• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich will alles haben: angefangen von dem Game & Watch, über die Mario Go-Karts bis hin zu den ganzen Games und Merch! Shut up and take my money xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Mario Kart Live ist ja wohl der geilste Kram ever! :))

Und ich klopfe mir selbst auf die Schulter, dass ich meinen verbliebenen eShop Voucher nicht für Paper Mario (wobei das ja auch sehr gut sein soll) ausgegeben habe sondern dafür nun 3D All-Stars holen kann.

Apropos All-Stars - endlich gibt es die beste Version von Mario Bros 1-3 auf der Switch! :)
 
Ich freu mich schon auf die Reaktion unserer Katze, wenn die beiden Karts dann mit Vollgas durchs riesige Wohnzimmer fahren - wie das Spiel auf diese verschärften Bedingungen wohl reagiert?^^

Und ob es in Zukunft weitere Fahrer gibt? Meine Freundin ist schon ganz traurig, dass momentan offenbar nur Mario und Luigi am Start sind. Wenigstens Peach und Yoshi hätten noch mit dabei sein können, um das Game der weiblichen Spielerschaft schmackhafter zu machen - Luxusprobleme.
 
@just_fre@kin Ja, Yoshi muss!

Aber dann muss sich Nintendo die Frage stellen ob sie auch die verschiedenen Gewichtsklassen der Fahrer umsetzen wollen und wie und ob das im RL sinnvoll ist.
 
Mario Kart Live sieht geil aus, mal sehen ob es sich dann auch so spielt. Ich meine Loopings usw wird man sich ja nicht in die Bude bauen können und meine ist eh eher klein. Na mal schauen.

3D All Stars flasht mich jetzt nicht so. Kein Remaster, einfach nur ein Port mit höherer Auflösung und dann auch noch zeitlich limitiert. Also am besten kaufen und dann niemals öffnen. :D
 
Ports zum Vollpreis. Die Fans werden es schon zahlen. ;) Und wie es scheint, nicht einmal die überarbeiteten Meshes von Mario64 DS. Schade drum. 3D Wörld braucht keine Frischzellenkur, freue mich auf den Titel, da super Coop. :-)
 
Nintendo hat heute vollkommen unerwartet Hyrule Warriors - Age of Calamity angekündigt, eines der übliche Musou-Spiele von Koei-Tecmo, welches im Universum von Breath of the Wild spielt und die Zeit aus den Erzählungen abdeckt, also die große Schlacht gegen Ganon, 100 Jahre vor BotW.

Sieht sehr gut aus und scheint ein ideales Setting für das Genre zu sein, ich freue mich.

Das zeigt auch, dass es keine Rolle spielt dass wir noch keine Direct mit einer langen Liste von Herbst-Titeln hatten, Nintendo kündigt jetzt immer wieder einzelne Titel ohne große Vorankündigung der Vorankündigung an.
Dass wir nicht unbedingt noch ein BotW 2 oder Mario Odyssey 2 bekommen werden ist sehr wahrscheinlich, aber es wird auch eben nicht die Flaute die jeder befürchtet hatte.

Heute wurde auch eine Umsetzung von Rollercoaster Tycoon 3 angekündigt, die erscheint in 2 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Wenn man die Ankündigungen der letzten 8 Bis 12 Wochen mal innerlich zusammfasst und sich das Ganze hypothetisch und gedanklich auf einen Termin legt, wäre die E3-Direct (beispielsweise) schon echt gut geworden, wenn sie stattgefunden hätte. Und ich finde es top, dass man Software bzw Hardware wieder zunehmend auch mit „Spielzeug“ kombiniert: Das LEGO-NES, Game & Watch und das echte Mario Kart waren für mich schon absolute Highlights - und da war noch kein Spiel mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Cyron2k
Hab mir vor kurzem eine Switch zugelegt... irgendwie bin ich auf den Nintendo-Hype gekommen. Flashback aus der Jugend, keine Ahnung...

Jedenfalls hab ich mir zum Start einige Spiele zugelegt. Von keinem wurde ich bislang enttäuscht. Im Gegenteil. Mario-Kart ist so ziemlich genau der Arcade-Racer, den ich schon Jahre - fast verzweifelt - gesucht hab! Smash Bros macht richtig Laune und Tetris... naja ist eben Tetris. Zelda ist natürlich eine Wucht!

Dann - Pokémon Schwert... ich hab noch nie eines dieser Spiele gespielt... aber irgendwie fühl ich mich betrogen.

Doch wie kam ich auf dieses Spiel? Natürlich ist das Thema in der Szene omnipräsent. ... und in WoW gibt es da dieses Minigame - Pet-Battle ... darauf hatte ich Lust. Also warum nicht das Original spielen?

Das Nintendo, als Publisher, nicht unbedingt wert auf eine dichte Story legt, war mir bekannt (Zelda eben ausgeschlossen). Es dürfte immer das gleiche sein (zumindest ist das bei unserem Klempner der Fall). Nun Pokémon. "Sei der Beste" - okay verstanden. Das mir dieser Ausruf nun aber so oft ins Gesicht gedrückt wird, darauf war ich nicht vorbereitet. Ich bekomm es regelrecht mit der Angst zu tun, wenn ich daran denke, das die Hauptzielgruppe Kinder sein sollen. Wir haben ein Animal Crossing, welches den Kapitalismus hart abfeiert und von Pokémon bekommen sie eingetrichtert, das nur der Gewinn zählt. Der Verlierer muss zahlen - egal ob Schulmädchen oder Kleinkind. Kein wunder, das die Japaner Workaholiker sind und sich das dann auch in Karōshi ausrückt...

Dann der Sound... würde ich jemanden foltern, dann damit. Ich war froh, als ich diesen Händler fand, der mir dieses Item verkauft hat, damit ich die Musik ausstellen konnte. Versteht mich nicht falsch, überliegend gefällt mir die Musik. Aber die Siegesmelodie kommt direkt aus der Hölle.

Als Neuling, habe ich natürlich keine Ahnung von Teambuilding ... und ich hab noch immer keine Ahnung. Weil mir das Spiel nichts zu diesem Thema erklärt. Irgendwie gewinne ich dann aber doch. Verloren hab ich noch kein einziges mal. Dabei finde ich das Thema reichlich undurchsichtig und ich kann die Synergieeffekte kaum nachvollziehen oder mich gezielt auf Monstersuche begeben.

Natürlich ist das Internet die erste Anlaufstelle:

Was, es gibt 900 Pokémon!?!?! WAS - in Schwert gibt es nur 435 davon. Ein Gefühl des Verlustes - ohne tatsächlich etwas verloren zu haben. Aber er ist da - und der Phantomschmerz ist groß. Es geht aber weiter: man konnte seine treuen Begleiter hinter sich herlaufen lassen und sogar auf ihnen reiten? Nicht nur das. Sie waren auch nützlich und haben Schätze aufgedeckt.
Dann die Welt. Die Grafik ist mir, ab einem gewissen Punkt und in bestimmten Spielen, nicht wichtig. Eine Ausrede, weshalb es so wenige Pokémon gibt, war, das es zu viel Aufwand gewesen wäre, die Animation für so viele Pokémon zu entwickeln. Eine dreiste Lüge. Wie gesagt, ich hab noch nie ein Pokemon-Titel gesehn... aber was (Kampf-) Animationen angeht, fühl ich mich vom Pet-Battle-Minispiel mehr angesprochen – einem verdammten Minispiel! ! ! Zur Welt muss ich nichts mehr sagen... ich komme nicht einmal über einen Hügel!

Ihr ahnt es, ich bin wenig angetan (dann aber doch... vielleicht wird es ja besser – Pokémon ist immerhin ein Phänomen?). Aber ich wünschte mir, das Blizzard sein Pet-Battle ausbaut und auf andere Plattformen als eigenständigen Titel heraus bringt. Die keinen Haustiere können sogar ihrem Herrchen folgen! Wo sonst gibt es so etwas?
 
Pokemon Schwert und Schild ist wirklich nicht das beste Spiel der Serie.
Das hättest du aber mit ein wenig Recherche raus finden können...

Ich habe mir es trotzdem selber zugelegt und für ein wenig seichte Unterhaltung genossen.

Nintendo Kapitalismus oder Nur-Siegen-zählt zu unterstellen finde ich etwas weit hergeholt.
Ich kenne auch keinen der sich permanent irgendwelche Pillen reinzieht nur weil er Pacman gespielt hat...

PS. Ich bin gespannt auf die kommende Monster Hunter Ankündigungen für Nintendo. Das soll ja laut Gerüchte in den nächsten 2 Wochen kommen.
 
So, es gibt "Neuigkeit" bezüglich der Mario Spiele. Kurz und knapp, sie werden alle emuliert. Interessant ist vor allem, dass der "CPU"-Teil von Galaxy nativ auf der Switch läuft, während der Rest emuliert wird.
https://nintendo-connect.de/heimkon...eressante-neue-details-dank-data-mining-70605

Ich finde es etwas schade, dass die Spiele nicht ´100% nativ laufen, aber man wird sicherlich durch den Galaxy Port auf der Shield das Grundgerüst bereits gehabt haben? Wirkt etwas lieblos, anstelle dem ganzen einen neuen Anstrich zu verpassen. Das Zelda war ja auch überaus liebevoll neu interpretiert worden.

@Brathorun,
willkommen in der Welt von Nintendo, deren Fanbasis sie mit Füßen treten und sich gerichtlich gerne mit den Leuten erheitert. Trotzdem wird's gekauft wie blöde, manchmal berechtigt (Mario Odyssee und Zelda Botw) und manchmal in meinen Augen eher weniger (Mario Allstar, Emulation alter Spiele mit kaum Verbesserungen zum Vollpreis...). Es ist ein Unternehmen wie jedes andere auch, dessen Ziel es ist, maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Man wünscht sich aus einer Art kindlicher Naivität dennoch etwas anderes. Dies gilt aber ebenso für andere Hersteller von Produkten mit denen man groß geworden ist. Gutes Beispiel wäre hier noch Lego zu nennen, mit deren Unternehmens-, Preis- und Produktpolitik sie ohne ihre besondere Stellung im Markt so nicht überleben könnte.
 
Bin Pokémon wieder los geworden. Hab den Titel gebraucht gekauft und nun wieder eingetauscht - gegen Mario + Rabbids. Das Spiel scheint humorik zu sein. 😁

Das ist ja auch der große Vorteil an Konsolen bzw. Spielen auf physischen Medien... aber offensichtlich auch ein Dorn im Auge der Hersteller.

Was ich nicht bedacht hab, hab zwar Mario + Rabbids "in der Gold - Version". Der DLC ist offenbar aber noch immer nur über das Internet verfügbar - also an den Account und nicht an die Cartridge gebunden. Der Verkäufer hat zwar versichert, das er den Code nicht eingelöst hat, aber das musste ich ihm erst mal glauben.

Schon blöd, was hier offenbart wird.

Man muss immer die Möglichkeit haben - auf einfachem Weg, den Code wieder vom Account zu trennen.
Ansonsten macht die Nutzung von Cartridges nur noch bedingt Sinn.
Bzw. für Cartridge User macht der kauf von DLCs wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brathorun schrieb:
Bin Pokémon wieder los geworden. Hab den Titel gebraucht gekauft und nun wieder eingetauscht - gegen Mario + Rabbids. Das Spiel scheint humorik zu sein. 😁
Ja, aber ich hätte trotzdem erst mal anderen Spielen den Vorzug gegeben. Insbesondere Mario Odyssey (Meisterwerk), Luigis Mansion (herrlich genial) oder DK Tropical Freeze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Rabbids Kingdom Battle war eines meiner ersten Switch Spiele. Ich habe es geliebt, grandioses Spiel. Der Humor hat mir getaugt und gegen Mitte/Ende wurde es dann auch wirklich angenehm schwierig. Eins der wenigen Spiele bei denen ich alles auf 100% gemacht habe.

Aber ja: Mario Odyssey solltest du dir unbedingt auch noch besorgen.
 
Es war jetzt nicht der ganz große Deal, das ist mir schon klar...
Aber ich war doch froh, das ich Pokémon so schnell los geworden bin. Wollt mich einfach nicht mehr mit diesem Titel - in irgendeiner weise - beschäftigen.

Mario + Rabbids gefällt übrigens. Ist genau mein Humor. Es spielt sich doch etwas anders als X-Com. Besonders die Bewegungsmöglichkeiten gefallen mir. Aktuell ist die Schwierigkeit noch nicht all zu hoch, sodass man immer mal wieder einschalten kann.
Gutes Spiel welches hoffentlich nur ein Auftakt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Wie Manche hier wissen, hat mir das neue Pokemon-Spiel gut gefallen - ein AAA Titel war es in der Tat nicht (das sind die Pokemon-Spiele aber schon länger nicht mehr). Wenn Pokemon weiter buchstäblich in der ersten Liga mitspielen will, muss sich die Serie endlich emanzipieren. Selbst Zelda oder Mario entwickeln sich (weitestgehend) sinnvoll weiter, warum verharrt Pokemon so stark auf ausgelutschten Ideen?

Ich finde die Entscheidung von Nintendo grob falsch, die Marke mehr und mehr einem jüngeren Publikum zugänglich machen zu wollen. Die ersten Staffeln der Anime-Serie, das Merchandise, die Filme und die ersten zwei, drei Editionen Anfang der 2000er Jahre waren - trotz manch wirklich knuddeliger Tierchen - weitaus ernster und ""erwachsener"" als dies heute der Fall ist. Sehr viele Kinder/Jugendlichen von damals zocken heute noch gerne Pokemon, doch diese Zielgruppe wird förmlich aggressiv aus dem Pokemon-Universum verdrängt.

Auch der optische Stil von Serie und Spielen hat sich inzwischen stark verändert, weg von diesem 80er/90er Jahre Japan-Anime hin zum typischen Cartoon westlichen Kindergeschmacks. Unschöne Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Um es mal zu erwähnen - eben war eine neue Partner Direct und man hat Monster Hunter Rise vorgestellt, welches wohl so einige Aspekte von World übernehmen wird.
Außerdem Monster Hunter Stories 2 und das hat einen wirklich hübschen Grafikstil, der so imho auch in einem Pokémon ganz gut angebracht wäre.
 
Außerdem wurde noch Ori and the Will of the Wisps vorgestellt für die Switch vorgestellt und sofort verfügbar gemacht 🤩
 
Die Switch Pro 4K steht für Anfang/Mitte 2021 anscheinend schon in den Startlöchern. Wie mehrere News-Seiten schreiben, sind diverse Entwickler angewiesen worden, ihre Spiele für 4K zu optimieren. Würde sich mit meiner seit mehreren Monaten standhaften Meinung decken, dass der "beschnittene" Xavier NX mit sechs Kernen und deutlich aufgewerteter Grafik gegenüber dem Tegra X1(+) an den Start gehen könnte. Und mit Zelda und Metroid hätten wir für 2021 und 2022 zwei Titel, die von höherer Auflösung und besserer Leistung profitieren würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX, Cyron2k und iSight2TheBlind
Mal schauen, wie Nintendo die Sachen handeln wird. Dank Dynamic Resolution werden viele spiele out of box stark davon profitieren, sofern Nintendo keinen "Legacy Mode" erzwingt. Digital Foundry hat ja schon so oft gezeigt, wie gut die Spiele laufen, wenn die reguläre Switch von ihren Fesseln befreit wird und die standard Taktraten anliegen. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn die Community wieder Hand anlegen muss. Der März wäre doch ein schönes Datum, zum Geburtstag der Urswitch und außerhalb des Xbox Series X/S sowie PS5 Kampfes. Wobei es sicherlich eh schwer wird, eine Release PS5/Xbox nun zu erhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben