-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
Die Switch wird sich später bestimmt lohnen wenn erstmal mehr Software und Systemfunktionen nachgereicht werden.
Ich Verkaufe sie jedenfalls nicht aber nachdem ich Zelda durch hab wird sie bis das nächste große Spiel raus ist wohl erst in meiner Schublade rumgammeln.
Auch:
Wer vorhat die Switch gedockt am TV und Mobil zu nutzen ist der Kauf eines zweiten Netzteils unabweislich.
Pro Controller wahrscheinlich auch.
Ich möchte nicht jedesmal das Netzteil von der dock trennen um es mitnehmen zu müssen oder die Joycons umstecken usw..
Bin ausserdem immernoch gespannt ob es Sykrim für die Switch geben wird..
Ich hab es zwar bereits auf meinem GPD Win (mit mods
) aber denke Grafisch könnte man mit der Switch noch etwas mehr raussholen wenn man es dafür optimiert.
Ich Verkaufe sie jedenfalls nicht aber nachdem ich Zelda durch hab wird sie bis das nächste große Spiel raus ist wohl erst in meiner Schublade rumgammeln.
Auch:
Wer vorhat die Switch gedockt am TV und Mobil zu nutzen ist der Kauf eines zweiten Netzteils unabweislich.
Pro Controller wahrscheinlich auch.
Ich möchte nicht jedesmal das Netzteil von der dock trennen um es mitnehmen zu müssen oder die Joycons umstecken usw..
Bin ausserdem immernoch gespannt ob es Sykrim für die Switch geben wird..
Ich hab es zwar bereits auf meinem GPD Win (mit mods
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Also das Ladekabel vom Pro Controller und ein normales iPhone Netzteil haben gereicht um meine Switch beim zocken auch gleichzeitig zu laden. Langsam aber es ging.
Hab grad mal getestet. Im Bett Zelda gespielt. Genau 1 Stunde und ca 29% akkuverlust. Natürlich mit wenig Helligkeit in einem recht Dunklen Raum. Aber so würde ich auf mindestens 3 Stunden Zelda zocken kommen. Das ist schon mehr als beachtlich.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die Aussagen, dass man auf jeden Fall einen Pro Controller braucht.
Finde ich garnicht. Der mitgelieferte liegt gut in der Hand und damit kommt man locker klar!
Hab grad mal getestet. Im Bett Zelda gespielt. Genau 1 Stunde und ca 29% akkuverlust. Natürlich mit wenig Helligkeit in einem recht Dunklen Raum. Aber so würde ich auf mindestens 3 Stunden Zelda zocken kommen. Das ist schon mehr als beachtlich.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die Aussagen, dass man auf jeden Fall einen Pro Controller braucht.
Finde ich garnicht. Der mitgelieferte liegt gut in der Hand und damit kommt man locker klar!
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
Habe mich jetzt auch mit dem normalen Controller angefreundet, zuerst war mir das Teil ein bisschen zu klein aber jetzt nach etlichen Stunden zocken finde ich ihn ganz gut, Akkus in den beiden Joy Cons scheinen ja ewig zu halten. Natürlich nichts gegen den "GottController" der Xbox 360, aber dennoch in Ordnung.
Zum Thema Framedrops und Zelda (ACHTUNG, kann SPOILER enthalten!): In der "Tutorialwelt", also dem Plateau kamen mir diese recht häufig vor, mittlerweile habe ich die komplette südliche bzw. südöstliche Karte mit mehreren Türmen aufgedeckt und da kommen mir subjektiv die Bildeinbrüche deutlich weniger oft vor. Richtig krass wars eigentlich bislang nur auf dem Plateau, rund um die Feenquelle östlich nahe Kakariko und dem kleinen aber dichten Jagdwald leicht nördlich des Instituts bzw. nordöstlich der Stadt Hateno. Ausschlaggebend ist wohl die Kombination "dichter Wald und hohes Gras" für Ruckelorgien.
Habe zwischendurch aus Spaß in den Konsoleneinstellungen im TV-Mode mal von 1080p auf 720p umgestellt: darunter leidet natürlich ein klein bisschen die Schärfe, aber dann waren bei mir wirklich fast gar keine Ruckler mehr, auch nicht mehr an den allermeisten Stellen, wo vorher noch welche waren.
Zum Thema Framedrops und Zelda (ACHTUNG, kann SPOILER enthalten!): In der "Tutorialwelt", also dem Plateau kamen mir diese recht häufig vor, mittlerweile habe ich die komplette südliche bzw. südöstliche Karte mit mehreren Türmen aufgedeckt und da kommen mir subjektiv die Bildeinbrüche deutlich weniger oft vor. Richtig krass wars eigentlich bislang nur auf dem Plateau, rund um die Feenquelle östlich nahe Kakariko und dem kleinen aber dichten Jagdwald leicht nördlich des Instituts bzw. nordöstlich der Stadt Hateno. Ausschlaggebend ist wohl die Kombination "dichter Wald und hohes Gras" für Ruckelorgien.
Habe zwischendurch aus Spaß in den Konsoleneinstellungen im TV-Mode mal von 1080p auf 720p umgestellt: darunter leidet natürlich ein klein bisschen die Schärfe, aber dann waren bei mir wirklich fast gar keine Ruckler mehr, auch nicht mehr an den allermeisten Stellen, wo vorher noch welche waren.
Ich hab mir direkt noch einen weiteren Satz Joycons geholt + Snipperclips für insgesamt 90€.
Haben gestern damit auch schon zu 4. gezockt was wunderbar funktioniert hat. Den Pro Controller brauche ich nicht, von daher finde ich das ganze absolut in Ordnung.
Haben gestern damit auch schon zu 4. gezockt was wunderbar funktioniert hat. Den Pro Controller brauche ich nicht, von daher finde ich das ganze absolut in Ordnung.
fryya
Commander
Das kommt auf die Hände an. Meine sind groß und ich kann mit rechts den Joycon nicht so halten wie links, sonst ist mein Daumen viel zu weit oben für den Stick. Der Procontroller hat wiederum die perfekte Größe, der ist vlt. mit kleinen Händen sogar zu groß.
getexact
Fleet Admiral
Ja das stimmt, da ich eher etwas kleinere Hände als Mann habe, passt der halt super bei mir. Auch die JoyCon liegen gut in der Hand. Aber wenn man einen Pro Controller hat, ist das schon trtzdem was feines. Allein von der Akkulaufzeit.
Hab die letzten Tage am Wochenende stundenlang gezockt. Der Akkustand ist immer noch gefühlt bei 100%.
Kein Vergleich zum PS4 Controller, den ich gefühlt alle 2-3 Stunden aufladen muss.
Hab die letzten Tage am Wochenende stundenlang gezockt. Der Akkustand ist immer noch gefühlt bei 100%.
Kein Vergleich zum PS4 Controller, den ich gefühlt alle 2-3 Stunden aufladen muss.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Das Dock ist innen übrigens durch eine Kunststoffschiene links und rechts 'gepolstert', aus dem Material des Docks.
Ganz unten ist dann noch ein kleines Quadrat aus Gummi auf jeder Seite.
nex86 schrieb:Ich Verkaufe sie jedenfalls nicht aber nachdem ich Zelda durch hab wird sie bis das nächste große Spiel raus ist wohl erst in meiner Schublade rumgammeln.
In 3 Tagen 100% durchgespielt? Hieß es nicht laut Eiji Aonuma, dass es unmöglich sei, Zelda: Breath of the Wild in einer Woche zu 100% durchzuspielen.
Sin_VII schrieb:@ Kev2one
Wo hat er denn geschrieben, dass er Zelda schon zu 100% durch hat?
