-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
just_fre@kin
Rear Admiral
wiztm schrieb:Wozu also einen Systemseller releasen wenn es kaum Systems-to-sell gibt? Das würde doch Betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn ergeben.
Niemand erwartet, dass dieses Jahr neben Arms, Splatoon und Mario noch was ganz Großes für die Switch kommt. Aber man kann den Fans wenigstens mal ein, zwei Teaser für die Zukunft da lassen ... ich befürchte, dass genau das NICHT eintreffen wird an der E3. Da werden die bekannten Games abgefrühstückt und einziges wirkliches Highlight wird dann der Smash Bros. U Port am Ende sein, der dann im Frühjahr 2018 launcht. Metroid & Co. werden weiter in der Versenkung bleiben.
wiztm
Lieutenant
Na wenn wir über nächstes Jahr reden sehe ich das Problem auch nicht. Nintendo hat doch noch überhaupt nichts, außer Fire Emblem, bekannt gegeben und ich kann im Moment wirklich nicht sehen das Nintendo die Switch aufgegeben hat 
Solange ein Smash Bros. erscheinen wird...
Solange ein Smash Bros. erscheinen wird...
Fonce
Captain
Du meinst dann wenn mit Super Mario Odysse der nächste Systemseller ansteht?iSight2TheBlind schrieb:@wiztm
Weil Pokémon Switch nicht nächste Woche erscheinen würde sondern erst im Herbst oder noch später, also dann wenn die initiale Nachfrage langsam befriedigt ist.
Das Spezielle bei Pokemon ist einfach, dass die Menschen seit Jahrzehnten auf ein Hauptspiel in ordentlicher Grafik warten. Ganz ehrlich, ich werde mir Ultrasun/Ultramoon auch nicht kaufen, weil ich die pixelige 3DS Grafik einfach satt habe. Man schaue sich nur an wie gut dass in 1080p per Emulator aussieht.
Und wenn man dann noch schaut, wie negativ Gamefreak gegenüber einem vollen Pokemonspiel auf einer Heimkonsole steht (stand?)...Ein einfaches "Ja, das nächste Pokemon Spiel wird exklusiv für die Switch kommen!" würde auch schon viele beruhigen.
Und wenn man dann noch schaut, wie negativ Gamefreak gegenüber einem vollen Pokemonspiel auf einer Heimkonsole steht (stand?)...Ein einfaches "Ja, das nächste Pokemon Spiel wird exklusiv für die Switch kommen!" würde auch schon viele beruhigen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Fonce
Super Mario Odyssey kommt "Holiday 2017", also wohl im November oder Anfang Dezember.
Was spräche dagegen einen anderen "Systemseller" im September zu platzieren? Da kommt zwar wohl schon Skyrim, aber das ist ja kein Titel von Nintendo.
Außerdem sprach ich von "Herbst oder noch später", das kann auch Frühjahr 2018 oder sonstwann sein.
wiztm sagte, dass ein Systemseller wie Pokémon nicht notwendig ist, da die Konsole eh (nahezu) komplett ausverkauft ist.
Mein Argument ist jedoch, dass "nahezu komplett ausverkauft" der jetzige Zustand ist, während ein Pokémon Switch natürlich erst in einer (nahen/fernen/whatever) Zukunft erscheint, wenn der Ist-Zustand vielleicht schon jederzeit gefüllte Händlerregale ist.
Super Mario Odyssey kommt "Holiday 2017", also wohl im November oder Anfang Dezember.
Was spräche dagegen einen anderen "Systemseller" im September zu platzieren? Da kommt zwar wohl schon Skyrim, aber das ist ja kein Titel von Nintendo.
Außerdem sprach ich von "Herbst oder noch später", das kann auch Frühjahr 2018 oder sonstwann sein.
wiztm sagte, dass ein Systemseller wie Pokémon nicht notwendig ist, da die Konsole eh (nahezu) komplett ausverkauft ist.
Mein Argument ist jedoch, dass "nahezu komplett ausverkauft" der jetzige Zustand ist, während ein Pokémon Switch natürlich erst in einer (nahen/fernen/whatever) Zukunft erscheint, wenn der Ist-Zustand vielleicht schon jederzeit gefüllte Händlerregale ist.
just_fre@kin
Rear Admiral
Blaexe schrieb:Das Spezielle bei Pokemon ist einfach, dass die Menschen seit Jahrzehnten auf ein Hauptspiel in ordentlicher Grafik warten. Ganz ehrlich, ich werde mir Ultrasun/Ultramoon auch nicht kaufen, weil ich die pixelige 3DS Grafik einfach satt habe. Man schaue sich nur an wie gut dass in 1080p per Emulator aussieht.
Das ist schon seit jeher die Hauptkritik an Pokemon. Schon als Rot und Blau damals erschienen sind, war die Grafik weit hinter der Zeit, selbst für Gameboy-Verhältnisse. Dieses Phänomen hat sich erstaunlicherweise bis heute ohne eine einzige Ausnahme gehalten.
Schlimmer ist aber in der Tat, dass noch kein Hauptspiel auf einer stationären Konsole herauskam. Egal ob Pokemon Stadium/Snap/Colloseum/Pokemon Tekken usw., alles nur kleinere Ableger gewesen. Das Argument von Game Freak war zumindest früher immer, dass man das klassische Pokemon nur in Kombination mit Mobilität und Kommunikation als Erfolg angesehen hat. Sich mit Freunden treffen, Link Kabel rein bzw. Wireless-Connection an und dann zusammen spielen. Sehe ich zwar nicht so, aber mit Switch ist man jetzt bei Game Freak total in die Ecke gedrängt worden: Alles, was man bei Gamefreak als Vorteil ansieht (netzwerktaugliche Mobilkonsole) wird mit allen bisher genannten Nachteilen (stationäre Konsole zuhause) gemischt. Wird sicher Jahre dauern, bis ein neues Pokemon kommt, weil die Japaner mit dieser Situation überfordert sind. Ich sehe kein Hauptspiel der Serie vor 2019 erscheinen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Fonce
Mit der aktuellen Releaseplanung erscheint etwa alle zwei Monate ein "Systemseller" für die Switch.
Anfang März Zelda, knapp zwei Monate später Ende April Mario Kart, Ende Juli dann Splatoon 2, dazwischen jedoch noch ARMS.
ARMS ist eigentlich kein Systemseller, da es eine neue Marke ist, aber es wird groß beworben, so dass ein großer Titel etwa alle zwei Monate schon wieder irgendwie passt.
Und nach dem Juli kommt dann (nach aktuellem Stand) nichts mehr bis irgendwann im November oder Dezember Mario erscheint?
Mitte bis Ende September drängt sich sozusagen auf als Releasetermin für einen weiteren großen Nintendo-Titel, damit würde man eine große Lücke schließen.
Wenn Nintendo noch irgend eine große Überraschung für 2017 in der Hinterhand hat - beispielsweise Smash Bros - dann bietet sich dafür der September an.
Mit der aktuellen Releaseplanung erscheint etwa alle zwei Monate ein "Systemseller" für die Switch.
Anfang März Zelda, knapp zwei Monate später Ende April Mario Kart, Ende Juli dann Splatoon 2, dazwischen jedoch noch ARMS.
ARMS ist eigentlich kein Systemseller, da es eine neue Marke ist, aber es wird groß beworben, so dass ein großer Titel etwa alle zwei Monate schon wieder irgendwie passt.
Und nach dem Juli kommt dann (nach aktuellem Stand) nichts mehr bis irgendwann im November oder Dezember Mario erscheint?
Mitte bis Ende September drängt sich sozusagen auf als Releasetermin für einen weiteren großen Nintendo-Titel, damit würde man eine große Lücke schließen.
Wenn Nintendo noch irgend eine große Überraschung für 2017 in der Hinterhand hat - beispielsweise Smash Bros - dann bietet sich dafür der September an.
Pokken Tournament Deluxe kommt im September und ich bezweifle dass Nintendo Smash Bros einfach so reindrückt, es ist immerhin eines ihrer größten Spiele und ein einfacher Port wäre doch sehr enttäuschend.
Mit Mario Kart 8 hatte man keine Wahl da man sonst einfach zu lange keine Spiele gehabt hätte, aber das ist jetzt eigentlich nicht mehr der Fall.
Mit Xenoblade 2, Splatoon 2, Arms, Pokken Tournament DX, Fire Emblem Warriors, dem 2. Zelda DLC und dann Mario Odyssey ist das Jahr jedenfalls schon sehr gut gefüllt.
Mit Mario Kart 8 hatte man keine Wahl da man sonst einfach zu lange keine Spiele gehabt hätte, aber das ist jetzt eigentlich nicht mehr der Fall.
Mit Xenoblade 2, Splatoon 2, Arms, Pokken Tournament DX, Fire Emblem Warriors, dem 2. Zelda DLC und dann Mario Odyssey ist das Jahr jedenfalls schon sehr gut gefüllt.
just_fre@kin
Rear Admiral
iSight2TheBlind schrieb:Mitte bis Ende September drängt sich sozusagen auf als Releasetermin für einen weiteren großen Nintendo-Titel, damit würde man eine große Lücke schließen. Wenn Nintendo noch irgend eine große Überraschung für 2017 in der Hinterhand hat - beispielsweise Smash Bros - dann bietet sich dafür der September an.
Sehe ich auch so. Ich befürchte zwar insgeheim, dass wir erst 2018 mit einem Smash Bros. Port rechnen können, aber gegen Herbst hin fehlt noch ein Systemseller. Was auch für einen baldigen Release spricht ist, dass die noch fehlenden Amiibos weiterhin schön zurück gehalten werden. Die Zeit zwischen Splatoon und Mario ist auch sonst zu lange, da reicht ein Pokken nicht aus (so dolle war das nun auch wieder nicht). Außerdem ist es riskant, Mario als einziges Zugpferd an Weihnachten zu nehmen (oder kommt Xenoblade 2 auch noch dieses Jahr raus?)Würde mir so wünschen, dass man die SSB-Maps aus WiiU und aus 3DS-Fassung am Start hätte ...
Also für das Jahr 2017 sieht es doch für die Switch mehr als rosig aus. So ein feingewerbte Netz an guten (Tripple A) Titeln bis zum Jahresende hat doch bis jetzt keine Konsole bekommen. Sony schafft es vor allem Dank der 3rd Party (Multiplatform) Titel gefühlt jeden Monat ein einigermaßen gutes Spiel rauszubringen, aber das hat auch seine 3 Jahre gebraucht.
Zuletzt bearbeitet:
TheDarkness
Commander
Ich finde die switch hat zbs. (Mit allen für 2017 angekündigten spielen) mehr exklusivtitel, welche mich persönlich interessieren, als die ps/xb.
Sie hat zwar wenig spiele allgemein (ich hab mit 8 spielen gefühlt schon die halbe spieleauswahl) aber die sind eigentlich alle recht gut, sodass man sie auch länger/öfter spielen kann.
Ps: exklusivtitel sind zwar doof, aber im falle von nintendo würde es sie ohne eigene konsole einfach nicht geben. Da ist es noch erträglich im vergleich zu sony/ms die teilweise wortwörtlich dafür zahlen um spiele, welche auch auf andere plattformen gekommen wären, nur auf ihrer konsole zu haben.
Sie hat zwar wenig spiele allgemein (ich hab mit 8 spielen gefühlt schon die halbe spieleauswahl) aber die sind eigentlich alle recht gut, sodass man sie auch länger/öfter spielen kann.
Ps: exklusivtitel sind zwar doof, aber im falle von nintendo würde es sie ohne eigene konsole einfach nicht geben. Da ist es noch erträglich im vergleich zu sony/ms die teilweise wortwörtlich dafür zahlen um spiele, welche auch auf andere plattformen gekommen wären, nur auf ihrer konsole zu haben.
just_fre@kin schrieb:Das ist schon seit jeher die Hauptkritik an Pokemon. Schon als Rot und Blau damals erschienen sind, war die Grafik weit hinter der Zeit, selbst für Gameboy-Verhältnisse. Dieses Phänomen hat sich erstaunlicherweise bis heute ohne eine einzige Ausnahme gehalten.
Bedenke aber, dass die GB-Spiele hier knapp vier Jahre später als in Japan erschienen sind.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ja, weiß ich ja, aber auch die vier Jahre miteinbezogen gab es einige AAA-Titel auf dem Gameboy, die auch sehr früh im Lebenszyklus des Handhelds herauskamen und meiner Meinung nach einfach besser ausgesehen haben (sofern man beim Gameboy mit seinen paar Pixel überhaupt eine objektive Bewertung zur Grafik abgeben kann
)
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Wie sieht es bei Joy Cons aus die jetzt gefertigt werden? Wurde das Problem in der Fertigung behoben, beispielsweise durch ein überarbeitetes Design oder wenigstens auf dem Weg, dass jetzt in jeden linken Joy Con eines dieser Schwamm-Stückchen eingesetzt wurde die das Problem beheben sollten?
Oder hofft Nintendo einfach, dass diejenigen die das Problem bei einer jetzt gekauften Switch haben sich schon melden werden und hoffentlich nicht so viele sind?!
Mein linker Joy Con ist in Ordnung, der meiner Freundin jedoch eindeutig nicht. Da ich eh mit den ARMS Joy Con liebäugle hätte man dann mal die notwendige Reserve um stressfrei den defekten Joy Con einschicken zu können, aber wenn die das Problem eventuell auch wieder hätten...
Oder hofft Nintendo einfach, dass diejenigen die das Problem bei einer jetzt gekauften Switch haben sich schon melden werden und hoffentlich nicht so viele sind?!
Mein linker Joy Con ist in Ordnung, der meiner Freundin jedoch eindeutig nicht. Da ich eh mit den ARMS Joy Con liebäugle hätte man dann mal die notwendige Reserve um stressfrei den defekten Joy Con einschicken zu können, aber wenn die das Problem eventuell auch wieder hätten...
sleuftdude
Lieutenant
iSight2TheBlind schrieb:Wie sieht es bei Joy Cons aus die jetzt gefertigt werden? Wurde das Problem in der Fertigung behoben, beispielsweise durch ein überarbeitetes Design oder wenigstens auf dem Weg, dass jetzt in jeden linken Joy Con eines dieser Schwamm-Stückchen eingesetzt wurde die das Problem beheben sollten?
Hab nen neuen Satz gekauft. Die funktionieren einwandfrei. Denke die Probleme wurden behoben. Heute ging mein linker JoyCon an Nintendo.
Fonce
Captain
Das Schwammstück gehört ja zum eigentlichen Design, wurde aber bei einer/einigen Chargen vergessen. Ich denke mal aufgrund der hohen Nachfragen auch beim Zubehör sollten die Fehlerhaften mittlerweile aus dem Handel verschwunden sein.
Edit:
Bzgl. einschicken nach Nintendo zur Reparatur. Dort wird tatsächlich das fehlende Teil eingesetzt und nicht einfach der komplette Controller getauscht.
Edit:
Bzgl. einschicken nach Nintendo zur Reparatur. Dort wird tatsächlich das fehlende Teil eingesetzt und nicht einfach der komplette Controller getauscht.
Zuletzt bearbeitet: