• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

So, EA Konferenz ist vorbei. Hier die Titel von EA welche für die Switch vorgestellt worden sind: 0
Nicht ein Titel vorgestellt worden. Läuft wohl prima mit der Unterstützung durch große Publisher^^
 
War doch klar dass von dem Haufen (EA) nichts zu erwarten ist. Auch Fifa 18 wird nur abgespeckt wie auf allen anderen Nintendo Konsolen, ohne Begründung. Grafisch würde ich es verstehen, am Spielumfang zu sparen verstehe ich dagegen kein bisschen. Von daher ist EA mal wieder seiner Linie treu geblieben und zeigt sich der Switch, wie auch den vorherigen Nintendo-Konsolen gegenüber, ignorant.

Naja, ich meide den Verein in Zukunft sowieso, was die alles in den Sand setzen ist schon Wahnsinn, leider kaufen noch zu Viele bei denen obwohl nur Müll dabei herauskommt (meistens).
 
Naja man müsste für die Switch halt immer ein extra Port machen, bei der kleinen Installationsbasis die die Switch aktuell hat und nach dem Wii U 3rd Party Desaster ist es mehr als verständlich, dass die Publisher vorsichtig sind.
Dazu wird Sony und MS zumindest am Anfang viel Geld und Mühe in den 3rd Party Support reingesteckt haben, während Nintendo halt ein paar Titel ausgewählt hat, von denen sie denken, dass die Switch sie unbedingt braucht.
Ich persönlich finde 3rd Partys eh kaum wichtig wenn es keine Exklusivtitel sind oder Spiele die von der Mobilität profitieren (das ist gerade Fifa z.B.), man bekommt für mittlerweile unter 200€ eine PS4/XBox One wo man den Rest in besserer Grafik spielen kann, da kann Nintendo eh nicht konkurrieren.
 
Aber den Vorteil den die Switch mit ihrer Mobilität, der einfachen Art mit anderen sich zu verbinden und zusammen zu spielen (direkt), den haben weder PS noch X-Box. Wenn das für EA nicht wichtig ist. Bitte. Andere werden es besser machen.
Natürlich ist die Hardware schwächer. Nintendo muss diese immerhin in einem mobilen Gehäuse unterbringen.

Aber das haben wir schon Monatelang durchgekaut. Entweder man versteht es, oder man reitet wie du weiterhin darauf rum.
 
Es geht doch immer nur ums Geld. EA wird auf einmal ganz schnell handeln, sofern sich die Switch als Erfolg erweist und die sog. "installierte" Hardwarebasis hoch genug ist. Mir ist es mit EA grundsätzlich egal, da sie viele mir liebgewonnene Marke zerstört haben: Command & Conquer, Mass Effect, Need for Speed und Medal of Honor, nur um Einige zu nennen. Gerade um CnC könnte ich jetzt noch heulen. Trotzdem schade natürlich, dass von so einem großen Publisher nichts kommt.
 
Die Gelddruckmaschine FUT gibt es wenigstens auf der Switch :D
Werde mir für das competitive gaming wohl die PC Version holen und mir die Reviews der Switch Version mal durchlesen und lets plays studieren.
Sollte die Switch Version halbwegs taugen, werde ich diese wohl auch kaufen.
Bin einfach zu fußballverrückt :D

Edit: Nachdem ich mir die Gameplay Aufnahme mal angeschaut habe, hat sich zumindest der erste Eindruck als nicht so schlecht dargestellt, wobei man bei FIFA das Gameplay leider sehr schlecht anhand von Videos einschätzen kann. Ich muss das ganze woll wirklich selbst spielen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Sieht zumindest nicht so abgespeckt wie auf der Wii aus und grafisch ist es auch in Ordnung. Nur die fehlenden Schatten der Spieler sind mir aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Das Schwammstück gehört ja zum eigentlichen Design, wurde aber bei einer/einigen Chargen vergessen. Ich denke mal aufgrund der hohen Nachfragen auch beim Zubehör sollten die Fehlerhaften mittlerweile aus dem Handel verschwunden sein.

Nee, der Schaumstoff gehört nicht zum Design. In einigen Chargen waren aber die verbauten Antennen zu schwach, was durch den leitenden Schaumstoff "behoben" wird, indem so die Antennenfläche vergrößert wird.
 
Nette Idee und sehr schöne Grafik, hatte am Anfang des Trailers ja auf ein neues Jump&Run wie Mario 3D World gehofft weil die Grafik auch sehr stark daran errinert, aber so ist das Spiel leider eher nichts für mich.
 
Die Switch ist eine Super Konsole. Bald hab ich auch eine.

Und dazu (ja von mir^^) noch möchte ich gerade jetzt (zur E3) an Iwata erinnern (R.I.P).

“Es ist stumpfsinnig, wenn man nur existierende Hardware weiter entwickelt. In irgendeiner Form denken wir immer darüber nach, wie wir die Leute überraschen könnten und wie wir unserem Wunsch entsprechend, das Video-Spiel-Leben der Leute verändern können.” S.Iwata.


Toller Anspruch, Respekt. Das Fehlt anderen doch sehr.
 
Hatte vorher null Interesse für dieses Mario und Rabbids Dingens, aber ich finde es sieht echt interessant und gut aus und werde es im Auge behalten.
 
Arones schrieb:
Hatte vorher null Interesse für dieses Mario und Rabbids Dingens, aber ich finde es sieht echt interessant und gut aus und werde es im Auge behalten.

war bei mir auch so und jetzt bin ich total begeistert :) ... mal was anderes ;) / freu mich drauf.

zu Starlink Battle for Atlas: NICHT SCHON WIEDER SAMMELFIGUREN!!! :D :D
 
Heute Abend um 18.00 Uhr ist endlich der Nintendo-Stream, Dauer wohl zwischen 25-30 Minuten :D

Nachdem ich jetzt die Konferenzen von Microsoft, Sony, EA, Bethesda und Ubisoft angeschaut habe, kann Nintendo eigentlich nur gewinnen, selbst wenn außer Splatoon 2 und Mario gar nichts Neues gezeigt werden würde. Es war nämlich vergleichsweise sehr wenig dabei, das mich als langjähriger Spieler bisher wirklich angesprochen hat, da Innovationen scheinbar im Jahr 2017 bei allen Entwicklern/Publishern außer Nintendo komplett ausbleiben, besonders bei den großen Titeln von EA oder Ubisoft.

ARMS, Splatoon 2, Mario Odyssey und vielleicht noch eins, zwei bisher nicht oder kaum angekündigte Titel (Fire Emblem, Xenoblade 2, ... ), dann wird Nintendo fürs restliche Jahr von mir wohl am meisten Geld für Spiele bekommen, nicht zuletzt aus Mangel an Konkurrenz.
 
@just_fre@kin
Bei Sony wurde schon so einiges vorgestellt was mich interessiert, allen voran das Shadows of the Colossus Remake.
Skyrim VR kam auch unerwartet und bringt mich nun in die Zwickmühle ob ich das Spiel - wie geplant - ein weiteres Mal für die Switch kaufe oder eher doch für PSVR.
Es wird wahrscheinlich auf einen Kauf für beide Plattformen hinauslaufen, aber das ist natürlich mit den Spielständen eher kacke.
 
Naja aber wirklich etwas neues war dann doch nicht dabei. Und das ganze VR ist zwar nett, aber interessiert dann doch auch wieder nur eine sehr sehr kleine Gruppe.
Klar Shadow of the Colossus ist interessant. Aber mich hätte viel mehr FF7 interessiert und wie da der Stand ist, gerne mit Ingameszenen. Aber das einzige von FF war zum einen das Angeln in FFXV und zum anderen (wenn ich jetzt das nicht falsch im Kopf habe) eine Art Streetfighter (VR) Game.
Insgesammt ist die E3 eher eine Enttäuschung für mich gewesen bisher. Und ich bezweifel das Nintendo es raushauen wird.
 
Mario + Rabbids schaut mega aus. Direkt die CE bestellt. Gibt im Ubisoft Store für 76Euro wenn ihr den Code "PROMO20" nutzt. =)
 
ich bin FAST schon aufgeregt; aber trotzdem habe ich 0 Erwartungen; die "Klassiker" Super Mario Odyssey, Xenoblade 2 und Splatoon 2 werden wahrscheinlich im Vordergrund stehen; dann vielleicht das gezeigte Skyrim und Rabbits/Mario; ein paar 3ds-Spiele + ein "Cliffhanger" / Standbild-Spiel- oder so :) wie damals bei Zelda. (evtl. wird auch noch auf das Zelda-Add-on eingegangen) und dann wars das. Zumindest ist dann die Enttäuschung nicht so groß. ;)
 
Das Rabbids Spiel sieht verdammt interessant aus. Irgendwie tut mir Miyamoto ein wenig leid, weil er das Aushängeschild von Nintendo ist und wirklich überall antanzen darf.^^

Die E3 war dieses Jahr wirklich schwach. Wirklich gut fand ich bis jetzt eigentlich nur die Ankündigung von Rabbis + Mario, dem neuen Metro sowie Anthem.

Ich würde gerne mehr von Xenoblade 2 sehen - der Rest ist mir beinah fast egal.
 
Rocket League kommt für die Switch! Das feier ich, ist ein geniales Spiel dafür :)
 
Zurück
Oben