Er hat geschrieben, dass er Zelda "durch" hat was für mich 100% bedeutet.
getexact
Fleet Admiral
den Satz kann man falsch verstehen..."wenn er es durch hat" kann auch in 3 Monaten bedeuten^^
Denke er wird es nicht durch gespielt haben. Ich hab schon viel gespielt am Wochenende und bin gefühlt bei 1%
es gibt einfach mega viel zu entdecken. Ist schon Wahnsinn.
Denke er wird es nicht durch gespielt haben. Ich hab schon viel gespielt am Wochenende und bin gefühlt bei 1%
edenjung schrieb:Ne ich wollte sie mal ausprobieren habe gemerkt, dass mir das Konzept nicht gefällt und gebe sie zurück. Dafür gibts ja die 2 Wochen Rückgabefrist.
Nö, genau dafür gibt es diese zwei Wochen eben nicht.
slogen
Lt. Commander
iSight2TheBlind schrieb:Das Dock ist innen übrigens durch eine Kunststoffschiene links und rechts 'gepolstert', aus dem Material des Docks.
Hätte eigentlich oben auch dieses Gummi erwartet. Es könnten wirklich Kratzer entstehen, wenn man die Switch nicht gerade hereinlässt. Ich denke ich klebe oben auch noch einen dünnen Schutz auf. Displayfolie habe ich schon bestellt. Sicher ist sicher
Übrigens habe ich gestern mit Zelda angefangen. Ich finde das es richtig gut aussieht und der Grafikstil gefällt mir auch.
gnubb schrieb:Nö, genau dafür gibt es diese zwei Wochen eben nicht.
Nicht? Und ich dachte immer, die 2 Wochen Rückgaberecht dienen dazu, dass man das Produkt ausprobieren kann (da bei Onlinekäufen eben ein anfassen des Produkts etc. vorher nicht möglich ist) und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden.
14 Tage Rückgaberecht
Anders ist die Sache bei Onlinekäufen. Wer im Internet oder beim Versandhändler bestellt, hat ein gesetzlich verbrieftes Widerrufsrecht. 14 Tage lang. Ohne Angabe von Gründen. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware und der Widerrufsbelehrung. Fehlt die Widerrufsbelehrung oder ist sie falsch formuliert, beginnt die Frist nicht. Folge: Der Kunde kann den Kaufvertrag nun auch später noch widerrufen. Widerruf bedeutet: Der Kauf wird storniert. Der Kunde schickt die Ware zurück und bekommt im Austausch den Kaufpreis erstattet.
Nicht richtig benutzen
Das Widerrufsrecht soll Onlinekäufer vor Enttäuschungen bewahren. Schließlich lässt sich die Ware im Internet oder im Katalog weder anfassen noch ausprobieren. Das kann der Onlinekäufer nun zuhause nachholen. Ausprobieren heißt aber nicht alltäglich benutzen. Als Faustregel gilt: Machen Sie mit der Ware nicht mehr, als Sie damit vor dem Kauf im Laden machen würden. Sonst kann der Onlinehändler einen Nutzungsersatz verlangen. Software und DVDs sind für gewöhnlich versiegelt. Hier gilt: Wer das Siegel öffnet, besiegelt den Kauf.
Quelle: Stiftung Warentest (https://www.test.de/Umtausch-und-Rueckgabe-Spielregeln-fuer-Kaeufer-und-Verkaeufer-1609347-0/)
Was die Displaykratzer angeht: ich denke mal, dass Nintendo da sicher fix nachliefern wird. Entweder Schutzfolien beilegen oder anderes. Für die Erstkäufer gibs das dann nachträglich geliefert, ähnlich wie damals mit dem Schutz für die Wiimote.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
warum sollte Nintendo das tun? wer seine Geräte nicht vorsichtig behandelt, der hat halt pech. Ich will nicht wissen, wie diese Kratzer da so reingekommen sein sollen. Die werfen das Ding wohl durch die Gegend.
