• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

DaDare schrieb:
Zwei Sekunden den Kommentar gehört und sofort festgestellt, dass der Entwickler aus Deutschland kommen muss.

@Dreamliner,
nur Mario?
Was stellst du dir für Titel vor, die du dir auf der NX wünscht?

Also in meiner Kindheit hab ich auf dem Super Nintendo immer gerne gespielt:

Street Fighter 2 , Super Mario World (mehr hatte ich auch nicht damals :D ). Bei nem Kollegen immer sehr gerne Donkey Kong Country und Asterix & Obelix.

Auf dem NES einer Bekannten immer Super Mario Bros.,war auch das einzige Spiel von ihr.

Auf dem N64 habe ich gerne gespielt: Turok, Duke Nukem,Super Smash Bros, Mario Kart & Pokemon Stadium,Pokemon Snap.

Und daher wünsche ich mir auch all diese Spiele eben wieder. Die neuen Games interessieren mich bzw. gefallen mir nicht.

Die Zeiten haben sich geändert. Acclaim ist tot und Turok werden wir nie wieder sehen.

Außer als remastered Version auf dem PC.

Genauso Shadow Man, was es damals für das N64 gab. Die Athmosphäre, der Sound und diese Stimmung, habe ich in keinem anderen Spiel mehr erlebt.

Der Soundtrack war so genial :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja manches wird sich auch einfach nicht wiederholen lassen. Gefühle von "damals" halt auch nicht. Weil es damals meistens noch alles neu war und wir heute einfach schon alles gesehen haben.

Dennoch mag ich diesen Nostalgiefaktor sehr. Grad bei Nintendospielen.

Gestern noch mal die Erfahrung gemacht mit meiner WiiU: weil es ja immer heißt, dass mit der ja auch mobil zocken möglich ist.
Auf der Couch im selben Raum ist das möglich ja.

paar Meter weiter entfern in der Küche zeigt mir die Konsole schon an, dass die Verbindung abgebrochen ist.
Für mich ist der Faktor sie wirklich in der ganzen Wohnung und auch Abends im Bett Tripple A Spiele zocken zu können das Kaufargument schlechthin.

Nochmal zu Redout, welches ja auch für die Switch erscheint. Das Spiel nutzt die Unreal 4 Engine und ist somit das erste Spiel mit Unreal 4 Engine auf der Switch.

@ Cyron2k

Die Hardware der Switch ist also die, welche schon die ganze Zeit bekannt war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht ganz glauben kann sie wäre einfach viel zu Schwach im vergleich zur WiiU sogar langsamer.

Grade was CPU angeht den haben die Entwickler damals bei der WiiU schon kritisiert. Also alles im allem wäre vor allem der Kühler dann auch total übertrieben und un zweckmäßig.

Denn so ein schwacher X1 könnte Problemlos passiv gekühlt werden.
Deswegen glaube ich die Specs erst wenn ich sie wirklich schwarz auf weiß habe. Ich gehe immer noch von einer Pascal plus 4x Dennver Core aus.

Wäre echt merkwürdig einen Tegra X1 zu verbauen der einfach herunter getaktet wurde. Mit der Kühlung sollte voller Takt möglich sein.

Der Leistungsunterschied zwischen docked und Handheld Modus wäre enorm, falls es sich bewahrheiten sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schwächer als WiiU ...

SchaGur schrieb:
Bitte nicht schwächer als WiiU ...

bitte einfach schöne Spiele und Spielspaß, bitte, bitte. Danke.

bitte einfach schöne Spiele mit Spielspaß und zeitgemäße Grafik und DolbyAtmos Sound, bitte, bitte. Danke.

Schade, aber man kann leider nicht alles haben, da Nintendo Grafik und Sound vernachlässigt.

Voez: Das erste nur im Handheld Modus Spiel - der Nintendo Switch

Vor ein paar Tagen wurde die Switch Version von Voez angekündigt. Nun gaben die Entwickler bekannt, dass das Spiel nur im Tablet-Modus spielbar ist.

Als Begründung nennen die Entwickler die Steuerung, die nur auf einem Touchscreen funktioniert.
Bildergebnis für voez

https://www.youtube.com/watch?v=WGJUKAnOCsk

http://darkdevil.consolewars.de/pos..._im_handheld_modus_spiel_der_nintendo_switch_

Ist hier der Emtwickler nicht eher Faul? Oder könnte das mehr so Spiele betreffen? Ichhoffe es bleibt die Ausnahme.

Da kommen viele so Indi Spiele:

Zuletzt bearbeitet:
@SchaGur

Das fängt ja schon gut an mit VOEZ.... auf der WiiU wäre es möglich gewesen. Die schönen Funktionien wie bei der WiiU sind leider nicht mehr möglich. In dem Sinne ein Rückschritt, da der Touchscreen nur im Handheld Betrieb nutzbar ist. (1 Screen Betrieb):(

SchaGur schrieb:
Oder könnte das mehr so Spiele betreffen?

