Wii an Samsung Syncmaster SA50

WuuWoo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
21
Hallo. Ich habe schon ausführlich nach dem Thema "Wii an Monitor per HDMI" gesucht und bin auch fündig geworden. In allen Artikel war immer das gleich Problem das Person XY - so wie ich - eine Wii an einen Monitor mit Hdmi/VGA Aingang anschließen wollen.

In mehreren Foren Einträgen wird auf eine VGA Box verwiesen die dann doch schon recht teuer ist und auch nicht wirklich erklärt wird ob man die jetzt noch mit an eine pc anschließen muss oder ob die einfach nur das Signal umwandelt und dann alles ohne Probleme und qualitätsverlust funktioniert.

In keinem Forum - speziell zm hdmi anschluss - wird allerdings die möglickeit mit einem hdmi stick in betrach gezogen. http://www.amazon.de/gp/product/B0056N06H8/
Funktioniert das nicht bei Bildschirmen? Kann man dort den Ton nicht "absplitten"? Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Zusätzlich dachte ich an die Möglichkeit eine entsprechende Videokarte in meinen pc einzubauen -wenn ich schon bei der anschaffung eines gerätes bin- mit der ich dann einen nutzbaren composite eingang an meinem PC habe. Ich habe keine Ahnung wie sich solche karten nennen oder nach was ich da suchen soll. Theoretisch ließe sich dieses Signal dann ja auch aufnemen.

Kann mit jemand helfen?
 

von Schnitzel

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.969
In zwei Bemerkungen zu deinem Konverter wird geschildert, dass das Bild wohl OK aber der Ton nicht so toll sein soll.
Weiter werden die Einstellungen nicht gespeichert wenn die Wii aus ist.
Den Ton müsstest du (solltest du dich dafür entscheiden) über den Klinke-Stecker abgreifen.

Allerdings wird wohl ein Adapter wie die VGA Box wohl das bessere Bild und den besseren Ton liefern.

Kommt halt aber aufs Budget an.

P.S.
Wenn du etwas über die Schwächen eines Produktes erfahren willst, ließ die erst die Bewertungen mit den geringeren Punkten/Sternen/... durch.
Mach ich immer.
 

PCProfi

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.106
Falsch. Der Ton läuft über den HDMI Stecker wie dieses Video beweist. Ob das dein Samsung verarbeiten kann, sprich den Ton über HDMI abspielen kann, ist eine andere Frage.
 

WuuWoo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
21
Soweit wie ich an dem Gerät erkennen kann, gibt es allerdings auch die Möglichkeit den Ton per Klinke direkt am Adapter abzugreifen. Oder wofür ist der kleine Runde Stecker/Loch?

Was mich am meisten interressieren würde wäre allerdings die möglichkeit das Signal in meinen PC laufen zu lassen und es dort umzuwandeln. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
 

WuuWoo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
21
Ja, einen vga anschluss hat er. also ist die reihen folge der adaper /anschlüsse dann:
Wii -> rgb -> rgb zu Scart Adapter -> Scart zu VGA + 2x cinch -> Bildschirm/Soundsystem

Kann ich dann das Audiosignal (roter und weißer Stecker) nicht schon am ersten kabel abfangen, so dass nur das video signal (gelber Stecker) in den Scart adapter geht?
Ergänzung ()

Also würde dieses Kabel im grunde genommen sogar auch reichen?
VGA-Stecker auf S-Video+ Cinch
 
Top