Auch bei meinem 850€ iPhone 7 mit Glas kommen ohne Schutzfolie Kratzer ins Display. eine Schutzfolie auf die Switch und gut ist.
Man muss immer bedenken, wie oft man die Switch nutzt und wie oft man sein Smartphone nutzt.
Oft patscht man gar nicht aufs Display. Man steuert das meiste mit den Controllern und beim ins Dock legen muss man schon viel falsch machen, wenn man das Display auf diese Art und Weise verkratzen will.
Wie gesagt: Folie drauf und gut ist. Macht man bei anderen mobilen Geräten auch. Darüberhinaus habe ich beim Display der Switch nicht das Gefühl, dass es billiges Plastik ist.
es fühlt sich wertig an und der TS reagiert perfekt und ohne Verzögerung. fast schon iPhone like.
Auch bei meinem 850€ iPhone 7 mit Glas kommen ohne Schutzfolie Kratzer ins Display. eine Schutzfolie auf die Switch und gut ist.
Man muss immer bedenken, wie oft man die Switch nutzt und wie oft man sein Smartphone nutzt.
Oft patscht man gar nicht aufs Display. Man steuert das meiste mit den Controllern und beim ins Dock legen muss man schon viel falsch machen, wenn man das Display auf diese Art und Weise verkratzen will.
Wie gesagt: Folie drauf und gut ist. Macht man bei anderen mobilen Geräten auch. Darüberhinaus habe ich beim Display der Switch nicht das Gefühl, dass es billiges Plastik ist.
es fühlt sich wertig an und der TS reagiert perfekt und ohne Verzögerung. fast schon iPhone like.
Relaxo32 schrieb:Nicht? Und ich dachte immer, die 2 Wochen Rückgaberecht dienen dazu, dass man das Produkt ausprobieren kann (da bei Onlinekäufen eben ein anfassen des Produkts etc. vorher nicht möglich ist) und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden.
Steht doch in deinem Warentest-Zitat genau drin: Im Laden kannst du Konsole und Spiel auch nicht auspacken und erstmal ein paar Stunden spielen. Das Widerrufsrecht soll die gleichen Möglichkeiten wie beim Kauf im Einzelhandel ermöglichen, nicht mehr.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@getexact
Hör mal auf Nintendo wegen der Kratzer in Schutz zu nehmen!
Man muss das Dock nutzen um die Switch stationär am Fernseher zu verwenden, wenn das nicht "alltagstauglich" ist und bei kleinen Unachtsamkeiten beim Einsetzen das Display zerkratzt hat Nintendo was falsch gemacht.
Die wollen das Ding an Millionen Leute verkaufen, unter anderem auch Kinder (die sollen die Switch zumindest auch nutzen) - da sind garantiert welche dabei die sich am Dock ihre Switch zerkratzen werden.
Dazu kommt ja noch, dass die offizielle Schutzfolie laut etlichen Kommentaren zu groß ist um aufgeklebt zu werden, da eine unmenschliche Genauigkeit verlangt wird um sie passgenau positionieren zu können.
Hör mal auf Nintendo wegen der Kratzer in Schutz zu nehmen!
Man muss das Dock nutzen um die Switch stationär am Fernseher zu verwenden, wenn das nicht "alltagstauglich" ist und bei kleinen Unachtsamkeiten beim Einsetzen das Display zerkratzt hat Nintendo was falsch gemacht.
Die wollen das Ding an Millionen Leute verkaufen, unter anderem auch Kinder (die sollen die Switch zumindest auch nutzen) - da sind garantiert welche dabei die sich am Dock ihre Switch zerkratzen werden.
Dazu kommt ja noch, dass die offizielle Schutzfolie laut etlichen Kommentaren zu groß ist um aufgeklebt zu werden, da eine unmenschliche Genauigkeit verlangt wird um sie passgenau positionieren zu können.