• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii - Kauffrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quicks

Cadet 3rd Year
Einen schönen guten Abend,
ich bin schon seit etwas längerem am überlegen, ob ich den 3er Pack vollständig mache und mir neben Xbox und Ps3 noch eine Wii zulege. Gründe gibt es einige. Zum einem ist sie hier gerade um die Ecke im Angebot, zum anderem reizen mich mal wieder Mario Spiele (von Mario Cart über Super Smash Bros. Brawl bis New Super Mario Bros). Von Donkey Kong und Kirby will ich erst gar nicht anfangen.

Ein paar Fragen aber noch:

1.) Kann man Super Smash Bros. Brawl online im MP spielen oder nur lokal mit 4 Spielern?

2.) Die Wii ist ja im Vergleich keine Grafikmaschine. Im Vergleich zum Nintendo 3DS schneidet sie aber dennoch besser ab? (ich weiß, kein guter Vergleich zwischen Handheld vs. Homekonsole - aber mal abgesehen vom 3D Effekt wo nur die Grafikpower spielt)

3.) Nochmal zur Grafik - wie schauts mit der Kantenglättung bei Spielen wie z.b. Donkey Kong Returns aus - Kantenglättung ja/nein (im Media Markt und Co. laufen ja meist nur Wii Sports und co.)

Vielen Dank für Antworten. Ich hab vor dem Posten im Forum nach einem Sammelthread gesucht, jedoch nur einen für Xbox und Ps3 gefunden ...

1. Kann man online zocken!

2.ist wie beider PS2 und PSP.

3.Kantenglättung kannste vergessen die gibt es bei Wii nicht obwohl sie es kann.

Zu 3.) Das Teil kann nicht einmal HD und du frägst nach Kantenglättung. Letztendlich entscheidend ist das Upscaling deines Fernsehers.;)

Hol dir wenn möglich noch ein Komponentenkabel dazu. Das ist v.a. im Vergleich zum beigelegten AV-Kabel ein riesen Unterschied, den dir deine Augen danken werden.

Grafik ist in Ordnung (schlechter als PS und Xbox360) dafür machen die Spiele mit mehrere Personen umsomehr Spass

Zu 3.) Das Teil kann nicht einmal HD und du frägst nach Kantenglättung. Letztendlich entscheidend ist das Upscaling deines Fernsehers.

@1337 g33k

Falsch , selbst die Uralt Konsole PS2 hat bei diversen Titeln Kantenglättung , außerdem was hat dies mit der Auflösung zu tun? ;) Du scheinst nicht lange im PC Geschäft unterwegs zu sein , als die PC´s mit 800x600 angefangen haben und tiefer hatte man auch schon Kantenglättung ;)

Ne Wii kauft man sich auch nicht wegen der Grafik, sondern wegen folgendes:

Die typischen Nintendo-Games: Mario, Zelda, Metroid und Donkey Kong usw. und auf der Wii gibt es paar echte Perlen:

Super Mario Galaxy 1 und 2
Zelda TP und bald Zelda SS (hab auf der gamescom gesehen und ist vom zugucken schon ein Hit. ;) )
Metroid other M und Metroid Prime 3
Donkey Kong Country Returns
usw.

Besonders bei diesen Games merkt man, dass die Grafik noch in Ordnung ist.

Dazu kommen noch sehr gute Partygames wie:

Wii Sports Resort
Wii Party
usw.

1. Jep

2. Naja, ist besser als ne XBOX und Game Cube, würde abgesehen vom 3D Effekt auch noch locker an nen 3DS kommen, die Games die draußen sind.

Ungefähr: 800MHz / 64MB RAM / GPU 250MHz, also deutlich besser als PS2. ^^

3. Dafür ist die Konsole leider zu schlecht. ;)

Fazit:

Jeder der lustige Partygames magt, wo jeder mit daddeln kann und ebend die typischen Nintendo-Games, lohnt sich aus meiner Sicht die Wii total. Grafik ist ebend ne Sache, wenn man highend Grafik erwartet, ist man falsch. Wenn man die liebe zur Grafik sieht und die ist z.B. bei Zelda und Super Mario Galaxy mehr als gegeben, findet man die Grafik gut.

@FireBird352: Dennoch wird nach dem Upscaling nicht mehr viel von Kantenglättung übrig bleiben.
Letztendlich wird man durch die Vergrößerung niemals die Schärfe einer HD-Quelle haben. Und die Unschärfe wird die Kanten auch wieder etwas kaschieren.
Natürlich stimme ich dir zu, dass Kantenglättung + Upscaling die bessere Bildqualität liefern, aber das reißt's hier auch nicht mehr raus, da wie gesagt der Upscaling-Algorithmus das Bild dennoch verschlimmbessern kann.

Hier findest du mehr als genug Informationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben