• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - Frage zum Gamepad

HighLord

Cadet 4th Year
Hallöchen

kurze frage, die ich bisher nicht ergoogeln konnte.

vlt hat einer hierzu sehr gute quellen und kann mir deshalb die frage beantworten.

ist es möglich, irgendetwas mit dem Wii U Gamepad zu machen, ohne die Konsole der Wii U einzuschalten.

wäre natürlich ein feiner schachzug wenn das gamepad der wii u auch als "art" tablet zu verwenden wäre, da man ja mit der wii u im allgemeinen auch per wlan online gehen kann

grüße

Das Teil hat keine CPU, da hat Sony auch schon dagegen gestichelt, dass man die Vita als "besseres" Pad ansieht, da sie eben einen seperaten Prozessor hat.
Und Multitouch kann das Teil auch nicht, also selbst wenn, dürfte surfen nicht sonderlich viel Spaß machen.

Mit den Gamepad kann man bestimmt auch surfen usw. aber dafür muss ebend die Konsole an sein, weil das Gamepad ebend alles darüber streamt.

Hat aber wahrscheinlich auch dadurch einige Vorteile, da die Konsole deutlich Leistungsstärker ist als jedes Tablet.

Sony und PS Vita.... also Sony sollte lieber sich darüber keine gedanken machen und endlich ein Rundes Paket abliefern mit der PS Vita. Meine PS Vita gammelt vor sich hin, weil Sony den Handheld kaum supportet, so kann sich die PS Vita absolut nicht am Markt durchsetzten. Was ich sehr schade finde, weil die Konsole von der Hardware einfach nur geil ist. Uncharted und WipeOut sind super Games, aber da müssen noch paar dazu kommen.

Nein, das geht nicht. Der Controller funktioniert nur mit eingeschalteter Wii U. Sonst wäre die Konsole sicher deutlich teurer, wenns eine 2in1-Konsole wäre.

Wie schon alle gesagt haben, das Gamepad funktioniert nur mit eingeschalteter WiiU. Und für sowas verlangen sie dann beim Ersetzen bzw. Hinzukauf ~150 Euro...

Zurück
Oben