• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii wird Xbox 360 in Kürze überholen

Tut mir leid. Aber egal was Ken Kutaragi und Peter Moore mir (damals) erzählen. X360 und PS3 werden hauptsächlich als Spielekonsolen angesehen und nicht als MultiMedia-Plattformen.
Und für Spielekonsolen sind die einfach schlicht und ergreifend zu teuer. Die Preise bei denen sich PS2 und Xbox gut verkauft haben war ab 300$ und geringer. 300$ war das Launchpreis sogar der Xbox und 1 Jahr später lag sie schon bei 200$.
Und da wundert man sich das die Konsole die für 250$ schon die ganze Zeit zu haben war sich so gut verkauft? Hallo?! Is doch keine Quantenphysik! PS3 wird definitiv ab einem humanen Preis an der Wii wieder vorbeiziehen. Aber dafür muss der Preis und die Software stimmen.
Ich kenn verdammt viele Leute die sich vor 2 Jahren und weniger noch eine PS2 zugelegt haben wegen Spielen wie Buzz! und Singstar.
Die Wii wird sich weiterhin gut verkaufen, solange die Konkurrenz zu teuer ist.

Denn seien wir doch mal ehrlich. Wenn jedem hier eine Gratiskonsole zur Wahl gestellt wird mit einem Gutschein für 2 Software Titeln (ich betone GUTSCHEIN weil viele noch auf eine Killer-App für die PS3 warten ;) ) werden sich doch die wenigsten für die Wii entscheiden.
 
Ja und.
Macht das Gerät auch nicht besser.

Ich bleibe bei den anderen beiden Konsolen.

Juhu
 
Ja, um die Konsole teurer zu verkaufen, und eine Wii zu kaufen.

Fakt ist, dass schon jetzt viele 3rd Party Entwickler sich wesentlich mehr auf Nintendo konzentrieren, weil auch diese die Geldbörsen der Casual-Gamer sehen. (welche mittlerweile einen Großteil des Marktes darstellen)

Genau das war auch das Problem von N64 und Gamecube, fehlender Support von Dritten, den es jetzt durch den kommerziellen Erfolg wieder gibt.

Nintendo ist momentan im Handheld und Konsolenbereich Marktführer und halte es für unwahrscheinlich, dass sich das in dieser Generation nochmal ändern wird- da die Wii einen wesentlich breiteren Markt anspricht und Nintendos Preispolitik noch weit aggressiver ist als die der anderen Hersteller..

Naja, lassen wir uns überraschen :)

Wenn die aktuellen Softwareverkaufscharts aus Japan erst einmal stehen, dann ist es nur noch ein Katzensprung bis zu den frischen Hardwareverkaufscharts aus gleichen Gefilden - so auch heute.

Wie gewohnt von Media Create ermittelt, beziehen sich die ersten Ziffern auf den Zeitraum vom 30. Juli 2007 bis zum 5. August 2007.
Die eingeklammerten Zahlen hingegen beziehen sich auf die Vorwoche. Anschließend zeigen sich die Verkäufe seit dem Jahr 2007, und das Schlusslicht die Totale.

1. - Nintendo DS Lite - 135.729 (150.494) - 4.691.147 - 12.118.436
2. - Nintendo Wii - 61.498 (77.169) - 2.365.438 - 3.285.081
3. - Playstation Portable - 33.886 (35.068) - 1.255.519 - 5.787.648
4. - Playstation 3 - 24.289 (28.829) - 584.420 - 1.041.978
5. - Playstation 2 - 12.784 (11.757) - 488.870 - 20.643.729
6. - Microsoft Xbox 360 - 2.691 (3.872) - 133.122 - 397.824
7. - Gameboy Micro - 413 (263) - 22.229 - 582.159
8. - GB Advance SP - 228 (228) - 18.773 - 5.933.656
9. - Nintendo DS - 75 (90) - 2.531 - 6.584.886
10. - Gamecube - 68 (102) - 9.000 - 4.178.468
11. - Gameboy Advance - 0 (41) – 814 - 8.823.923

