@KeinNutzerName: Genau so macht man es nicht, auch wenn du sicher nur lustig sein wolltest. Andersdenkende Meinungen auszublenden ist genau das Problem das wir heute haben. Niemand ist mehr kompromissbereit und jeder will in seiner Wohlfühlblase leben. Nicht genehme Meinungen werden einfach ignoriert, anstatt Empathie zu zeigen und zu versuchen andere Standpunkte zu verstehen und ggf. in Diskussion zu gehen.
Was aber auch nicht heißt, das ich
@Painkiller69 hier zustimme.
Was mir aber auch bei Wikipedia aufgefallen ist: Zum Beispiel empfand ich die Ukraine-Krieg Seite am Anfang als sehr grenzwertig in 2 Punkten. Erstens wurde im Tempo der Nachrichtenticker dort protokolliert -> das ist nicht Aufgabe einer Enzyklopädie und das hätte unterbunden werden müssen. Zweitens wurde hier (anfangs) gewertet: Aussagen der Ukrainer waren immer Tatsachen "Ukraine vermeldet Erfolg XY", während russische Meldungen immer "Behauptungen des Kremls", oder ähnlich waren.
Da habe ich mich schon gefragt, wer da welche Interessen verfolgt. Mit der Zeit wurde die Schlagzahl aber geringer und meines Erachtens auch ausgewogener. Teilweise wurden allzu falsche Behauptungen (Nordstream) auch korrigiert (wie wenn nie was gewesen wäre).
Das ist aber auch nur ein Artikel unter 3 Millionen.
Zu der KI News. Auch hier wird sich ein ausgewogener Zustand ausbilden. KI hat klar erkennbare Mängel und man braucht auch keinen Fortschritt, der nur Neu, aber nicht besser ist. Das ist aber noch nicht bei jedem angekommen. Sieht man ja auch hier. Wer Skeptisch ist, dem wird hier vorgeworfen er möchte wieder flächendeckend Hufschmiede einführen. Die gibt es aber übrigens so oder so wieder vermehrt und die verdienen richtig Kohle ;-)
Auch hier wieder: Was mir nicht passt, bekämpfe/ verunglimpfe ich. Ich hoffe echt, der Umgang der Menschen wird wieder so wie zu vergangenen, besseren Zeiten. Mancher hat es nicht erlebt und weiß es nicht besser. Andere wissen was ich meine.