• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii menu wurde schwarz7weis, was nun?

Martin-C222

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
554
Hallo alle zusammen,

wie mein Threadtitel es schon sagt hab ich das problem das meine Wii seit neusten im Menu schwarz/weis ist.

Ich habe bis jetz die stecker abgezogen und mal etwas durch gepustet falls etwas staub "drin" ist und hab somit auch überprüft ob die stecker vllt nicht richtig drin sind/waren. Folge desen sind die stecker jetzt auch richtig drin und daran kann es nicht liegen.

Was hab ich bis jetz verändert, eigentlich nur die einstellung wo der Sensor ist. Ok ich habe einen neuen TV, doch hab ich alles so normal angeschlossen wie es auch bei dem zuvor war (per cinch).

Nun bin ich einfach ratlos und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr habt noch einen plan was man noch schauen könnte woran es liegt bzw wo der Fehler sein könnte.

Mit freundlichen Gruß
MC
 
M

Mr. Snoot

Gast
D.h. Spiele sind nach wie vor in Farbe?

Wenn nicht, muss es ja zwangsläufig am Kabel oder neuen TV liegen. Aber wenn es nur das Menü betrifft, müsste es was an der Konsole sein.
 

Martin-C222

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
554
Zitat von Mr. Snoot:
D.h. Spiele sind nach wie vor in Farbe?

Wenn nicht, muss es ja zwangsläufig am Kabel oder neuen TV liegen. Aber wenn es nur das Menü betrifft, müsste es was an der Konsole sein.

Im Spiel ist es aus schwarz/weis.

Am TV liegt es nicht, da bei der PS3 alles in farbe ist.
Doch wie kann ein Kabel kaputt gehen, wenns nur rumliegt und angeschlossen ist?
 

thes33k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.258
mal die einstellungen an dem tv für den scart kanal angeschaut? vielleicht hast du ja nur für den kanal die farbe entfernt...

ansonsten halt wii an nem anderen tv ausprobieren. wenn dort auch nicht in farbe, dann anderes kabel verwenden. wenn immernoch nicht in farbe, garantiefall der wii.
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.676
kann das sein, dass dein neuer Fernseher 5 cinch anschlüsse hat und der alte nur 3 wollte?
Deswegen hab ich meine Wii am neuen Fernseher nämlich auch lieber per SCART angeschlossen (Adapter liegt ja bei).

Soweit ich das grade Wikipedia entnehmen konnte, ist das eine 2* Audio + Composite Video, während das andere 2 * Audio + Component Video ist, was man dann wohl für HD-Signale braucht.

Aber auskennen tu ich mich damit auch ned wirklich ^^
 

Martin-C222

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
554
Zitat von pcw:
kann das sein, dass dein neuer Fernseher 5 cinch anschlüsse hat und der alte nur 3 wollte?
Deswegen hab ich meine Wii am neuen Fernseher nämlich auch lieber per SCART angeschlossen (Adapter liegt ja bei).

Soweit ich das grade Wikipedia entnehmen konnte, ist das eine 2* Audio + Composite Video, während das andere 2 * Audio + Component Video ist, was man dann wohl für HD-Signale braucht.

Aber auskennen tu ich mich damit auch ned wirklich ^^

Ja du hast recht, der neue hat keinen einzelnen 3er Cinch in der Farbe Y/R/B. Bei dem sind jetz die 5er Farben da, doch der alte hatte beides die 3er und die 5er.

Hab es jetzt auch per Scart wieder angeschlossen und es funktioniert wieder. Trotzdem schade das es so nicht ging aber da kann man nichts machen. Hatte glück das ich noch einen Scart "slot" freihatte.


Danke euch für die hilfe und unterstützung beim beheben des problems.
 
Top