News Wii soll Xbox 360 noch dieses Jahr überholen

Lol 2011 sind dei nachfolger schon auf dem markt, dass die Kundenbasis sinkt habe ich auch noch nicht gehört, hat sony da schon wieder jemanden gekauft ? :o

Achso und ich weiß nicht woher die solche Zahlen haben, hier mal reale Angaben, anhand abgesetzter Konsolen.

Zur Zeit verkauft sich die Wii dreimal so gut wie die PS3

Wii hat sich in knapp einem Jahr 20 Mio mal verkauft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schrumpft die anzehl der Wii bei 2011 wieder? gehn die Konsolen dann langsam kaputt?
Mit der Xbox 360 ist man also bis 2010 vorne was da 2011 mit der PS3 passiert dass die nochmal nach vorne rutscht würd mich auch mal intresiern...

ansonsten

Vertrau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :rolleyes:
 
da is dann wohl schon die nächste von nintendo drausen und manche spiellen dann nimmer mit ihr
 
Wii finde ich Besser als XBox
Aber keine konsole hat es geschafft je einen Pc zu überholen und das wird auch immer so bleiebn !
 
aslo ich muss zu kommentar 2) völlig zustimmen. ich zocke schon seit ewigkeiten und nintendos wii ist das wohl peinlichste produkt der letzten jahre in diesem sektor.


und verkauft sich nur weil heutzutage jeder de** meint er hätte eine ahnung was innovativ wäre. die test ergebnisse sprechen für sich wii = gamecube 1,5. und sowas finde ich einfach eine frechheit zumal die wii immer noch sehr teuer für die hardware die sie wirklich hat ist.

mein fazit microsofts xbox 360 und sogar die ps 3 sind wehsentlich innovativer. vor allem was bringen nintendo gute spiele wenn die grafik so schlecht ist das selbst mein sega mega drive noch besser aussieht?
 
Wieso werden denn dass teilweise wieder weniger verkaufte Einheiten in Millionen - ist doch Blödsinn... Zudem ich stark daran zweifle dass Sony doch noch Nummer 1 wird...
 
Aja die tollen Marktforscher wieder mit ihren Glaskugeln >.>

Ich finds ja immer interessant, wie sie schon bis zu 3 Jahre voraussehen können obwohl ich etwa jedes Jahr etwas ändert bezüglich Preis oder komplett neuer Modelle und das ist gerade bei dieser neuen Generation absolut nicht voraussehbar imo.
 
Statistiken über die Menge abgesetzer Spiele fänd ich auch viel interessanter.
Da sieht man mal welche Konsole als aktive Spieleplattform tatsächlich beliebter ist.
 
Ob das wirklich so passiert?

Da gibt es "Kettenreaktionen", die kaum einer vorhersehen kann.

Bsp.:

1. PS3 teuer -> niedrige Verkaufszahlen -> weniger Spiele -> sinkende Verkaufszahlen
2. PS3 teuer -> niedrige Verkaufszahlen -> weniger Spiele -> PS3 günstiger -> höhere Verkaufszahlen -> mehr Spiele -> steigende Verkaufszahlen
3. PS3 teuer -> niedrige Verkaufszahlen -> weniger Spiele -> PS3 günstiger -> trotzdem nicht mehr Spiele, weil Entwickler abspringen -> sinkende Verkaufszahlen

Im gleichen Stil mal die Entwicklung für die 3 Konsolen wie ich sie sehe:

PS3: PS3 teuer -> niedrige Verkaufszanlen -> weniger Spiele -> PS3 günstiger -> sinkendes Angebot neuer Spiele -> sinkende Verkaufszahlen -> Verlierer
Wii: Wii günstig -> hohe Verkaufszahlen, aber wenig Spiele -> steigendes Angebot neuer Spiele -> steigende Verkaufszahlen -> Wii günstiger -> Marktdomination
360: 360 mittelmäßiger Preis -> gute Verkaufszahlen -> viele Spiele -> steigende Verkaufszahlen -> 2. im Konsolengeschäft

Marktforschung hin und her..
Auf dem derzeitigen Konsolenmarkt wäre aus meiner Sicht alles Möglich.

Zur Kundenbasis: Die Wii ist ein System für alle Altersklassen.
Vielleicht gehen die davon aus, dass auch ein paar Tausend Rentner sich so eine Konsole
zulegen und diese nach ihrem Ableben nicht weiter genutz werden. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wer das Spielkonzept der wii für Innovativ hält ist auf dem Holzweg.Die Kontroller basieren auf den alten Lightguncontrollern,wie sie es schon in den 90ern gab oder auch bei der Playstation 1 als zubehör.Nintendo hat das Konzept lediglich verbessert und auch mehr als nur Aktionshooter zu bieten.Auch finde ich schade das BigN sich nur noch darin auzeichnet für jede neue Konsole einen neuen Ableger der alten Helden zu releasen.Natürlich haben mir Link,Samus Aran und co. so manche Stunde vorm N64 und auf dem Gameboy versüßt,jedoch finde ich nach Zahlreichen Neuaufgüßen der Serien(mal mehr oder minder gut) ist deren Geschichte erzählt.Ich finde es schade,dass das Zelda universum nur dazu missbraucht wird um bei jeder neuen Konsole geld in die Kassen zu spühlen,dass hat Link nicht verdient,zumal hat kaum ein Ableger das einzigartige Feeling von Okarina of time erreicht.
 
die reinen Verkaufszahlen sind nur die halbe Wahrheit. Vergleiche ich im Freundeskreis die vorhandenen Spiele.

Konsolen wurden im letzten Jahr gekauft:

WII Besitzer ca. 2-3 Spiele (geplanter Spielekauf: 1 pro Quartal) oder
die Kiste liegt schon in der Ecke :evillol:
X360 8-12 Spiele (geplanter Spielekauf: 1-2 pro Monat)
PS 3 3-4 Spiele (geplanter Spielekauf: 1 pro Monat)

Viel wichtiger ist es sowohl für MS als auch für Sony anständige Verkaufszahlen
für Ihre Spiele zu haben.

Die WII kann mich nicht wirklich überzeugen, außerdem schauts auf einem LCD total bescheiden aus :rolleyes:

Bei der PS3 warte ich bis die max. 250€ kostet und das aktuelle Spieleangebot wird dann wohl auch deutlich ausgereifter sein.
 
Ich weiß nicht wieso alle so auf die Wii abfahren
Klar ist das cool den Controller so zu halten bloß nach einiger Zeit ist das augelutscht wie ich finde
auch wird hier ein anderer Markt angestocken (Kinder,Omas Opas :) )
Technik ist die von einem PC vor 5 Jahren und mit einem Controller mit Sensoren
und das für 250€ (die ist nämlich für die Technik die überteuerste der Next-Gen Konsolen)

Wenn ich eine Konsole kaufen würde dann nur die PS3
Kann Betriebssystem laufen lassen, Multimedia King und ich denke sowas braucht man im Wohnzimmer
 
@Wii Hasser
Konsole kann paar gute Spiele bieten, fand Zelda eig ganz gut, jedoch ist grade echte spieleflaute. Und das Zelda ausgeluscht wird ist ja hammer lustig, was macht bitte Sony bzw EA und Co mit ihren Games? NeedforSpeed schon vergessen? Tekken vergessen? Gibs auch unendlich Spielefolgen von. Sony hat auf seiner Kiste auch keine supertollen Games zu bieten. Das Motorstorms ist ultra billig, hat nur einfach ein PlayKnopf und n Multiplayer start Knopf das wars. Levels sind alle gleich öde. Dann die ganzen Ultra Langweiligen Baller Games, die sind auch schon ausgelutscht. Sieht zwar toll aus auf der PS3 aber das wars schon. Da spiele ich lieber PC und Games die mehr Spaß machen. Wii steht bei mir auch grad rum, hätte ich aber ne PS3 würde sie genau so rumstehen.
 
ottelo: PS3 sind die ganzen Hammer Games noch nicht raus (Killzone, Metal Gear Soldier 4)

Auch mein Urteil ist das keine Konsole den guten alten Pc das Wasser reichen kann :) Gott sei dank
 
Dan vergleicht dochmal die Spieleverkäufe vom PC mit dennen von der Konsole (bei Multiplattform titeln)
 
Smockil: Mir gehts nicht um die Spieleverkäufe ist mir doch egal ob PC-Spiele schlechter absetzen

Aber du kannst mit deinem PC alles machen, eine Konsole ist halt fürs Spielen da (meiner Meinung zieh ich aber für Spiele immer noch den PC vor)
 
ja sind doch einige nette spiele draußen für die wii... aber naja habt natürlich schon recht die wii ist auf lcd hässlich... speziel auf meinem lcd-high-def-beamer.

aber super mario galaxy rockt schon ganz gut. und z.B. find ich geometry wars auch schön verstrahlt... da kommt man richtig in ein flash k ist eher ein billiges spiel gabs glaub auf xbox als 5,- spiel aber trotzdem find ichs witzig. Naja was solls... hab halt leider grad wenig zeit bzw bischen stress...

