• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

https://youtu.be/Uu1WnviBnko

Da mal ein Video welches die Switch mit ganz vielen anderen Geräten von der Größe her vergleicht. Da wird einem erst mal bewusst wie viel das kleine Ding da eigtl so leistet ^^

just_fre@kin schrieb:
Wen´s interessiert: Bei Amazon kann man seit gestern beide Varianten der Switch wieder vorbestellen. Allerdings gibts keinen konkreten Hinweis auf das Lieferdatum, lediglich das Erscheinungsdatum 03.03. wird genannt. Beim letzten Mal wurde den Vorbestellern der 17. März angezeigt ....

kp ob das erlaubt ist, aber hätte noch ne Vorbestellung bei Amazon.de für den 03.03. offen, falls jemand sie zum Release haben möchte (was den Kommentaren hier nach eh nicht der Fall sein dürfte ;)). Hab über Amazon.fr zugeschlagen und bis jetzt darauf gehofft, dass es vielleicht doch noch ne Preisanpassung gibt. Ansonsten läuft sie ins Storno.

Falls sowas verboten ist, bitte ich nen Mod den Beitrag einfach zu löschen, oder mich freundlich darauf hinzuweisen ;).

Edit: Vergessen zu erwähnen - Wäre natürlich ohne Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Ja ich weiß dass das für die Wii U kommt. Ich werde es mir für die Wii U kaufen. Ich hab nur nicht verstanden wie du durch ein Vergleichsvideo zwischen zwei Switch-Modi eine Aussage über die Wii U Version treffen kannst.

Weil es Ursprünglich für WiiU Programmiert wurde. Da liegt es nahe das es wohl auf WiiU besser läuft. Im letzten vergleich, hatte die WiiU Version schönere Lichteffekte und es scheint auch von den FPS etwas besser zu sein.

Die Modi sind egal, es zählt nur der Home Mode für den Vergleich. Und nur im Homemode ruckelt es auf Switch.

Das bessere Lightning ist in der finalen Switch Version auch dabei, gab gestern einen Screenshot auf reddit.

Ansonsten läuft die Switch Version soweit ich weiß in 900p und die WiiU Version in 720p.

Und ich spiele gerade WindWaker am Gamepad 480p und find es trotzdem gut und habe kein Augenkrebs o0

Ich finde viele hängen sich viel zu sehr auf den Schein als sein auf. Solange mir was optisch gefällt ist es mir Banane welche 'Zahlen' dahinter steckt.

Jap, habe letztens auch erst Zelda Twilight Princess HD durchgespielt und von den 40h ca. 50% auf dem Gamepad.

Freue mich schon sowas von nächsten Freitag um 9Uhr meine Vorbestellung abzuholen.
Diese besteht aktuell aus
-Switch mit grauen JoyCon
-Pro Controller
-Zelda
-Super Bomberman R
-Zelda Lösungsbuch in der Collectors Edition
-Switch Tasche

Nachmittags kommt dann noch ein zweiter Pro Controller per Amazon und im eShop wird noch Snipperclips geholt.
Habe mir den 3.3., 6.3. und 7.3. Urlaub genommen um dann auch alles ausgiebig testen zu können. :)

Bin auch gerade an WWHD, zu 95% am Gamepad, anders komm ich mit meinem 4 Monate altem Sohn nicht mehr zum Zocken^^
Drum ist das Konzept der Switch für mich derzeit perfekt, kann ich Zelda auch in der Mittagspause zocken^^

Da freut sich aber wer und hat Vorkehrungen getroffen.

Die ersten Berichte lesen sich doch recht ordentlich zu dem Gerät. Einzig und alleine die Geschichte mit der mageren Laufzeit von ca. 2,5 Stunden (Worst Case) schlägt mir auf dem Magen. Gleichzeitig frage ich mich, wie "Katzenfest" das Dock ist. Nicht dass ein entlang Streifen des heimischen Tigers reicht, um das Dock mit samt NX zum Kippen nach vorne zu bringen.

Kommt halt aufs Spiel an. Nintendo hat ja selber 2.5-6h je nach Spiel angeben und ca 3h mit Zelda. Sehe da aber nicht das große Problem mein New 3DS macht bei max. Helligkeit mit WLAN aktiviert auch bei etwa 3h schlapp z.B. bei Zelda Ocarina of Time 3D oder Majoras Mask 3D. Bei weniger aufwendigen Spielen und Einstellung hält dieser dann auch länger.

SchaGur schrieb:
..
Die Modi sind egal, es zählt nur der Home Mode für den Vergleich. Und nur im Homemode ruckelt es auf Switch.

Ist ruckeln nicht etwas übertrieben ? In dem Vergleichsvideo sehe ich jedenfalls überhaupt kein Ruckeln bzw. Unterschied zwischen Mobil und Home Mode

DaDare schrieb:
Gleichzeitig frage ich mich, wie "Katzenfest" das Dock ist. Nicht dass ein entlang Streifen des heimischen Tigers reicht, um das Dock mit samt NX zum Kippen nach vorne zu bringen.

Funktioniert auch liegend wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch sehnsüchtig auf weitere Spiele Ankündigungen, wann darf man mit solchen rechnen? E3?

Zurück
Oben