Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte vor wenigen Tagen einen kurzen Chat mit einem Nintendo Mitarbeiter. Zum Release ist keine Unterstützung gegeben, es könnte aber eventuell und mit ein wenig Glück () ein Firmwareupdate mit Unterstützung kommen.
Ich seh da sogut wie keinen Unterschied. Die Wii U Version sieht in der Ferne minimal schärfer aus.Bei der Switch gibt es einen stärkeren Lens Flare Effekt.( Welchen die Wii U bestimmt auch noch hinbekommen hättte )
Wer eine Wii U hat, braucht sich wegen dem neuen Zelda keine Switch kaufen.
Mich würde mal echt interessieren warum der X1 nicht mit Standard Takt taktet? Ich verstehe das einfach nicht oder wird die Kiste so heiss das sie drosselt und Nintendo lieber einen immer stabilen Takt bieten möchte? Oder bringt Nintendo irgendwann eine Update mit der vollen Leistung zu mindestens im Docked Modus.
Der Takt hat vermutlich etwas mit dem Zeitpunkt der Switch Version von dem neuen Zelda Titel zu tun. Kann mir gut vorstellen, dass es sogar "das" erste Switch Game ist, welches in Entwicklung war.
Es wird vermutlich nicht viel intern nicht viel anders spielen als wie bei den 3rd Party Developer. Das damals verfügbare DevKit hatte vermutlich diesen Takt.
@Mcr-King
Keine Ahnung was du meinst, aber es sind deshalb zwei DRAM Chips, weil es nun mal ein Dual Channel ist. Sie hätten auch zwei mal 4 GB anbinden können (insgesamt 8 GB). Das würde die Konsole aber teurer machen.
Wenn die Konsole aber meist sowieso nur 720p bis einige spiele 1080p ausgeben wird, werden auch 4 GB reichen.
Bei der WiiU wurde auch selten der 2GB RAM bemängelt. Weiteres gibt es immer noch den Punkt, ob man gewisse Texturen nicht direkt vom (Spiel-Modul) laden könnte und gar nicht erst in den RAM laden muss.
Es wird sich also erst mal zeigen, wie effizient das Teil ist und wie lange die Entwickler von Nintendo an Zeit brauchen, viel aus der Konsole rauszuholen.
4GB Ram sind definitiv ausreichend für die Switch. Ich habe ein PC mit 16 GB Ram und die meisten Games dich ich spiele nutzen meist zwischen 3,5 - 4 GB Ram. Unter Windows 10 64bit.
Ältere Games oft noch weniger. Spiele aber auch nur in 1600 x 900
Das einzigste Spiel welches bei mir teilweise über 8GB Ram belegt ist GTA V.
Da frag ich mich manchmal wie GTA V mit 512 MB Ram auf der Xbox 360 laufen konnte
@Blueeye_x
Bedenke aber, dass du insgesamt 22GB RAM besitzt, 16GB normalen Arbeitsspeicher und 6GB VRAM.
Die Switch besitzt nur 4GB RAM, den sie sowohl als normalen als auch als VRAM verwendet.
Bei den anderen aktuellen Konsolen sind es 8GB die sich CPU und GPU teilen (mit etwas zusätzlichem Speicher bei der PS4 Pro).
4GB sind im Grundsatz völlig Ausreichend für die Leistung und 1080p als Standart HDMI Ausgabeauflösung.
Das Display hat sowieso nur 720p oder? Da reichen 4GB bei weitem aus.
Mobile Geräte wie etwa das letzte iPad haben auch nicht mehr Arbeitsspeicher und erreichen Grafisch schon ziemlich viel.
Hab 4GB am Surface Pro 2, das packt selbst GTA 5 problemlos auf low und 720p, was PS3 auch tat aber das war auch besser optimiert an die Softwareumgebung.
Deswegen sage ich ja bei Single Channel hat der RAM 25Gb/S, da aber zwei Chips sollte es dual Channel sein also 50Gb/S.
Dass ist zwar immer noch nicht wirklich viel aber schon wesentlich mehr also die immer wieder dargestellten 25GB/S.
Dass ist eigentlich nur dass was ich anmerken wollte aber die Lustigen Magazine verkaufen ja Gerüchte gerne als Fakten heutzutage, sowas kann einen echt nerven.
Haha, genial, selbst das Logo des Studios erinnert an "RARE". Also für mich ein Banjo-Kazooie Klon, aber es sieht echt gut aus und nahe dem, was ich aus der Erinnerung kenne. Das wäre sogar ein Spiel, dass ich mir kaufen würde. Das war neben Mario 64, Yoshi's Story, einer meiner liebsten N64 Jump n Run Games
Deswegen sage ich ja bei Single Channel hat der RAM 25Gb/S, da aber zwei Chips sollte es dual Channel sein also 50Gb/S.
Dass ist zwar immer noch nicht wirklich viel aber schon wesentlich mehr also die immer wieder dargestellten 25GB/S.
Dass ist eigentlich nur dass was ich anmerken wollte aber die Lustigen Magazine verkaufen ja Gerüchte gerne als Fakten heutzutage, sowas kann einen echt nerven.
Dass ist ja echt schwach und weniger als die WiiU hat, selbst billige Gaming lapis mit gtx940 haben da mehr.
Also ohne sRAM/eDRAM sehe ich da schwarz also wenn NV da nix besseres liefern kann. Tja NV ist halt nicht so gut wie viele immer glauben.
Mit 128 Bit wäre da mehr drin naja also Costum ist der Chip nicht wirklich, bis auf dass NV draufsteht.
also ich frag mich wofür man noch viel schnelleren RAM benötigt? die 4GB reichen für die restliche verbaute Technik locker aus. Ram wird meist nur für Texturen gebraucht, aber will mir ja nun niemand erzählen, dass man mit den 4GB nicht klarkommen würde.
die Topmodelle im Smartphone Sektor haben aktuell in 2017 auch nur 4 GB RAM verbraucht.
Spielt man mit den aktuellen Dingern ne Runde Pokemon go. Die meisten werden scheiße heiß und laufen vielleicht 3-4 Stunden...
Und was gibts auf der Switch? ein butterweiches Zelda...
Die Switch hat übrigens sogar effektiv mehr RAM als vergleichbare andere Geräte, beispielsweise Smartphones und Tablets mit 4GB, denn so wie es aussieht hat das OS ja wirklich nur die notwendigsten Sachen die man benötigt um ein Spiel abzuspielen und noch Spielstände zu verwalten.
Voicechat wird ja aufs Smartphone ausgelagert (würde ja sonst RAM fressen) und ein Browser der parallel zum Spiel geöffnet sein könnte ist erst gar nicht vorhanden.
Bloß keine CPU-Zeit oder Arbeitsspeicher für Dinge verschwenden die nicht "Spiel" sind.