Naja aber nochmal die Nintendo-titel rocken das allermeiste darum ist schrott oder zumindest nicht so doll jeh nachdem wie politisch man sein will ^^

Aber kann nintendo wirklich was dafür wenn alle anderen firmen bis auf vielleicht ubisoft es nicht gebacken kriegen die steuerung der wii richtig zu benutzen und das maximale an grafik rauszuholen was mit der konsole möglich ist und stattddessen nur natürlich schlechte portierungen oder anderen mist raus bringen.

Aber freu mich auch schon auf meine ps3power-wii-mit-full-hd-und-30W-verbrauch aber darauf muss ich noch ein paar jährchen warten.

Aber wenigstens ist die konsole jetzt offen, sprich bald gibts linux und anderen spielkram für die wii... dann wird man sehen ob die wii wirklich nicht doch höhere auflösungen kann ;)


ich kann es eh nimmer sagen ob die wii nun mehr spass macht als xbox360 oder ps3, hab ja nen pc mit hd3870 kann also auch crysis, bioshock und co zocken also prinzipiel so titel wie man auf den hd-consolen spielt, und muss leider sagen das mir mitlerweile zocken keinen spass mehr macht, vielleicht bin ich auch grad zu gestresst oder ich verbringe lieber die zeit mit anderen kochen quatschen oder party machen, kein plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
@36

zu 1. Nein aber mehr spiele für erwachsene (ich hab mit 10 jahren gerne mario gespielt) aber der intressiert mich nimmer
zu 2. wii fit ist kein spiel sondern ein trainingsprogramm cod5 und vegas 2 bin ich mal skeptisch
zu 3. sind das alles spiele die für eine jüngere zielgruppe bestimmt sind mich intressiert davon keines und mir kommen davon zu oft die gleichen charkaternamen vor.

Zur Wii die Bedinung ist zwar gut gedacht '(hat mich am anfang sehr beeindruckt) aber schlecht gemacht den man kann damit nur ungenau zielen bzw. sehr langsam der hype wird sich wieder legen und die wii wird bald auf den dritten platz sitzen genauso wie der cube
 
lol mitellpunkt party ganz klar du hast auch sowas von ahnung
klar gibts viele partyspiele aber auch bloß weil die die dann einfach schnell aufm markt werfen können ohne großen aufwand auserdem wär dann die ps2 auch ne party konsole und is sies??
edit:@smockli: ja wir wissen das dun wii hasser bist aber auch jedem das seine und wenn man nur shooter zockt ist man mal einfach...
aber falls is eig. die wii die beste konsole für shooter z.b. mit dem wii zapper könnte man wunderbar spielen aber bis die hersteller da aufspringen dauerts hal nochn bissl
es gibt mehr als genug erwachsene die mario spielen nur so
shooter für wii: resident evil, cod, red steel, tomb raider, splinter cell, usw bin zu faul xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@37

Mehr sollen Konsolen ja nicht können (ausser in letzter zeit vermehrt multimedia) was verständlich ist weil sie ja meistens im wohnzimmer ist

Ich finds an der Konsole einfach gemütlicher weil man da sich nicht mit irgendwelchen Konfigurationen einstellungen, systemvorraustezungen und Kopierschutz etc. rumärgern muss sondern einfach spiel einlegen und starten --> geniesen

@41

Zur info ich besitze auch ne Wii

Nur sind 99% der spiele auf der Wii halt auf eine Jüngere Zielgruppe ausgelegt und wen ein erwachsener meint ihn machen die spiele noch spass dan soll er die spielen es gibt auch erwachsene die spielen noch immer mit lego und bauklötzchen jedem sein ding

Red Steel ist wirklich gut gemacht, Cod war ne katastrophe. Tomb Raider und Splintercell sind keine Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben