• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii ans Internet anschließen

addyxp

Cadet 4th Year
Ich möchte meine Wii ans Internet anschließen. Problem sieht folgendermaßen aus:

PC und Router (Speedport W 500V von der Telekom) sind in meinem Zimmer. Die Wii jedoch im Wohnzimmer. WLAN funktioniert nicht, weil dazwischen Wände habe. dLan ist mir etwas zu kostspielig, daher möchte ich das ganze über Kabel realisieren. Nun ist jedoch das Problem, dass ich an meinem Speedport W 500V nur ein Gerät anschließen kann.

Nun brauche ich ein Gerät mit dem ich sowohl meinen PC als auch meine Wii in ein Netzwerk einbinden und mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet gehen kann. Was würdet ihr empfehlen: den Speedport W 500V ersetzten oder ein zusätzliches Gerät kaufen, dass zwischen Speedport W 500V und Wii-PC seine Arbeit erledigt?

Vielen Dank.

Eine Switch wäre wohl die lösung zu deinem Problem.
wie etwa diese:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=49094

dazu bräuchtest halt noch en paar Netzwerkkabel. Einfach den Anschluss den du gerade an deinem Rechner hast an den/die switch und von dort dann ein kabel zum PC und eins zur Wii.

wlan sollte auf alle Fälle auch durch "Wände" gehen - es seidem sie sind über einen Meter dich;)

EDIT: da war einer schneller

Das wollte ich mir auch erst holen. Der Verkäufer in Saturn meinte jedoch, ich bräuchte einen Router, deshalb war ich einwenig verwirrt und dachte ich geh hier im Forum auf Nummer sicher. Ich wünsche mir bitte eine weitere Bestätigung, dass ein einfacher Switch mein Problem löst. Ach ja, der Verkäufer von Saturn meinte, dass man mit einem Switch nicht gleichzeitig mit der Wii und dem PC ins Internet gehen kann, stimmt das?

da sieht man mal wieder das die keine ahnung haben, klar geht das was denkste wie das nen router macht da is nen switch eingebaut. Der oben verlinkte ist okay den kannste ruig nehmen.

Danke Leute. Wird mir das Teil dann auch zulegen.

Richtig und da würde dir ein Router Billiger kommen ;-)

Danke für die Erinnerung. Das hatte ich gestern total vergessen. Naja, dann warte ich eben bis Dienstag.

Kann man dann eigentlich dann auch wirklich richtig Online mit anderen spielen?
Ich meine zum Beispiel mit anderen Online Mario Party spielen oder kann man dann nur diese online games runterladen?

In letzter Zeit kamen einige Spiele raus, die Multiplayerfähig waren, ich erinnere mich da an Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3. Aber auch Titel, wie der kommende Super Mario Smashbrothers Brawl werden einen Online-Modus anbieten, zu mindest spielen einige meiner cousins in den USA häufig dieses Spiel online und meinen es wäre der absolute Hammer. Ich weiß bis jetzt nur von diesen beiden Titeln, aber bestimmt gibt es noch mehr davon und in Zukunft wird sicherlich sehr viel wert darauf gelegt.

Danke, Na dann werd ich noch bissel warten bis ich mich ans internet anschließe :-)

Zurück
Oben