Wiimote als Maus

Zwicke

Lieutenant
hi
ich wollte mal meine wiimote als Maus verwenden!

Was ich habe:
Glove Pie 0.29
Laptop
USB Bluetooth + Software

Ich kann laut der Bluethoothsoftware mich mit dem Controller verbinden.
Wenn ich jedoch GlovePie starte und das WiimoteIdentifier lade wird kein connecteder Controller angezeigt. Auch jedes andere Profil funktioniert nicht!

thx 4 help!

Edit: Hab die Bluetoothsoftware upgedated jetzt geht nur kann ich die Maus nicht bewegen über die Bewegungssensoren!

Zuletzt bearbeitet:
Das die Maus nur über das drehen/kippen der Wiimote gesteuert werden kann ist dir aber klar oder? Für das direkte "draufzeigen" ist ja die Sensorleiste erforderlich, die lässt sich aber nicht mit dem PC verbinden!

Auch hier könnte man sich Abhilfe schaffen mit einer Ersatz Infra Rot Lichtquelle entweder 2 Kerzen oder einfach 6 Infra Rot LED´s auf eine platine löten und mit batterien zum leuchten bringen fertig ist die hausgemachte Sensorbar und funzt echt prima ^_^.

Sorry hab selber noch nicht ausprobiert wie das als Mausersatz für den PC funzt aber werde ich noch machen muss mir nur ne günstige bluetooth variante für meinen Rechner einfallen lassen.

also, als bluetooth treiber am besten bluesoleil verwenden, hat bei mir funktioniert. die sensorleiste schliesst du entweder an die wii an und lässt die dann laufen, oder versuchst die sensor bar mit nem adapter von mini usb auf normal usb an den pc anzuschliessen, sollte funktionieren, allerdings ohne garantie ;)

Ja ich weis das ich die Maus nur durch kippen bewegen kann, jedoch das funktioniert ja nicht.

Das mit der Sensorbar weis ich auch, das kann ich noch immer machen wenn ich will.

Den Bluesoil oder wie auch immer der heist hab ich auch, ich kann halt nur mit dem z.b: A nen Linksklick machen aber nicht mit der Maus herum fahren.

Edit: habs einmal zusammen gebracht mit der Wiimote herum zu fahren doch nach einem Neustart gings nicht mehr außerdem kann ich mich überhaupt nur mit einer meiner 3 Wiimotes connecten (obwohl gerade keine andere connected ist)
Als profil hab ich Wiimouse Accl.Pie verwendet

Ist eigentlich irgendwas bekannt dass das nur bei bestimten Wiimotes geht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben