• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

iSight2TheBlind schrieb:
nun darf ich also jährlich nen Aufpreis zahlen für irgendso ein Addon für Animal Crossing

Kannst es doch für 25 Euro einfach kaufen :freaky:
 

Unglaublich. Einfach unglaublich. Ich hätte ja gedacht, dass 10€ Aufpreis schon verdammt überteuert wären, aber eben typisch Nintendo. Dass man aber mal völlig dreist den Preis einfach verdoppelt, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. :stock:

Ich hoffe, das gibt einen ausreichend großen Aufschrei und man senkt den Preis doch noch. Auch wenn die Chancen dafür wohl sehr gering sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Hylou
@iSight2TheBlind, das DLC von Animal Crossing kannst du auch so kaufen wie @Hylou geschrieben hat....

Das sich der Preis verdoppelt hat ist sicherlich etwas zu viel für das gebotene, aber das versucht man wohl mit dem "gratis" DLC zu aufzuwiegen.

Wie immer gilt, wem das zu teuer ist ist nicht gezwungen es zu kaufen.
Zusätzlich gibt es das geniale Angebot mit der Familienmitgliedschaft bei dem sich 8 Personen 35€ oder die 70€ pro Jahr teilen können.
 
@Hodaime Ich will das AC Addon ja gar nicht, darf nun aber wenn ich die N64- und Mega Drive-Spiele haben will dafür mitzahlen.
Preislich kratzt Nintendo damit nunan den Preisen von Xbox Live Gold und Playstation Plus, liefert dabei aber eine deutlich (!!!) schwächere Gegenleistung.

Onlinegaming auf der Switch ist schlechter als auf den Konkurrenzplattformen, Voicechat ist quasi nicht-existent und absolut bescheuert umgesetzt, die Spielstand-Cloud funktioniert bei diversen wichtigen Titeln nicht einmal. Im Rahmen des Abos kann man zwar mit 20-40€ Rabatt „Gutscheine“ für Spiele kaufen, bessere Rabatte wenn man ein Abo hat gibt es bei der Konkurrenz aber auch,
Und dann kommen wir zu den Spielen…
Nintendo hat emulierte Klassiker, die man schon auf zig Systemen gekauft hat, die grafisch nicht aufgewertet wurden - auch nicht optional (Emulatoren am PC unterstützen höhere Auflösungen und Texturmods).
Bei denen beim SNES und NES mittlerweile die Hälfte komplett obskure Titel sind von denen nie zuvor jemand gehört hat und die auch keine unbekannten Kulthits sind sondern einfach nur Füllmaterial.
Wie Roy Bearingdon International Cricket Tournament 94.
(Und der Witz ist, dass ihr nun erstmal nachschauen müsstet, ob das Spiel wirklich dabei ist oder ob ich es komplett erfunden habe)
Bei der Konkurrenz dagegen gibt es jeden Monat 3+ große Spiele, teilweise sehr aktuelle Spiele!
Sony ist da mittlerweile besser als Microsoft, weil die die Perlen lieber in den zusätzlichen Gamepass stecken, aber beide bieten da um Welten mehr als Nintendo!
Bei Sony diesen Monat beispielsweise das brandneue Hell Let Loose, was ansonsten alleine schon 40€ kosten würde. Und zusätzlich noch Mortal Kombat X und PGA Tour 2K21.

Dagegen stinkt das Abo von Nintendo aber komplett ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
iSight2TheBlind schrieb:
Dagegen stinkt das Abo von Nintendo aber komplett ab!

Vorallem wenn man sich überlegt,wie du auch geschrieben hast, das Nintendos Online Dienste kompletter Mist sind.
Selbst mit LAN Verbindung gibt es regelmäßig Probleme.
 
Und jetzt?

Klar ist es nicht das beste System, dem stimme ich zu. Aber wenn dir die Konkurrenz besser gefällt kannst du da ja gerne hin gehen.
Sich in einem Forum zu beschweren bringt da leider wenig.

Nur weiß ich auch keinen anderen Weg wie man Kritik üben kann die auch ankommt. Aber immer wieder sie selben Punkte aufzuführen ist sicher nicht zielführend.
 
@Hodaime Einfach die Fresse halten bringt aber auch nichts…
Ich kann öffentlich sagen, dass Nintendo ziemlich geldgeil ist und dafür aber schlechte Leistung abliefert - und wenn deshalb irgendwer, der in diesen Thread kommt (und Interessierte kommen ja hierhin, wie wir immer wieder sehen), vielleicht doch nicht zu Nintendo greift: Dumm gelaufen für Nintendo und „Ziel erreicht!“.

Auf "Und jetzt?" und "immer wieder die selben Punkte aufzuführen ist sicher nicht zielführend" reagiere ich allergisch, das hatten wir mit Dark_Knight bereits in diesem Thread, der so militant ablehnend auf Kritik an Nintendo reagierte, dass er zu wirklich allem was Nintendo tat nur "Ja Herrin, bitte noch etwas mehr, Herrin!" sagte...

