• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Es geht darum, das du versucht hier andere ein zu schränken, so dass sie sich vor eine Wahl gestellt fühlen. Aber das ist Unsinn. Gerade im Entertainment Bereich haben wir immer so viel Auswahl, das es absolut unsinnig ist uns selber ein zu schränken. Wir müssen nicht wählen zwischen A oder B oder C oder D. Wir können, wenn wir es wollen von A bis D alles haben. Wenn auch nicht sofort alles, so kann man sich nach und nach das zu legen, was man haben möchte.

Also wieso sollen wir uns einschränken? Weil du das so willst? Mach doch endlich deinen eigenen Nintendo Thread auf, wo du all deine wirren Theorien posten kannst und wenn sich jemand dafür interessiert, wird er sich einklinken. Und wenn nicht, dann nicht. So bleiben wenigstens die Themenbezogenen Threads endlich sauber von deinen OffTopic Posts.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

]Ubisoft: Nintendo holt mit NX die Casual Spieler zurück
Guillemot zeigt sich begeistert

Was man bisher davon gesehen habe, sei sehr toll und man denke, die Maschine könne der Industrie helfen, weiter zu wachsen. Zudem sei man davon überzeugt, dass Nintendo damit viele Casual Spieler zurückgewinnen könne, die man nach der Wii wieder verloren habe.

http://www.consolewars.de/news/70649/ubisoft_nintendo_holt_mit_nx_die_casual_spieler_zurueck/


Hoffe die Vergessen die "Core Gamer" nicht. Die "news" macht mir eher sorgen als Freude.
Die NX als echter Wii (1) nachfolger, mal sehen wie das wird.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

iSight2TheBlind schrieb:
@SchaGur
Blackberry hat mit BB10 auch frische Ideen gebracht und Windows Phone ist allein schon vom Design her die frischeste Idee im Smartphonesektor - trotzdem beide tot.

Ein Smartphone muss vollumfänglich überzeugen, eine einzelne Idee reicht da nicht.
Keiner kauft sich ein Spielesmartphone und ein Smartphone für den Rest, inklusive zweier Verträge.
Das ist ja auch der Grund warum es Handhelds sehr schwer haben in einer Welt in der eh jeder ein Touchscreengerät mit hochauflösendem Display, akzeptabler bis sehr hoher Leistung und Anbindung an einen Appstore mit spottbilligen/kostenlosen Spielen besitzt.

Stell dir vor du hast einen Fernseher an den du nur ein einziges Gerät anschließen kannst, nicht mehr.
Wählst du den reinen Bluray-Player, eine Playstation 4 oder Xbox One, die sowohl Spiele als auch Blurays abspielen können, einen Fire TV Stick der Netflix und Amazon bietet, sonst aber nicht viel oder eine Wii U, die nur Spiele von Nintendo bietet und sonst nichts?

Und so ist es bei Smartphones, da wählt man das beste Gesamtpaket, weil man nicht (sinnvoll) mehrere haben kann.

Spielekonsole von Apple: Gab es schon, kam Mitte der 90er und nannte sich Pippin, war ein Flop. Aktuell kann man wohl am ehesten den AppleTV als Spielekonsole von Apple bezeichnen.

Eine Spielekonsole von Sony und Nintendo: Sollte es bereits einmal geben und diese später dann abgebrochene Zusammenarbeit hat dafür gesorgt, dass Nintendo die Dominanz auf dem Spielemarkt verloren und an Sony abgegeben hat. Ich bin mir recht sicher, dass es nicht mehr zu so einer Zusammenarbeit kommen wird^^


Klar aber das ist lange her. Sony würde die Konsole bauen, mit gut Power. Und N würde mit Sony die Software liefern. Das wäre DIE Konsole schlecht hin und MS hätte gar keine Chance. Man kann nie wissen, vieleicht kommen die nochmal zusammen.

Ein Nintendo oder gar Pokémon Phone wäre ja eher für die Kidis. Da könnte N was liefern.
Ergänzung ()

nintendoluk,

Hauptsache ein Pro Pad (standard Controller) ist dabei, dann trauen sich, wie du sagt - auch die "Core Gamer"-Spielehersteller.
Und sie müsste einfach zu Programmieren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@ SchaGur: Ja gerade zum Thema Controller, hoffe ich sehr, dass ich die "alten" WiiU Controller weiterhin verwenden kann, das wäre für mich ein großes Plus für die NX

Das war übrigens auch ein großer Pluspunkt für die WiiU, während man für die PS4 lauter die Controller alle Nachkaufen musste (sagen wir mal 3x 50€ = 150€), konnten wir bei der WiiU alle unsere alten Controller weiterhin verwenden und haben nur 1mal einen Pro Controller extra gekauft. Dafür haben wir jetzt aber auch über 8 Steuerungsmöglichkeiten und können z.B. bei Lanpartys auch mal nen 8er Smash reinhaun ^^
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

SchaGur schrieb:
WiiU@ 8 Spieler, das ist schon sehr nice.

Ja, dafür gibts Leider noch viel zu wenig Spiele, ich selbst kenn da nur SSB und Runbow (und evtl. noch DriftMania von der alten Wii)

Cool wärs einfach mal, wenn es bei NX Standardmäßig kein Controllerlimit gäbe und die Entwickler sehr leicht Spiele für viele Spieler machen könnten. Weil 8 Spieler ist aktuell zwar möglich, es wirkt aber eher ungewöhnlich und nicht vorhergesehn.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Jetzt noch eine Wii U zu kaufen lohnt sich wohl eher nicht, oder?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dan19 schrieb:
Jetzt noch eine Wii U zu kaufen lohnt sich wohl eher nicht, oder?

Es kommt halt immer drauf an auf jeden individuell je nachdem was man so spielt ich hätte eine extra nur für Zelda aber da es auch für NX kommt mache ich dass wohl er nicht.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Schau dir halt die auf der WiiU vorhandenen Spiele an. Wenn sie dir zusagen, dann lohnt sich die WiiU immer noch. Wenn sie dir nicht zusagen, dann eher nicht. Für mich, der nach dem N64 keine Konsole von N mehr besessen hat, lohnt die WiiU gleich doppelt. Zum einen kann ich halt die Spiele der WiiU spielen, zum anderen kann ich auch so Perlen wie Zelda TP nachholen und das sogar in besserer Grafik und mit Pro Controller statt "Fuchtelstab" ;) .


Was die NX angeht, erhoffe ich mir auch einen Pro Controller, wobei vielleicht überzeugt ja der Controller der NX von Beginn an so gut, dass man keinen anderen Controller benötigt. Die Spannung steigt jedenfalls. :)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@Dan19
Wenn du die Titel die bereits existieren haben möchtest schon, wenn du allerdings darauf hoffst, dass noch irgendwelche anderen Titel in der Zukunft erscheinen werden dann kann dich die Wii U nur enttäuschen.
Allerdings solltest duch auch die "kleineren" Titel haben wollen, denn es ist sehr naheliegend, dass die großen Blockbuster auch als Ports auf die NX kommen, also insbesondere Smash Bros und Mario Kart.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich bin spät dran, möchte aber auch nur meinen Senf zur Pokémon Go-Debatte geben. Das Spiel schadet Nintendo in keiner Weise. Ja, an den IAP verdienen andere beteiligte Unternehmen mehr. Eines davon ist aber die Pokémon Company und dort ist Nintendo mit 30% immerhin größter Teilhaber. So übertrieben schlecht steht man also insgesamt gar nicht dar. Mit Blick auf die Investitionskosten erst recht nicht.

Noch dazu kommt der immens gestiegene Aktienkurs und vor allem die Publicity. Das Spiel ist derzeit in aller Munde und es wird überall darüber berichtet. Mit Pokémon verbindet auf der Straße niemand Niantic, sondern nach wie vor Nintendo.

Pokémon Go muss auch keine Konkurrenz für den 3DS bzw. den NX Handheld sein. Man kann das Spiel einfach auch auf dem kommenden Handheld anbieten. Eigentlich absolut naheliegend, wenn doch alle vermuten, dass Nintendo eine geräteübergreifende Plattform etablieren möchte. Warum sollte sich jemand einen Handheld für Pokémon Go kaufen? Kein Plan, warum sollte sich jemand Pokémon Go Plus kaufen? Ist dennoch ausverkauft. Btw auch hier verdient Nintendo ordentlich. Irgendein Zusatzfeature oder so könnte es schon richten, vielleicht auch ein paar gratis Lockmodule pro Tag oder sowas. Dann bleiben da noch Argumente wie weitere Spiele, Akkulaufzeit etc.

Man würde also mit dem Handheld die Leute abholen, die mehr wollen und bereit sind mehr zu zahlen. Der Rest hat sowieso lange schon das Interesse an Handhelds verloren und ist vollständig zum Smartphone übergelaufen. Spielt jetzt Clash of Clans, Candy Crush und wie sie alle heißen. Tendenziell gewinnt man also Marktanteile zurück. Wenn man unbedingt Hardware an die Casuals verkaufen will, muss man jetzt halt andere Wege gehen, wie es Pokémon Go Plus erfolgreich vormacht.

Nintendo ist auf einem richtig guten Kurs.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@CloakingDevice
Wie willst du Pokémon Go auf dem NX Handheld spielen?
Erinnerung: Die Playstation Vita hatte ein zusätzliches Modell mit 3G und GPS - die Neuauflage der Konsole hatte dieses zusätzliche Modell nicht mehr.
Bisher ist jede Handheld-Konsole mit Mobilfunk gescheitert (Ngage, Gizmondo, PS Vita).

Bliebe höchstens die Möglichkeit die NX per WLAN zu tethern, dann fehlt aber weiterhin die GPS-Information.

Alles in allem: Pokémon Go wird nicht auf der NX erscheinen, zumindestens nicht in der aktuellen Form.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Woher weißt du was im NX Handheld ist?

Kurz zu den anderen Handhelds:
* N-Gage, Gizmondo - Zu früh, zu wenig Spiele. Gescheiterte Plattformen ganz unabhängig vom Mobilfunk.
* PS Vita - Optionales 3G und GPS. Die Entwickler konnten nicht darauf vertrauen, also gab es keine Anwendungen dafür. Haben wir ja auch schon bei Kinect v2 gesehen. Dann noch kein Online Gaming via 3G. So interessiert sich natürlich niemand für Mobilfunk/GPS. Typisch halbherzig von Sony. Ach ja bevor ich es vergesse... gescheiterte Plattform, auch abseits des Mobilfunks.

Alles in allem: Keine guten Beispiele. ;)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich hab ne Vita mit 3G, da hatte ich ne kostenfreie Netzclub-SIM mit 100MB Traffic drin - meinst du das reicht für P-Go?
Nicht wirklich!

Nintendo wird niemals davon ausgehen, dass ein großer Teil der Käufer eine eigene SIM für die tragbare NX beschafft und die Hardware trotzdem für alle zu verbauen würde den Preis unnötig hochtreiben.

Die NX wird kein standardmäßiges Mobilfunkmodul haben!
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Habe auf der Wii meistens nur die Mario Spiele oder Zelda gespielt.. Also Mario Party, Mario Kart, New Super Mario Bros.. Auf der Wii U wäre das auch nicht anders.. die Spiele die mich am meisten reizen wären halt Super Smash Bros, Mario Kart und Super Mario Maker.
Mir wurde jetzt halt eine Wii U in der Super Mario Maker Edition angeboten im Tausch gegen mein Xbox One Quantum Break Bundle..
Evtl mit Zuzahlung seinerseits.. Nun bin ich halt am überlegen :D
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Mindestens bei Smash Bros und Mario Kart erwarte ich auf der NX eine "Definitive Edition" inkl. aller Addons, zum oder kurz nach Start der Konsole.
Super Mario Maker ist schwieriger abzuschätzen, denn ich gehe nicht davon aus, dass die NX unbedingt einen Tabletcontroller beiliegen hat. Eher ein normales Gamepad und die mobile NX ist dann gleichzeitig der Tabletcontroller der stationären NX.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Natürlich reicht das nicht. Reicht auch nicht für Onlinegaming. Aber es gibt durchaus passende, günstige Tarife und eine zweite SIM bekommst du hinterhergeworfen. Man könnte auch eine Kooperation eingehen, ähnlich diesen Karten bei denen du immer WhatsApp nutzen kannst oder dem Pokémon Tarif, der momentan in den USA im Gespräch ist. Möglichkeiten gibt es da durchaus.

Die Mehrkosten für ein Modem dürften jedenfalls sehr überschaubar sein. Das ist bei einem 200€ Handheld locker drin. Der gesamte Connectivity Stack des iPhone 6 wird auf 13$ geschätzt. Darunter ist auch WLAN, Bluetooth, NFC etc. Da dürfte das Mobilfunkmodul alleine keine 5$ kosten. Die sind wirklich locker zu verschmerzen.

Ich wäre mir da nicht so sicher ob der nächste Handheld wieder nur mit WLAN + NFC daherkommt. Ich denke das kommt darauf an ob Nintendo wirklich eine große Plattform aufbauen möchte und ob man einen Markt dafür sieht.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

CloakingDevice schrieb:
Der gesamte Connectivity Stack des iPhone 6 wird auf 13$ geschätzt.

Wir Entwickler wollen aber auch ein bisschen Geld bekommen, so ein Internet-Treiber schriebt sich nicht von alleine! ;-)

Warum denken immer alle nur an die Hardware, aber vergessen die Software?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dann berechne mal den anteiligen Preis des Treibers auf etwa 60 Millionen Geräte. :D Dann siehst du warum hier nur Hardware eine Rolle spielt. Noch dazu ist das auch kein mit enormem Aufwand verbundenes #Neuland. Aufgrund von Android gibt es doch sogar eine ganze Reihe Open Source Treiber in dem Bereich.
 
Zurück
Oben