Wii RGB Kabel mit separatem Audioausgang

piffes

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12
Hi Leutz!

Ich habe mir vor zwei Wochen die Wii zugelegt, weil ich von Nintendos Spielen und Konzepten schon seit dem Nes damals überzeugt bin. Von der Geldmache in Sachen Zubehör allerdings nicht, aber das machen ja andere Hersteller auch nicht anders.

Da ich an meinem Röhrenfernseher gerne ein etwas schärferes Bild hätte, habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein RGB-Kabel zu kaufen. Nur ist es mit dem Kabel von Nintendo ja dann anscheinend Essig mit Wii-Sound über die Anlage laufen lassen, da ja bei diesem nur ein Scart-Anschluss angebracht ist, keine Cinch-Ausgänge. Dehalb meine Fragen:

1. Gibt es ein RGB-Kabel für die Wii, mit dem ich weiterhin den Sound über Anlage separat (also Cinch)anschließen kann, wenn ja wo und wieviel kostet es?

2.Ändert das RGB-Kabel überhaupt merklich was an der Brildqualität? (habe eine 100 Hertz Glotze, nicht unbedingt die schlechteste)

3.Unterstützt dieses Kabel dann auch den Interlace-Modus bei einigen Virtual Console Spielen?

4.Wenn es kein Kabel mit separatem Ausgang gibt, dann wenigstens ein qualitativ hochwertiges von Drittherstellern, welches billiger als 30€ ist?

Bin für jede Hilfe dankbar,

Greetz Jan
 

opifex

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786

piffes

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12
Super, vielen Dank denke das werde ich mir bestellen!
 
Top