Das ist tatsächlich sehr interessant. Ich hätte jetzt spontan vermutet, dass Entwickler immer beide Modi unterstützen müssen. Wenn das nicht so ist und manche Spiele nur im Handheld-Modus laufen (und Nintendo damit ok ist) dann wissen wir zumindest, dass die Switch von Nintendo primär als Handheld gesehen wird und der TV-Modus nur optional ist.

Das viele Indie-Titel kommen war abzusehen. Die Entwicklung für die Switch ist recht einfach und die Dev-Kits spottbillig.

Blueeye_x schrieb:
@ Cyron2k

Die Hardware der Switch ist also die, welche schon die ganze Zeit bekannt war...

ich hab aber schon länger nichts mehr gepostet :evillol:
Hab mir halt gedacht, da hier vor ein bis 2 Tag noch mal nachg der Hardware gefragt wurde; schreib ich das halt rein

SchaGur schrieb:
Ist hier der Emtwickler nicht eher Faul? Oder könnte das mehr so Spiele betreffen? Ichhoffe es bleibt die Ausnahme.

Warum faul? Es ist ein Rhythmus-Spiel für den Touchscreen. Das ergibt absolut Sinn.
Wenn das nicht gewünscht ist werden die Verkaufszahlen auch entsprechend schlecht sein und damit auch Entwicklern das entsprechende Signal gesendet.

Blaexe schrieb:
Warum faul? Es ist ein Rhythmus-Spiel für den Touchscreen. Das ergibt absolut Sinn.
Wenn das nicht gewünscht ist werden die Verkaufszahlen auch entsprechend schlecht sein und damit auch Entwicklern das entsprechende Signal gesendet.

Eben, einfach mal nicht alles kaufen was gerade herauskommt. Eventuell abwarten, vielleicht wird ja noch ein anderer Modus für den TV nachgeliefert, aber am Besten man setzt die Entwickler konsequent unter Druck und zeigt dass man bei reinen Touchscreen-Spielen auch verzichten kann (sofern man ein Problem damit hat).

Dann könnten sie es eigentlich auch direkt noch für Android produzieren (oder iOS).

Also eben doch Faul. Die Switch hat doch zwei komplexe Controller, mit vielen Optionen. Eine Umsetztung müsste kinderleicht sein, man hat sogar die Wahl (Classic oder HD Rumble). Das Spiel wäre sogar am TV besser. Für Zweispieler + Zuschauer.

In einem Interview hat der Final-Fantasy-15-Director Hajime Tabata über das seiner Meinung nach tolle Konzept hinter Nintendo Switch gesprochen.

Warum er das Konzept von Nintendo Switch so spannend findet, erläuterte er ebenfalls: "Du hast die [Konsole] vor dem Fernseher, und spielst auf dem großen Bildschirm, und dann nimmst du sie heraus, und stellst sie auf den Tisch, wo sie zum Monitor wird. Du nimmst die beiden Joy-Cons, und spielst mit einem Freund. Da hört es aber nicht auf, denn in meiner Vorstellung wäre es wirklich perfekt, wenn du diesen neuen Monitor nehmen und wie ein Tablet nutzen könntest, und verschiedene Anwendungen wie auf deinem iPhone oder Android nutzen könntest. So erfüllt die Konsole im Grunde drei Aufgaben in einem. Das ist ein bisschen so etwas wie ein Traumgerät."
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...n-final-fantasy-15-liebt-das-konzept-1221866/

Da hätte er auch gleich ein Spiel (FF) ankündigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Faulheit doch überhaupt nichts zu tun. Der Entwickler verzichtet darauf und muss eventuell die entsprechenden Konsequenzen tragen.
Kann mir spontan vom Gameplay aber kaum vorstellen wie das sinnvoll umzusetzen wäre.

@Blueeye_x

wer sagt wir werden nie wieder Turok sehen?
Turok 2 Remaster kommt und wer weisst.
N64 Gaming war das BESTE ich stimme zu turok,Shadowman usw waren highlights damals.... schade sowas gab auf die wii U nicht und ich glaube auf die Switch auch nicht :(

@pookpook

alles viel zu Brutal für Nintendo Konsolen. Das waren noch Zeiten, denn auch Multiplattform-Titel sahen auf Nintendo mindestens genauso gut wie auf der Playstation aus oder besser. Wii, WiiU oder Switch haben immer das nachsehen bei Multi Titeln... Schade, denn wer kauft die pixeligen Ruckelorgien? Deswegen lieber keine Multis mehr... is besser. Der N64 hatte schon richtig derbe Titel am Start. Wahnsinn

Turok
Shadowman
Perfect Dark
Quake
Quake 2
Mortal Kombat 4
Golden Eye
Operation Winback
Duke Nukem Zero Hour
Killer Instinct Gold
Hexen 64
Doom 64
Mortal Kombat Trilogy
Resident Evil 2
uvm.

Gab es eigentlich irgendein richtig hartes Spiel für die Wii oder WiiU? Ich kann mich an nichts erinnern... :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben