• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U: Fragen zur Nutzung älterer Spiele und eShop-Card

Schaby

Vice Admiral
Hallo zusammen.

Ich nenne seit eingen Monaten eine Wii U mein Eigentum. Nun habe ich endeckt das man auch sehr alte Spiele auf der "Virtual-Console" der Wii U spielen kann.

Es geht um das Spiel: Secret of Mana
Diese Spiel lässt sich aber nur auf der "Virtulal-Console" der Wii (ohne U) spielen. Da man die Wii als "Virtual-Console" auf der Wii U starten kann, kann ich dort dann auch die "Virtual-Console" der Wii starten? Also quasi eine virtuelle Konsole in einer virtuelle Konsole?

Sprich kann ich dort das Spiel "Secret of Mana" spielen?

Dort, also unter Wii, wird mir das Spiel im Shop angeboten.

Und hier meine zweite Frage:
Ich habe mal gelesen, dass eine Euro-eShop Karte automatisch in Points umgwandelt wird wenn man die im Wii-Shop aktiviert, stimmt das?

Man kann halt im Wii-Shop nur mit Points bezahlen und eine Kreditkarte habe ich nicht womit man die Points aufladen könnte. Es gibt zwar noch vereinzelt Points-Karten aber die sind sehr teuer, da die nicht mehr hergestellt werden.

Hallo,

man kann Spiele für die Wii-Virtual-Console auch über den Wii-Bereich der Wii U spielen.

Dass die eshop-card auch im Wii Shop gehen soll, habe ich auch mal gelesen, aber nicht getestet. Das Risiko wäre aber m.E. nur, dass es evtl nicht geht und du die Karte dann im Wii U-Shop aktivieren kannst oder ggf. weiterverkaufst.

Ok, dann werde ich das einfach mal probieren.

Edit:
Dat geht :) , 15€ Karte wurde in 1500 Points umgewandelt und das Spiel läuft auch.

Bin hin und weg, gerade das Spiel war auf einem LCD-TV kaum noch Spielbar. Die Wii Version ist da deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben