• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Im Sale zur Winterpause sicherlich interessant.
Grafisch fallen mir nur die fehlenden Schatten negativ auf. Statische Schatten wären nett gewesen.

Falls jemand aus der Region Franken kommt. Arms gibt es im Expert Heinze und Bolek für 49 Euro. Das Angebot gilt zwar erst ab Montag, allerdings lassen die Verkäufer für gewöhnlich mit sich reden.

Zuletzt bearbeitet:
FIFA wird bei mir auch ein Sale-Kauf. Ich spiele eh nur den Managermodus.

Für alle freunde des Rundenbasierten JRPGs (wie ich es einer bin):

Lost Sphear
https://www.youtube.com/watch?v=Q0QCUbyMc7E

Tokyo RPG Factory mausert sich langsam zu meinem Lieblingsstudio. :D

Das Update für NBA würde wieder auf nächste Woche verschoben, was nicht gerade für die Glaubwürdigkeit der Entwickler spricht. Es handelt sich bei dem Online Modus immerhin um ein essentielles Feature. Die Auflösung könnten sie meinetwegen auch so lassen. War definitiv mein erstes und letztes Spiel von den Entwicklern, das ich am Release Tag gekauft habe.

Lost Sphear. Ist vorgemerkt. :D

Cris-Cros schrieb:
Das Update für NBA würde wieder auf nächste Woche verschoben, was nicht gerade für die Glaubwürdigkeit der Entwickler spricht. Es handelt sich bei dem Online Modus immerhin um ein essentielles Feature. Die Auflösung könnten sie meinetwegen auch so lassen. War definitiv mein erstes und letztes Spiel von den Entwicklern, das ich am Release Tag gekauft habe.

Sehe ich leider genau so. An sich ist das Spiel wirklich gut und kurzweilig, allerdings, wenn man alle Turniere gewonnen hat, fehlt die Motivation jetzt noch groß weiterzuspielen. Ich warte auch auf den Onlinemodus.

Vor einigen Tagen hieß es noch sie hätten das Update bereits bei Nintendo eingereicht, jetzt verschiebt es sich doch wieder, ein komischer Haufen da. Wenn ich nicht in der Lage bin etwas zu programmieren und ein Gerät wie die Switch als Entwickler nicht im Griff habe dann lass ich es erstmal sein. Aber rein wirtschaftlich denkende Menschen (mit Kurzsicht bezüglich treuer Kunden usw.) hauen einfach mal etwas raus in der Hoffnung den schnellen Euro schon abzugreifen.

Derzeit zocke ich Arms, das ist richtig richtig gut und die Runden gehen schnell. Dazu Puyo Puyo Tetris, die Switch nutze ich täglich.

NBA Playgrounds an sich ist wirklich unterhaltsam und ich werde es sicherlich wieder spielen, wenn der Online Modus tatsächlich noch kommt, woran ich aber mittlerweile zweifle. Wie du bereits geschrieben hast, hat man nach den Turnieren ja keinen wirklichen Anreiz es weiterzuspielen. Die EP für die Karten über Freundschaftsspiele zu sammeln ist öde.

Ich spiele auch täglich derzeit. Arms, Mario Kart und Shantae.

ScorpAeon schrieb:
Wenn ich nicht in der Lage bin etwas zu programmieren und ein Gerät wie die Switch als Entwickler nicht im Griff habe dann lass ich es erstmal sein.

Solch ein quatsch... wenn man so vorgehen würde wie du das gerade beschreist hätten wir keinen fortschritt. Alleine wie oft wir bei uns immer wieder neue Techniken ausprobieren von denen wir zu dem Zeitpunkt eigentlich NULL Ahnung haben und uns nachher doch so einiges erleichtern ist erstaunlich.

Ich stimme aber zu, dass wenn man sowas macht mehr Zeit einplanen sollte.. auch verstehe ich nicht warum Sie den Online Modus nicht direkt bei Release mit eingebunden haben (klar der Release Termin hätte verschoben werden müssen und das passt VIELEN MANAGERN NICHT).

Auch hier bei der Verschiebung wird es mal wieder einen Bug gegeben haben den man so nie im Kopf hatte, dass sowas passiert... oder beim Testen einfach nicht gesehen/bemerkt.

just_fre@kin schrieb:
Bin eben gerade zur Tür rein gekommen - nach 14 Tagen China und drei Inlandsflügen. Bei Powerbanks sind die ganz empfindlich, zum Teil wurden meinen Kollegen welche abgenommen, da sie weder im Handgepäck noch im Koffer mitgenommen werden durften. Bei meiner Switch wurde ich mehrmals im Flieger (Air China) gebeten sie auszuschalten, da das Teil für ein Mobiltelefon gehalten wurde, auch nach mehrmaligem Beteuern meinerseits, dass es sich quasi nur um einen modernen Gameboy handelt, wollte man, dass ich es ausschalte.

So, ich bin auch wieder im Lande. War ganz nett mit der Switch ab und an mal ne Stunde totschlagen zu können, besonders auf den Flügen natürlich. Insgesamt hab ich aber doch weniger gezockt als ich gedacht hätte.

United, Air Canada und Lufthansa hatten jedenfalls überhaupt keine Probleme mit der Switch oder dem Akku, auch laden während der Flüge hat niemanden gestört. Die Kapazität der Powerbank wurde bei 4 Flügen nicht 1 mal geprüft, angeblich darf man ja nur <27.000/100Wh mitnehmen. Wobei die 20k jetzt auch vollkommen für Switch+Handy gereicht haben.

Ich hab mir gestern mal ein paar Lets Plays von Arms angeschaut. Das sieht so spaßig aus...hat das wer schon und kann drüber berichten wie er es findet? ich warte mal noch etwas ab, aktuell im Sommer ist eh nicht so viel Zeit zum zocken. Aber Arms sieht wirklich klasse aus vom Gameplay. Und schwieriger als man denkt.

Ansonsten fiebere ich schon Splatoon 2 und Mario Odysessey entgegen. Grad das Mario ist nach Super Mario Galaxy mal wieder ein waschechtes 3D Mario Game. Die Gameplay Szenen von der E3 sahen echt toll aus.

getexact schrieb:
Ich hab mir gestern mal ein paar Lets Plays von Arms angeschaut. Das sieht so spaßig aus...hat das wer schon und kann drüber berichten wie er es findet? ich warte mal noch etwas ab, aktuell im Sommer ist eh nicht so viel Zeit zum zocken. Aber Arms sieht wirklich klasse aus vom Gameplay. Und schwieriger als man denkt.

Ansonsten fiebere ich schon Splatoon 2 und Mario Odysessey entgegen. Grad das Mario ist nach Super Mario Galaxy mal wieder ein waschechtes 3D Mario Game. Die Gameplay Szenen von der E3 sahen echt toll aus.

Ich habe mir Arms am ersten Tag direkt geholt, es macht richtig viel Spaß, auch wenn man das erst nicht so denkt. Vor allem ist man, sobald man Online kämpft, schon recht geübt, da man vorher im Single-Player-Modus einmal auf Stufe 4 durchgespielt haben muss. Das ist recht knackig, aber dafür ist man hinterher nicht das Freiwild im Internet.

Einen Kauf kann ich dir sehr ans Herz legen, auch jedem Anderen. Da hat Nintendo sich echt was gutes einfallen lassen.

habe mir auch Arms geholt, da ich Prügelspiele einfach liebe ;) / kann das wirklich nur empfehlen. Nach dem ersten Trailer habe ich mir gedacht; OMG was soll das bitte; aber Nintendo traut sich und haut hier ein richtig gutes Spiel raus. Online, als auch offline absolut spaßig. man muss wirklich üben und auch taktisch vorgehen. "Sinnoloses" Knöpfehämmer bringt eig. nichts :) von mir eine klare Kaufempfehlung.

Und mit welchem Controller zockt ihr das Game? mit den JoyCon oder Pro? Klingt auf jeden Fall super...

Geht mit beidem hervorragend, wobei ich es ohne Bewegungssteuerung spiele sondern nur mit den Tasten.

Wobei die Bewegungssteuerung aber überraschend gut funktionierte. Jedenfalls so mein Eindruck der Demo.

Ja die funktioniert wirklich erstaunlich gut. Nur fange ich an zu schwitzen wenn ich dann damit spiele, dann lieber gemütlich mit Controller :D

Aber gegen Freunde oder so in einem Raum finde ich Bewegungssteuerung ist ein muss, da es einfach noch lustiger wird dadurch :)

ScorpAeon schrieb:
Ich habe mir Arms am ersten Tag direkt geholt, es macht richtig viel Spaß, auch wenn man das erst nicht so denkt. Vor allem ist man, sobald man Online kämpft, schon recht geübt, da man vorher im Single-Player-Modus einmal auf Stufe 4 durchgespielt haben muss. Das ist recht knackig, aber dafür ist man hinterher nicht das Freiwild im Internet.

Einen Kauf kann ich dir sehr ans Herz legen, auch jedem Anderen. Da hat Nintendo sich echt was gutes einfallen lassen.

Was meinst du genau? Ich habe den Single-Player-Modus noch überhaupt nicht ausprobiert und spiele bisher nur online.

gnubb schrieb:
Was meinst du genau? Ich habe den Single-Player-Modus noch überhaupt nicht ausprobiert und spiele bisher nur online.

Online kannst du auch davor spielen, jedoch keine Ranglistenkämpfe.

Ich habe es bis zu Lvl.3 mit Bewegungssteuerung gespielt, anschließend mit dem Pro Controller, da mir der Schwierigkeitsgrad zu hoch geworden ist.

Habe es mir nun gekauft und kommt auch Stufe 4 nicht mehr klar :D ziemlich frustrierend anfangs. Man bekommt mächtig auf die fresse.

Ja ist nicht ganz einfach auf Level4, habs mit ein wenig betrügen aber geschafft: Wenn man in der Finalrunde von nem BO3 am verlieren ist, kann man Save&Quit machen und noch einmal direkt die Finalrunde spielen.
Spiele unterwegs mit der Gamepad Steuerung, komme damit aber gar nicht klar, ich finde die Bewegungssteuerung funktioniert deutlich besser.

Zurück
Oben