie können die Außensirene jederzeit akkustisch auslösen, indem Sie den Funktionstest durchführen."
Aber wie kommunizieren Modem und Sirene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein A1-Modem kann dieses Signal schicken? Das heißt die Einrichtung erfolgt wie bei einer ARLO Kamera nur mit einer anderen App (Bosch)?
 
Ich kenne den Zusammenhang nicht, den du zwischen einem Modem und der Sirene herstellen willst.

Natürlich findet die Kommunikation zwischen Bosch Basisstation und Bosch Sirene statt.
Das Signal würde ja per Befehl in der App gestartet werden.
 
Ich werd das mit der Bosch-Sirene probieren.
Was ich nicht verstehe warum das nicht eindeutig rüberkommt.
Bei Arlo Essential war das ganz klar formuliert. Bei Bosch haben sie das auch nicht auf Anhieb gewusst.
Man soll einen Test machen dann geht es los. Ob der Test dann auch 3 Minuten lang durchlauft wissen sie nicht.
Eine großer Lieferant für Alarmanlagen hat mir mitgeteilt dass es meine gewünschte Variante nicht gibt bzw. nicht über ihren Shop. Nur über Smart-System
 
Zurück
Oben