USA im Mai, zweite Zahl Gesamtverkäufe

1. Nintendo DS - 471.000 - 10.864.000
2. Wii - 360.000 - 2.454.000
3. PlayStation 2 - 194.000 - 38.169.000
4. PSP - 183.000 - 7.439.000
5. Xbox 360 - 174.000 - 5.401.000
6. Game Boy Advance - 84.000 - 35.668.000
7. PlayStation 3 - 82.000 - 1.272.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Das find ich echt mal hart wieviel umsatz nintendo im letzen jahr gemacht hat. ich bin froh das nintendo wieder zurück is die habens verdient und wii is auch cool =D
 
Ist zwar schön und gut für Nintendo, dennoch ändert es nix daran das aufm Wii nix gescheites an Games am Start ist, Zelda und das neue Metroid lassen wir mal außen vor, klar Wii Sports macht echt Laune mit mehreren Leuten aber spätestens nach 2-3 WEs mit den Kumpels ist auch das Teil langweilig. Und in der Hinsicht punktet einfach die XBOX 360 zur Zeit viel mehr was Softwaretitel angeht, man möge sich nur an Gears of War, Lost Planet oder das kommende Mass Effect erinnern, die Games sehen nicht nur prächtig aus, nein auch das Gameplay ist einfach nur genial, und das sind Titel wovon die Wii nur träumen kann. Was die PS3 angeht sehe ich der Entwicklung völlig gelassen entgegen, denn diejenigen die sich vllt. noch daran erinnern können wie das damals mit der PS2 lief, wissen, dass die Playsie erst 2-3 Jahre nach ihrem Release den Durchbruch am Markt geschafft hat, dank Titeln wie Gran Turismo, Metal Gear Solid , Pro Evolution Soccer oder auch Resident Evil. Bei der PS3 wird das ganz genauso ablaufen, nächstes Jahr wirds nen Bundle mit Gran Turismo oder Metal Gear Solid 4 geben, und ich für meinen Teil werde bei dem MGS Bundle sofort zuschlagen...da dies ein Game der Superlative wird, wovon es in solcher Art nie welche für den Wii geben wird.
 
Nochwas

bald kommen auch solche Games wie auf dem Wii .. für die XBOX 360 ... auf der desjährigen E3 hat Microsoft solche kleinen Controller vorgestellt die in etwa genau das selbe sein sollen wie die Wii Remote .. genauso klein und auf Bewegung reagierbar ..

freu mich schon drauf :)
 
Also ich würde sagen gegen die PS3 kommt keine Konsole an . Xbox 360 is wie schon oft gesagt halt Microsoft ;) und das schon ein Grund warum ich die ned kaufen würde. Wii is echt nur was was man mit mehreren leuten abends spielen kann , alleine bringt es für mich keinen Spass auf der Wii zu spielen und grafisch muss man ja nichts zu sagen ! Auf der PS3 kannst du echt alles machen was man braucht ! Die Grafik is hammer , der Spielspass auch , kann man auch alleine spielen ( wo es auch spass bringt ) und videos,music etc. ! Naja sie ist zwar noch ein bisschen teuer aber das haben sie ja auch schon runtergesetzt ! du bekommst du Konsole + 2 Controller + 2 Spiele jezz auch schon für "nur" 599€! Also ich bin damit zufrieden das mein Bruder sich die PS3 gekauft hat :p
 
@ Shizzle

Der Vergleich hinkt ja wohl ein bisschen. Wenn ich jemandem vor die Wahl stelle, ob er einen Porsche Boxter oder einen Ferrari F50 geschenkt bekommen will, dann wird sogar der größte Porsche-Fan den Ferrari nehmen...

Und man sollte immer noch im Auge haben: Nintendo macht mit jedem verkauftem Wii gewinn, während Sony und Microsoft (immer noch) drauf zahlen und nur durch Zubehör und Spiele Gewinn machen.
Von daher ist der Erfolg von Nintendo nochmal in einem anderen Licht zu sehen!
 
@seppuku

Das war kein Vergleich. Daher kann er nicht hinken. Das ist Tatsache. Deswegen sag ich ja auch das Sony und MS erst Land sehen werden im Konkurrenzkampf mit Big N, wenn sie die Preise senken. Denn der größte Teil der Konsolenkäufer achtet wohl doch mehr auf den Preis als auf technische Daten.
 
Ich glaube selbst dann würde sich nicht viel ändern, da die philosphien völlig andere sind. Aber das kann man sehen, wie man will.
Aber vor allem: senken MS und Sony die Preise, kann Nintendo ohne Probleme weiter runtergehen. Eine Preisanpassung wird also schwierig bis nicht durchführbar sein. Somit würde ich das Szenario als ... von Anfang an überholt bezeichnen? ;)
 
trotzdem wer WII spielt steht nicht aufs Hardcore zocken sondern will fun mit freunden haben


Das hier sollen die Highlight Titel sein? @15

Zelda TP
Rayman Ravin Rabbids
Super Mario Striker Charged Football
Mario Party 8
Mortal Kombat: Armageddon (die steuerung is einfach der hammer)
Marvel Ultimate Alliance

Davon sind höchstens Zelda und Mortal Kombat jut

Alles andere sind doch nur wieder DÄMLICH minispiele !!!
Und Mario Football ist wieder son spiel was nur mit mehren spass macht.

Immer der gleiche scheiß.

Sehe das Teil nicht als richtige konsole an ist irgendwas anderes neues was halt gut ankommt ^^
 
Jetzt wartet doch mal ab ... die Hersteller haben die Wii am Anfang verschrien und sind dann auf den Erfolg aufgesprungen. Gute Spiele brauchen eine Weile in der Entwicklung. Und die werden in jedem Fall kommen. Man sehe sich nur die Planungslisten an.
Jop, und eine "klassische" Konsole ist die Wii wirklich nicht. Auch wenn jetzt gleich wieder die Buhmänner ankommen und alles auf die neue Steuerung reduzieren (die nicht wirklich neu ist und bla ... ;) ).
 
die Wii ist ideal für Kinder und Familien, die Wii ist billiger und unsere Freunde in Japan, dem zweitgrößten Konsolenmarkt, kaufen keine Xbox.
Also klar, die Wii steht da gut da und wird den Markt bald anführen, kein Wunder...........
 
Man muss auch bedenken an wen sich die einzelnen Konsolen richten.
Nintendo:
Die Wii richtet sich einzig und allein an die SPieler, ohne Kompromisse, selbst der DVD-Player fehlt, den hatte selbst die PS2, aber wer baucht ihn heute noch.
Sie will FUN vermitteln und das schafft sie mit Bravour.
Eben eine Party-Konsole mit vielen gute Laune-SPielen für das Spielen für zwischendurch.
Die Hardcore-Spieler werden erst jetzt bedient, angefangen mit Resident Evil 4 und andere Spiele sind auch schon in der Entwicklung.
Wie schon Wintermute gesagt hat, die Entwickler wurden von dem Erfolg der Wii überrascht und gute SPieleentwicklung braucht seine Zeit.
IN der Zwischenzeit wird man eben mit keinen Puzzlespielen usw. abgespeist, da die Entwicklung schnell geht.
Aber all das macht sie so erfolgreich: Spass für jung und alt zu einem günstigen Preis.
Oder könnt ihr euch eine Omi an einer PS3 oder Xbox vorstellen?
Ber die Wii wird auch durch die Medien immer weiter gehypet.
Es vergeht keine Woche in der keine Erfolgsmeldung über BigN verlautet wird. Was zur Folge hat, das sich immer mehr für die Wii interessieren.
ABer einen grossen Vorteil hat es auch für Wii-Besitzer, um so mehr Wiis verkauft werden um so grösser wird das Budget von Spielen werden, da das Risiko für einen Flop minimiert wird.
Viele Wiis=viele potenzielle Käufer.

Ich bin mal bespannt wann Nintendo so viele Konsolen verkauft hat wie MS uns SOny zusammen.

Die PS3 hat ein ganz anderes Problem sie will eben die Wollmilchsau sein und alles können.
Keine Frage man kann mit der Spielkonsole HD-Filme schauen und auch im INet surfen usw. nur keiner will das.
Umfrage: HD-Fähigkeiten aktueller Spielekonsolen werden kaum wahrgenommen
Und das ganze zu einem gesalzenen Preis.

Die Xbox 360 spricht auch nur den typischen SPieler an, nur günstiger als die PS3.

A
 
Zusammenfassend kann man sagen, Nintendo hat es geschafft eine ganz neue Käuferschicht zu erschliessen. Der Hardcorezocker ist nicht mehr das Hauptziel, es sind die Familien und "Fun Gamer" die nun erreicht werden und einen viel größeren Markt ausmachen als der oben genannten Spielertyp. Gepart mit einem grandiosen Marketing ist der Erfolg der Wii wirklich erklärbar und kein großes Wunder.
 
Sry aber Wii ist eine geniale Konsole und die Spiele werden kommen, siehe MP3 - SMG - SPM - RE:UC.

Klar sind das noch wenig Spiele aber 2008 werden die Xbox 360 und PS3 in Bereich Software geOwned !

Zumal Wii die meisten exklusiv Titel bekommt ich setze ganz klar auf:

PCWii


Da brauch ich keine PS3 bzw. X360 mehr.
 
kann nur gut für den kunden sein, da wird microsoft wieder an der preisschraube drehen müssen
 
Die Wii ist also keine Konsole, weil sie nicht auf den NextGen-Grafik-Zug aufspringt? Ja Ne, is klar o_O

Immer Spiele und Konsolen auf die Grafik zu reduzieren, so leicht kann man heutzutage die Leute befriedigen.
Was sollte eine Konsole machen? Spaß. Die Wii macht Spaß. Vielleicht größtenteils nur mit Freunden, aber ob zu viert, dritt oder nur zu zweit, das Ding ist ideal fürs Vorglühen und für das Langeweilevertreiben, wenn es draußen mal wieder regnet oder man einfach nicht in Kneipen gehen will ;)
Und dafür, dass das Teil soviel Spaß macht, kostet es trotzdem nur so wenig...


Achja, derjenige, der sagt, dass sobald die PS3 günstiger geworden ist, wird sie die Wii überholen:
1. Wie lange wird das wohl dauern, da wird schon die nächste Nintendo-Konsole draußen sein ^^
2. Soviel, wie Sony da subventioniert... Die Wii könnte noch locker um die Hälfte des Preises fallen und dann würdest du 120€ für eine extrem geniale Partykonsole bezahlen ;)
3. Die PS3 wird erst rocken (können), wenn sie wieder mal etwas wie Singstar einführen, natürlich exklusiv für die PS3, weil die Grafik ja net auf der PS2 gehen würde ^.^ Dann könnten sie die ganzen kleinen 12 bis 16jährigen Mädchen an Board holen... Die Wii ist schon jetzt für jede Altersklasse, vor allem für das weibliche Geschlecht, interessant...

Ich würde mich wohl auch immer für die Wii entscheiden... mir geht Spaß über Grafik.
Ich würde auch noch SNES spiele zocken, wenn ich es noch hätte ^^
 
@cab.by

Stimmt, ist auch ein weiterer Schritt zur Marktführerschaft, die alten aber genialen SNES-Spiele, die man sich auf seine Wii laden kann.

Und das Grafik nicht alles ist, sollte auch dem letzten klar sein, sonst wären nicht die alten SPiele auf den MArktplätzen so populär, auch bei MS und Sony.

Und sowas wie Singstar wird es auch für die Wii geben, nur noch, ähh, arbeitsintensiver.
Neues zum Tanzen in EAs Boogie für Wii
 
Solche Kommentare wie: "PS: mit der XBOX hab ich mich nicht beschäftigt und werde ich auch nie.... " zeigen einem deutlich warum da jemand satte 600 eur in den Sand setzt lool Naj dann viel Spaß beim Klavierlackabstauben hihihi :evillol:
 
Zurück
Oben