• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Gehöre auch zu den glücklichen Besitzern. Für mich ist es wirklich die perfekte Ergänzung zum PC. Zelda macht wirklich viel Spaß und es ist für mich die erste Revolution, was die Serie betrifft.
Was der Switch derzeit fehlt ist ein Internet Browser und ein paar weitere Apps wie Netflix und Amazon Prime. Ist etwas bekannt, ob und wann diese kommen?

Die Nintendo Switch wird am 3. März 2017 ohne Internet-Browser auf den Markt kommen. Das japanische Unternehmen möchte eine Hardware anbieten, die sich voll und ganz auf das Gaming konzentriert. Ein späterer Support wird allerdings nicht ausgeschlossen.
Eine identische Begründung gab es auch für den Verzicht auf Streaming-Apps. Zum Launch werden Netflix, Amazon Video und ähnliche Dienste auf der Nintendo Switch nicht zur Verfügung stehen. Das Unternehmen möchte sich zunächst auf das reine Gaming konzentrieren, sodass die Spieler vorerst auf eine multifunktionale Hardware verzichten müssen.
Ich würde da erstmal nicht mit rechnen, macht einem das Leben leichter - gibt ja genügend Alternativen :D

Mcr-King schrieb:
Ach und es ist wieder ein Realtek ALC5639 Audio Chip der kann übrigens Bluetooth A2DP, also Kopfhörer.
Auch DSP Audio und Kopfhörer Verstärkung 100db und 24Bit @196KHz.
Interessant. So weit ich verstanden habe ist das Datasheet für den ALC5639 gar nicht öffentlich erhältlich. Woher sind dann diese Infos? Wo kann ich das einsehen?

Selbst die Wii hatte einen Browser und die Instant Video APP, nur war diese seeeeehr langsam.

Bei Realtek wenn du Entwickler bist.

kannst sie halt auf Facebook veröffentlichen und dann auf deinem Handy die Bilder von Facebook speichern^^ glaub ne andere Möglichkeit gibts noch nicht? oder kann man keine Speicherkarten einlegen und die darauf schieben und auf den Rechner ziehen?

Hab doch kein FB.... wo kommen wir da hin, wenn man Bilder zuerst auf FB veröffentlichen muss.

Bezüglich der SD Karte hab ich nix gesehen. Aber anscheinend soll es doch gehen "http://gameranx.com/features/id/94212/article/nintendo-switch-how-to-take-and-share-screenshots/" muss ich nochmals genau hinschauen.

war auch eher als Scherz gemeint. Wenn es mit der SD Karte geht, ist doch ok. Berichte mal.

Der Hype ist real :), ich bin vollkommen überzeugt von der Switch. Frau schaut mist im TV, ich nehme die Switch zur Hand und ab ins Bett. Einfach genial, heute Mittag geht Frauchen wieder ins Nagelstudio, diesmal geht die Switch mit :)

Möchte bei Zelda die 100% schaffen, bin gerade mal bei den Zwillingsfelsen und habe schon 15h gespielt. Wenn ich so weiter mache, benötige ich 150 h für Zelda :)

Ich werde nun zelda durchspielen und dann geht die switch wieder zurück zum Media Markt.

Die switch wird nach 15 min zelda so dermaßen heiß, dass es kein Spaß macht das teil in Händen zu halten. Desweiteren kann man kein Bluetooth Headset verbinden. Hab mir erst letzte Woche in ears für 200€von bose gekauft.

Ne Sorry nintendo so nicht

Da hat sich die Meinung aber schnell geändert ;)

Ich hoffe ja wirklich, dass die Switch ein Erfolg wird, weil mir das Konzept total gut gefällt. Aber manche hier sollten mal ihre rosa Brille absetzen. Einen Plastik Screen bei einem mobilen Gerät und Pixelfehler in 2017? Ich dachte die Switch soll eine innovative und keine Retro-Konsole sein. 😁

@sumpfhuhn: du willst also sagen, dass die Zahlen so signifikant sind, dass man das echt erwähnen muss? du weißt schon, dass ein Plastikscreen sicherlich auch Vorteile haben kann?

Darüber hinaus: es gibt kein mobiles Gerät auf diesem Planeten, welches fehlerfrei ist. Auch teure iPhones für mehr als 1000€ haben Fehler. Was sagt das nun über eine 300$ Konsole aus?

@sumpfhuhn

Welche Pixelfehler? Ich habe keine!
Es gibt einen gute Grund warum ein Plastik Screen verbaut wurde. Ja er ist Kratzempfindlicher, aber dafür springt er nicht bei einem Sturz wie bei jedem gängigen Smartphone oder Tablet, da er viel flexibler und weicher ist.

Die Switch ist übrigens ein Spielzeug und wird auch von Kinder genutzt. Kinder lassen vielleicht mal eher die Switch fallen und Nintendo hat sie vermutlich so gebaut das sie auch ein paar Stürze aushält.

Wenn GorillaGlas so toll sein soll frage ich mich wirklich warum die Leute trotzdessen auf ein Smartphone oder Tablet Displayfolien montieren oder noch schlimmer Panzerglas. Das ist doch so toll oder liegt es eventuell doch daran das auch auf einem GorillaGlas Display Kratzer entstehen oder bei einem Sturz das PanzerGlas vor der SpiderApp schützt. So ziemlich jeder zweite der keinen Schutz um sein Smartphone hat bekommt die SpiderApp bei einem Sturz. Willst du das auch bei der Switch?

Pack einfach eine Displayfolie für 5€ auf das Switch Display und du wirst keine Probleme haben. Auch beim Sturz sollte nicht das Display reissen.

Übrigens habe ich auf meinem S7 mit dem super tollen GorillaGlas viel Mikrokratzer. Ich habe jetzt eine Folie draufgeklebt und fertig.

TomPrankYou schrieb:
Möchte bei Zelda die 100% schaffen, bin gerade mal bei den Zwillingsfelsen und habe schon 15h gespielt. Wenn ich so weiter mache, benötige ich 150 h für Zelda :)

Das Spiel ist echt godlike, hab jetzt 25+ Stunden und schon recht viel aufgedeckt und zig Schreine besucht, dafür aber Story eher hinten angestellt. Mir gefällt das Zelda-Universum schon immer ganz gut, mit Twilight Princess und Ocarina of Time war ich ziemlich zufrieden, allerdings hat mir der sehr lineare Spielverlauf - trotz großer Levels - in Zelda nie wirklich gut gefallen und mir war zu wenig Leben in Hyrule. Jetzt kann man sich richtig austoben; endlich mal ein Zelda, das mich doch sehr stark an Witcher und Skyrim erinnert. Viele Möglichkeiten und freie Handlungsalternativen, belebte Welt und viele Waffen. Zu Beginn kommt es einem noch nicht so vor, aber in der Welt ist definitiv mehr los als in Skyrim, man muss nur schön durch die Gegend reisen, dann entdeckt man auch genug Ortschaften, Bauernhöfe & Co.

sumpfhuhn schrieb:
Einen Plastik Screen bei einem mobilen Gerät und Pixelfehler in 2017? Ich dachte die Switch soll eine innovative und keine Retro-Konsole sein.😁

Der Plastikscreen ergibt durchaus Sinn und Pixelfehler kann es immer bei LCDs geben. Egal wo hochpreisig, egal welcher Hersteller. Aber Hauptsache - wie immer - draufgehauen.

Bei Tablets wie dem iPad ist (Gorilla) Glas schon lange Standard, eigentlich nur bei billigst-China-Geräten gibt es Plastik.

Pixelfehler gibt es immer, aber Apple und die meisten anderen namhaften Hersteller tauschen bereits bei einem Pixelfehler aus. Auch wenn Kunden laut ihren Garantiebedingungen eigentlich eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern hinnehmen müssten. Wie Nintendo das handhaben wird, bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@chithanh: und die Switch ist kein Tablet, sondern ein Spielzeug. Warum wird hier immer mit Tablets usw verglichen? Und woher willst du wissen, wie bei anderen Herstellern mit Fehlern bzw Pixelfehlern umgegangen wird? woher weißt du wie hoch die Fehlerrate bei der Nintendo Switch ist? und warum denkst du, dass ein Glasdisplay bei der Switch mehr Sinn machen würde, als ein Plastikscreen? schon mal den Screen gesehen oder die Switch ausprobiert?`lass mich raten...

chithanh schrieb:
Bei Tablets wie dem iPad ist (Gorilla) Glas schon lange Standard, eigentlich nur bei billigst-China-Geräten gibt es Plastik.

Was nicht heißt dass es für eine Spielekonsole ideal oder überhaupt "besser" ist. Ist ja nun nicht so, als ob Glas nur Vorteile hätte. Es gibt immer Vor-u. Nachteile die es speziell abzuwägen gilt.

getexact schrieb:
@chithanh: und die Switch ist kein Tablet, sondern ein Spielzeug. Warum wird hier immer mit Tablets usw verglichen?
Von der Bauform und der Bildschirmgröße ist es ein Tablet. Also liegt der Vergleich durchaus nahe.

getexact schrieb:
Und woher willst du wissen, wie bei anderen Herstellern mit Fehlern bzw Pixelfehlern umgegangen wird?
Es gibt durchaus glaubhafte Berichte, denen zufolge Apple bereits bei einem einzigen Pixelfehler austauscht.

getexact schrieb:
woher weißt du wie hoch die Fehlerrate bei der Nintendo Switch ist?
Ich weiß es nicht und habe das auch nicht behauptet.

getexact schrieb:
und warum denkst du, dass ein Glasdisplay bei der Switch mehr Sinn machen würde, als ein Plastikscreen?
Auch das habe ich nicht behauptet.

getexact schrieb:
schon mal den Screen gesehen oder die Switch ausprobiert?`lass mich raten...
Auch das habe ich nicht behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben