• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Metroid Prime 4 und Pokemon-RPG in der Entwicklung für Switch bestätigt, jetzt ist alles Andere egal. Wobei mich das Kirby-Spiel und Fire Emblem Warriors ebenfalls glücklich gestimmt haben. Dieses Jahr hat man alles richtig gemacht. Viele (neue) Spiele, wenige Worte.

Knaller. Metroid kommt zurück. Es wird ein Pokemon RPG geben. Yoshi, Kirby... Da war doch mal alles dabei :)

Aber Nintendo vergeigt ja alles und die Switch ist quasi tot. Wenn ich diese Kommentare bei FB und hier lese bekomme ich jedes Mal zu viel, aber diskutieren nützt da nichts. Nintendo macht das schon und aktuell machen sie vieles richtig.

ScorpAeon schrieb:
Aber Nintendo vergeigt ja alles und die Switch ist quasi tot. Wenn ich diese Kommentare bei FB und hier lese bekomme ich jedes Mal zu viel, aber diskutieren nützt da nichts. Nintendo macht das schon und aktuell machen sie vieles richtig.

Lol what? Wer sagt sowas?

Nintendo macht es gerade perfekt. Jeden Monat ein AAA Titel. Die Switch könnte, wenn es so weiter geht, die Wii überholen. 1A Titel haben die gerade gezeigt. .... ich bin geflasht

sleuftdude schrieb:

Nintendo macht es gerade perfekt. Jeden Monat ein AAA Titel. Die Switch könnte, wenn es so weiter geht, die Wii überholen. 1A Titel haben die gerade gezeigt. .... ich bin geflasht

Naja, eher die Kiddies bei Facebook die sich den Kram nicht leisten können und daher scheinbar beleidigt sind. Oder andere Gründe haben, wie extreme Engstirnigkeit oder so.

Ich bin froh mir die Switch am ersten Tag zugelegt zu haben und gerade heute bestätigt sich dass man den "Ärger" mit der WiiU vergessen machen wird/will.

Richtig gute, kurze Präsentation!

Einzig und alleine Xenoblade hat mich etwas enttäuscht...Der Stil ist mir einfach ZU Anime, beliebig - da fand ich das erste Chronicles deutlich ansprechender :(

Ich liebe dieses Präsentationsformat:
Wir sind froh dass die Switch gut läuft, falls ihrs noch nicht mitbekommen habt hier man kann die Switch überall mitnehmen,
Spiel,Spiel,Spiel,Spiel,Spiel, kurze Pause blabla, Spiel,Spiel,Spiel, hier die Termine, mario odyssey fertig.
Wenn ihr mehr blabla und Gameplay wollt schaut euch den Treehouse Stream an.

Denke die frühen Announcements in letzter Zeit dass ein Spiel existiert (Pokemon, Metroid 4, Fire Emblem) ist eine Reaktion auf die vielen Leaks in letzter Zeit.

Allerdings wird das Getue dass die Switch primär ne Home Konsole ist und der 3DS noch ne Zukunft hat langsam lächerlich, mit Pokemon ist das jetzt endgültig vorbei.

sleuftdude schrieb:

Millionen von Nintendo-Antis, überall. Das hier war nicht ernst gemeint. ;)

Hab mal aufgeschrieben, was in den 25 Minuten für Switch grob gezeigt bzw. gesagt wurde:

- ARMS
- Rocket League
- Pokemon Tekken
- Fifa 18
- Splatoon 2
- Skyrim
- Mario vs. Rabbids
- Zelda DLCs + 4 neue Amiibo
- Pokemon-RPG
- Metroid Prime 4 Teaser
- Kirby
- Yoshi
- Fire Emblem Warriors
- Mario Odyssey
- Xenoblade 2

Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass der Großteil dieser Spiele noch dieses Jahr herauskommt, das Meiste bis Ende Oktober (und wir sind schon im 6. Monat!).

Einzig Smash Bros. Deluxe ist man uns "schuldig geblieben" und meine Freundin nörgelt, dass kein neues Animal Crossing gezeigt wurde (wo ich ihr zustimme, denn Switch ist ideal dafür). Ich tippe aber auf weitere Ankündigungen an der Gamescom, dort auch schon mit konkreterem Hinblick auf 2018. Warum soll man alles an einem Event verschießen, wenn man viel in Petto hat? Vielleicht kommt auch das ein oder andere noch während der Messe. In jedem Fall ist Nintendo dieses Jahr der Gewinner der Messe, zumindest in meinen Augen, dicht vor Sony und MS liegt sehr weit dahinter, trotz neuer Konsole. Jetzt freue ich mich erst einmal auf den Freitag und auf ARMS.

Metroid Samus Returns für den 3DS wurde grade im Treehouse gezeigt. ;)

Mario sieht echt gut aus.

CookedMedicalHorsefly.gif

TameSolidHoatzin.gif

FirstFalseArgentineruddyduck.gif

WiltedSnarlingDanishswedishfarmdog.gif

FrequentHalfBarasinga.gif

RemorsefulPresentBarasinga.gif

ElegantAcidicElephantbeetle.gif

UnkemptAbandonedEasteuropeanshepherd.gif

CooperativeTallCavy.gif

Quelle:http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/107548-WAR-E3-2017-Thread?p=8648629

Die größte Überraschung war für mich Metroid und Pokemon. Ich denke die Titel wurden angekündigt, um die Fans milde zu stimmen. Wird noch dauern bis tatsächlich der Release ansteht. Dass Mario schon so früh kommt, wundert mich.Kurz vor dem Black Friday auch nicht verkehrt.
Sonic Heroes sieht sehr gut aus, genau so wie Skyrim und Dragon Ball.
Yoshi ist für mich ein Pflichtkauf, liebe den kleinen Kerl.
Kirby vlt mal, wenn eine Flaute Auftritt. 2D Scroller habe ich dann schon einige in der Bibliothek und ich hoffe noch auf einen Mario Titel in dem Genre.
Was jetzt noch fehlt: Luigis Mansion, Smash Brothers, Mario Party, Star Fox und F Zero :D
Auf Pokemon bin ich sehr gespannt, ich hoffe auf eine Edition und keinen Sidekick. Spricht aber für eine Edition, da Gamefreak selbst entwickelt.

@Cris-Cros: ach warum milde stimmen? die Vorstellungen hätten mir auch ohne diese beiden Ankündigungen gefallen. Man merkt bei Nintendo, dass da noch Herzblut drin steckt. und in den gezeigten Spielen einfach viel Liebe und Detail steckt. ganz unaufgeregt ohne große Show. Das finde ich sehr angenehm.

Für alle wird genug Futter kommen. Arms, Splatoon, Joshi, Mario...das wird einfach klasse und ich freu mich schon diese ganzen Spiele zu zocken.

Cris-Cros schrieb:
Was jetzt noch fehlt: Luigis Mansion, Smash Brothers, Mario Party, Star Fox und F Zero :D

Luigis Mansion wird leider noch dauern, es dauerte ja auch vergleichsweise lang bis Teil 2 auf dem 3DS heraus kam, Smash Bros. ist meiner Meinung nach für 2017 noch nicht vom Tisch (wäre was für die Gamescom mit Launch im Dezember). Aktuell hatte man so viele Prügelspiele parat, da passt das wohl einfach nicht auch noch dazu. Star Fox wurde schon mehrmals gegen die Wand gefahren und liegt m.M. nach seit dem WiiU Auftritt auf Eis, wobei ich den Teil mit den Dinos damals auf dem Cube sehr gut fand und F-Zero hätte man schon längst machen können, indem man das Projekt an Shin'en Multimedia (Fast Racing Neo) abgeben hätte.

Cris-Cros schrieb:
Auf Pokemon bin ich sehr gespannt, ich hoffe auf eine Edition und keinen Sidekick. Spricht aber für eine Edition, da Gamefreak selbst entwickelt.
Es hieß ja gestern dass man ein klassisches "Pokemon-RPG" entwickelt, das ist glaube ich die Bestätigung, dass es sich um einen richtigen Hauptteil der Serie handelt. Wäre im übrigen das erste Mal, dass ein Hauptspiel auf eine stationäre Konsole kommt (auch wenn Switch mehr Hybrid ist). Am besten nochmal den allerersten Teil von Alabastia bis zu den Top-Vier, nur die Welt in der Grafikpracht von Zelda oder Mario Odyssey^^.

Das dock ist ne gute Nachricht.

Im Stream hieß es "new core Pokemon RPG". Wird also frühestens November 2018 etwas mit einer Edition für die Switch, wenn Gamefreak seinen Releasezyklen treu bleibt. Gehe aber eher von November 2019 aus und 2018 kommt noch ein Remake von Diamant und Pearl für den 3DS.

So, noch ein letztes Update zur Joycon Reparatur. Habe Montag den Nintendo Support bzgl. der Erstattung der Versandkosten kontaktiert und den Kassenbeleg der deutschen Post über 6,90 Euro beigefügt. Geld war heute in voller Höhe auf meinem Konto. Kann ich nur loben! :)

https://youtu.be/nGFRCL66tEc

Undocked soll es in 720p laufen und im Dock 1080p.
Der Herr der spricht davon, dass man extra für die Switch eine eigene Version programmiert hat. Und keine "alte Engine" nutzt. Er sagt auch, dass die Version natürlich nicht so toll wie FIFA 18 auf PS4 usw aussehen wird.

Manch neue Spielmechanik sind aber dabei. Ansonsten sagt er spielt es sich eher wie ein FIFA 17.

Ich denke damit kann man gut leben.

Zurück
Oben