Wii Internetkanal - Ladezeiten

lord007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
349
Hallo zusammen!


Hab mir den Wii Internetkanal für 500 Punkte vor kurzer Zeit gekauft.

Nun, das Surfen am Fernseher ist echt toll :D nur was mich sehr stört sind die Ladezeiten.
Eine Seite wie Computerbase oder Amazon dauert ungefähr 30 Sekunden oder länger bis sie aufgebaut ist.


Ist das denn normal?

Verbindung hat die WII über WLAN zum Netz. Im betreffenden Zimmer wird auch mit dem Notebook gesurft und dort ist die Signalstärke sehr gut.

Dauert es bei euch auch so lange?
Baut die WII beim Internetkanal auch eine Verbindung zu Nintendo auf? Der Shopkanal ist teilweise ja auch sehr überladen und immer wieder nicht verfügbar.
Da es aber ein Browser ist müsste es ja ein Programmchen sein, was mit Nintendo nix mehr zu tun hat.


Danke für jede Antwort!
 

ww2warlord

Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
2.969
Hm beim gelegendlichen Surfen mit der Wii konnte ich sowas noch nicht feststellen.

Vielleicht lag es an der späten Stunde oder der Seletnheit, die meine Wahrnehmung getrübt haben. Aber mir kam es jedenfalls flott vor. Was mich nur nervt ist die Eingabe der Adressen, aber naja was will man mehr auf einer Wii`?

Wie siehts denn aus, wenn du mal mit deinem Notebook die Wii anpingst.
 

lord007

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
349
Welche IP hat die WII denn? Das ist sicher in der Konfig zu finden oder?

Also im Netzwerk sehe ich nichts (lokale Computer, Arbeitsgruppe, Workgroup oder so) was nach WII aussieht...

Klingt seltsam, aber ich hab damit nur normale Seiten besucht, also Viren usw. schließe ich eigentlich aus. Und das Problem hatte ich eigentlich schon von Anfang an.
Könnte es am Speicher liegen (Cache), dass die solange werkelt oder löscht sie den jedes mal?

Hab mir aber nur Supermario und Supermario 3 gekauft + Internetkanal und Blöcke sind noch genug frei.
 

lord007

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
349
Ich hab WPA eh an. Für mich reicht das.

Aber das es an der Verschlüsselung liegen könnte glaub ich auch nicht. Ich werd heute im laufe des Tages mal versuchen das Ding anzupingen.

Aber mit Nintendo hat der Internetkanal nach dem Download nix mehr zu tun oder? Wie schnell lädt bei dir zum Beispiel Amazon.de weil da auch ein paar FLASH Sachen dabei sind.
 

lord007

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
349
Dauert es bei euch nicht länger bzw. viel länger als beim PC?

Nintendo.de dauert mehrere MINUTEN bis überhaupt mal 60 - 70% der Seite da sind. Vollständig geladen wird sie nicht wirklich.

Bei CB.de dauern die Bilder (Logos usw.) ziemlich lang...
 

DeathAngel03

Commodore
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.286
Auch bei mir dauert das laden von Seiten spürbar länger wie mit dem PC (aber keine "Minuten")...wenn ich meinem Router glauben schenken darf kommt von der Wii fast nir mehr wie 50KB/sek. Wenn man sich z.B. Videos ansieht (Gametrailers.com oder so...) dann nutzt auch die Wii die volle Bandbreite.

Egal wie man es sieht, man merkt an allen ecken und enden das die "Onlinefeatures" nur aufgesetzt sind und nicht wirklich rund laufen. Mich störts nciht so sehr da zum Online zocken ja eh die PS3 da ist ;)
 

lord007

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
349
Naja das Onlinezocken hat ja mit dem Internetbrowser nix zu tun.


Ich glaub ja nicht, dass die Hardware der Wii so schlecht ist, ich glaub eher der Opera Browser ist Schuld...
 
Top