4BDE412E-4C38-4014-A093-71FE12967E3C.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Damien White und DaDare
MaverickM schrieb:
Unglaublich. Einfach unglaublich. Ich hätte ja gedacht, dass 10€ Aufpreis schon verdammt überteuert wären, aber eben typisch Nintendo. Dass man aber mal völlig dreist den Preis einfach verdoppelt, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. :stock:
iSight2TheBlind schrieb:
@Hodaime Einfach die Fresse halten bringt aber auch nichts…

Einfach nicht kaufen. Verkaufszahlen ist das einzige Mittel, wo die bei Nintendo erkennen, dass es nicht läuft. Dann wird es geändert. Beste sind die Schafe, die sich beschweren und dennoch kaufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Animal Crossing alleine wird dafür sorgen, dass sich der Quark verkauft wie warme Semmeln.

Hat man ja auch beim Pokemon DLC gesehen.
 
Dann ist es nicht Nintendos Schuld. Jedes normale Unternehmen würde ähnlich vorgehen. Aus scheiße eben Gold machen und die Leute freut's. ;-)
 
Dann sollen sie wenigstens sagen: Okay, mit unserem Expansion-Abo bekommt ihr zukünftig alle Expansions für alle Nintendo-Spiele inklusive!

Octo-Pass für Splatoon 2? Ist drin!
Season-Pass für BotW? Ist drin!
Season Pass für Hyrule Warriors 2? Ist drin!
Season Pass für Pokémon Sword/Shield? Ist drin!
Season Pass für Whatever? Ist alles immer mit drin!

Dann fühlt es sich nach einem viel besseren Angebot an und Nintendo würde nicht mal ernsthaft weniger Geld da durch einnehmen, denn sie bringen pro Jahr vielleicht 1-2 Titel heraus die wirklich einen Season Pass/Addon bieten.
D.h. die 30$ die sie zusätzlich für das Abo nehmen entsprechen auch ungefähr dem, was der Spieler für einen Season Pass ausgeben würde - es werden aber wahrscheinlich mehr da durch zu dem Abo greifen als bisher den Season Pass gekauft haben bzw. einige werden vielleicht ein Grundspiel sogar nur deshalb kaufen, weil sie sich denken, dass sie das Addon ja bereits "besitzen", dann könnte man sich das (nun gefühlt günstigere) Grundspiel ja einfach doch kaufen.
Und: Ein guter Teil der Titel die einen Season Pass bieten ist bereits älter und die Leute haben den bereits gekauft - bis sie aber realisieren, dass sie die ganzen Season Passes die sie interessieren schon längst besitzen ist es zu spät und das Abo abgeschlossen^^

Damit rechtfertigt man den Preis für das teurere Abomodell deutlich besser, der Name "Nintendo Switch Online + Expansion Pack" passt sogar noch wesentlich besser und man hätte ein einzigartiges Angebot, welches die Konkurrenz nicht bietet.
Es ist nicht unbedingt ein sehr gutes Angebot, aber es wäre quasi eine Extra-Small-Version des Gamepasses, während es im Gamepass nur Grundspiele gibt aber keine Addons^^
 
Drei Monate später: Knights of the Old Republic auf der Switch läuft sehr gut, hat nur leider in Kämpfen ein riesigen Banner im Bild, mit Informationen die man eigentlich nach 2 Kämpfen bereits verstanden hat.
Wird gepatcht, ist aber bisher leider noch nicht passiert.
Und es ist ein wirklich gutes Spiel!

Davon abgesehen war das aber das letzte/einzige Spiel welches ich in der Zeit auf der Switch gespielt habe.

Mental habe ich irgendwie schon ziemlich mit der Switch abgeschlossen - wenn alles gut läuft sollte mein Steam Deck in spätestens zwei Monaten bei mir eintreffen und ich habe in den letzten Monaten etliche Spiele, die ich sonst auf der Switch gekauft hätte, lieber in einem Steam Sale oder mit Humble Choice Rabatt für den PC gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und DaDare
iSight2TheBlind schrieb:
Mental habe ich irgendwie schon ziemlich mit der Switch abgeschlossen - wenn alles gut läuft sollte mein Steam Deck in spätestens zwei Monaten bei mir eintreffen
Ist bei mir ähnlich. Mein Steamdeck kommt zwar erst Q2 (hoffentlich), aber ich habe meine Switch dieses Jahr noch nicht mal eingeschaltet.
Shovel Knight will ich noch durchspielen, und danach werd ich die Switch wohl verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und iSight2TheBlind
Geht mir auch so. Im letzten Jahr kam einfach nichts was mich interessiert hätte. Ich behalte die Switch zwar noch für ein evtl. kommendes Botw2 oder ein neues Mario, letztendlich wird das Teil aber irgendwann als Erstkonsole in die Hände meines Sohns wandern wenn er alt genug ist.

Nintendo hat mich in 2020 und 2021 sehr enttäuscht zurückgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, DaDare, Cyron2k und eine weitere Person
Jungs ihr sprecht mir aus der Seele. Ich habe mal Totengräber gespielt und einen alten Beitrag von mir aus 2019 gefunden:

Ich schau mir Metacritic an und sehe leider kaum Titel, die mich ansprechen und ich denke nicht, dass ich da der einzige bin:
https://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/switch/metascore
https://www.computerbase.de/forum/threads/wiiu-nachfolger-nintendo-switch.1458236/post-22564778

Vlt. war die Switch wirklich nicht die Konsole für mich.^^
Wirklich gepackt haben mich zumeist irgendwelche Multiplatformtitel, die man on the go spielen konnte, sowie eben die alten Ports/Remakes, wobei hier Nostalgie doch recht stark durchschlägt. Ich bin mit KOTOR auch fast durch, argh Gameplaytechnisch echt ein graus, hat aber dennoch Spaß gemacht. Dann wollte ich schauen, ob es den zweiten Titel im Store gibt und.... Nichts. Yay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und GeCKo127
Dann bin ich hier im Thread die Schneeflocke :D

Die Switch hat den PC völlig abgelöst mittlerweile. Zum einen, weil der PC in die Jahre gekommen ist (4770k / GTX970).. Zum anderen ist es genial Abends im Bett noch zu spielen.

Allein Diablo 3 hab ich mittlerweile über 300 Stunden gespielt und noch einige andere Titel im Bereich 100+.
Dazu wurden mir über die Jahre soviele Spiele geschenkt das ich bestimmt noch 10(?) im Schrank stehen hab die noch verschweißt sind..

Das einzige was noich besser wäre ist der Aya Neo 2021 Pro.. Nur leider viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Mcr-King
Ich spiel zwar recht wenig auf der Switch, aber gerade deshalb hab ich auch noch genug Material. Für mich ist sie halt praktisch weil sie einerseits n Handheld sein kann, andererseits die Nintendo Games drauf laufen, wenn gewünscht auch am großen Bildschirm. Eigentlich die perfekte Kombination.

Steam Deck dagegen ist für mich eher uninteressant... zum mobilen Zocken tuts auch die Switch und PC Games zock ich lieber am großen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, surtic und Mcr-King
Die Switch war bei mir letztes Jahr zu einem Großteil nur im Handheld Modus unterwegs. Ich zock ja vorwiegend Indiespiele (vor allem Dead Cells und Isaac), da passt das Deck natürlich besser, weil für die Spiele kein Crossave angeboten wird und ich mir nicht alles doppelt kaufen mag.
 
@Hylou Diablo 3 ist aber imho auch ein "perfekter Port", eines der wenigen Spiele welches durch die Portierung auf die Switch verschwindend geringe Einbußen in der Darstellung/Performance hat, durch die Portabilität aber enorm viel dazugewinnt.
Warum sollte ich einen PC oder eine Playstation hochfahren, Diablo 3 mit langer Ladezeit starten - wenn ich auch einfach die Switch aus dem Standby wecken und direkt ohne Verzögerung wieder in Diablo 3 springen kann - und imho ist die Gamepadsteuerung der Maus/Tastatursteuerung bei dem Spiel auch noch überlegen^^

Aber dann gibt es auch die Ports die eher meh sind und Spiele nur verhunzt laufen lassen, von denen man eigentlich eine ausreichende Leistung erwartet hätte.
Dass z.B. Saint's Row 3 auf der Switch gruselig schlecht läuft kann ich z.B. einfach nicht akzeptieren, das Spiel lief (auch nicht perfekt) auf einer Xbox 360!
GTA V gab es auch auf der Konsolengeneration, aber noch immer nicht auf der Switch.

Das Steam Deck bietet die Leistung einer Playstation 4 (bei neuerer Architektur und deutlich mehr CPU-Leistung), d.h. alle Titel die auf der Switch entgegen aller Logik richtig schlecht liefen werden auf dem Steam Deck wunderbar laufen und es wird noch viele Titel geben, die aus offensichtlichen Gründen niemand jemals auf die Switch portieren wollte - wie Jedi: Fallen Order.

Und, wovon ich auch überzeugt bin: Wenn wir uns mal den Bereich Emulation anschauen ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Steam Deck in absehbarer Zeit mit Switch-Emulation Switch-Titel besser laufen lassen kann als die Switch selbst^^
(Für diejenigen die mich nun kritisieren wollen, weil ich das böse Wort gesagt habe: Ich habe weit über 100 Spiele für die Switch gekauft, habe nun im Endeffekt 4 Switch-Konsolen verschenkt und damit für weitere Einnahmen für Nintendo gesorgt...
Wenn ich mir jetzt Breath of the Wild als ROM runterlade - ein Spiel welches ich am 3. März 2017 im eShop gekauft habe - wird Nintendo davon nicht untergehen und selbst wenn ich mir Metroid Dread als ROM herunterladen würde - welches ich noch nicht gekauft habe, da es eben in meine "Meh Switch, Steam Deck Yeah!" Zeit hineinreleaste - würde Nintendo noch immer nicht untergehen und ich hätte der Firma trotzdem weit überdurchschnittlich Geld eingebracht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben