B
Big Baby Jesus
Gast
wikipedia ist ne super sachen wenns auch manchmal artikel gibt die nicht ganz der wahrheit entsprechen. Die sollten son schutz einbauen das nur sachen online kommen die auch wahr sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iwinet schrieb:Buch lesen?
Mike Lowrey schrieb:Sind Spenden unter 50€ nicht irrelevant?
![]()
godofkills schrieb:seh ich genau so.....meine lehrer sagen andauernt das man nicht bei wiki schaun soll weil da eh so vieles falsch ist. aber wenn zu oft mist macht wird man dort per ip gespeert und sofort korregiert
meine Mutter schrieb:Ich würde niemals auf die Idee kommen an sowas großes - fast schon kommerzielles - wie Wikipedia zu spenden, obwohl ich dort oft drauf lande. Mehr als 100 EUR wären eher nicht drin und das bringt denen ja nichts. Ist ja nichtmal eine Person, die sich darüber freut. Für mich also 100 % sinnlos, zumal die auch sicher ohne meine Spende nicht offline gehen ;-)
TchiboMann schrieb:@zombiez
selten etwas dümmeres gelesen sorry. Wenn man keine Ahnung hat - du weisst schon. Der ganze Betrieb ist extrem teuer, da a) die Technik nicht von schlechten Eltern und ZWINGEND notwendig ist, damit Wikipedia anständig erreichbar ist (350 Millionen Besucher PRO MONAT mit mehreren Milliarden Seitenaufrufen wollen erstmal serviert werden, da is CB ein verflucht kleiner Fisch), und b) muss die Technik durch FACHPERSONAL vewaltet, beschafft, erweitert und gewartet werden - einmal gänzlich abgesehen davon, dass Buchhaltung, Personalverwaltung, Moderation etc ebenso Geld kostet.
Menschmensch, manche haben ein Bild von der Welt... Mich wundert, warum die Welt nich schon längst in rosa Farbe getaucht ist, das würde die vielen teuren rosa Brillengläser überflüssig machen.
Und angesichts der Tatsache, dass Wikipedia frei und kostenlos ist, finde ich die Spendenbereitschaft der Deutschen echt armselig. Da ist der Rest der Welt wesentlich weiter.
Wenn dazu noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, mach einen neuen Thread auf oder schreib mir eine PN, wenn es unbedingt sein muss.meine Mutter schrieb:Die ausgelutschte und allgemein beliebte Thematik "Wenn jeder so handeln würde ... dann .." ist mir allerdings durchaus bekannt.
Köstlicher Link!Brockb6 schrieb:fromdadarkside, glaube du solltest dich besser informieren
Bei der Wikimedia läuft nix so glatt wie du denkst...
http://strategy.wikimedia.org/wiki/Proposal:Delete_All_Wikimedia_Projects
*Tränenwegwischvorlachen* Danke dafür! Hoffe ich komme dennoch gleich gut in den Schlaf.Ok zur Klarstellung: es fühlt sich ebenso an. Es ist eine riesige Foundation mit Regelwerk, Sichtern, Löschern, massig Geld und was weiß ich noch. Es kommt mir einfach mehr vor wie eine Firma statt wie eine Community. Wie gesagt: nur ein Gefühl, welches ich bei anderen großen Projekten nicht habe. Und da bin ich nicht der einzige! Bitte keine weiteren Belehrungen mehr, dass es ja eine Non-Profit bla bla bla ist.
Zombiez schrieb:@AvenDexx - "relativ" setzt die Kosten in die Relation zu Webseitengröße![]()