Ich möchte mir ca. in 2-3 Monaten ein neues System zusammenstellen (Grund : Crysis, Vista & Co)
Der Preis sollte so bei maximal 1000 Euro liegen.
Was ich brauche sind folgende Dinge:
CPU (derzeit denke ich an einen E6600,da P/L einfach top ist)
Mainboard (sollte auch gut zum übertrakten sein, da ich Gamer bin)
Graka (denke an eine Geforce 8xxx, aber welche ?)
Ram (auf jeden Fall 2GB, möchte hier nicht sparen)
evtl neues Netzweil (habe derzeit 450 Watt...reicht das noch aus ???)
Den Rest übernehme ich aus meinem alten Pc.
Meine Fragen sind jetzt, lohnt sich die CPU in 2-3 Monaten überhaupt noch oder dann eher doch nen Quad Core ? Zur Zeit ist ja da die Hölle los am CPU Markt, ständig neue Modelle und so. Blicke da langsam nicht mehr durch !
Das Mainboard sollte TOP sein, auch zum übertakten geeignet sein.Ich bin GAMER und will das maximum haben/rausholen.
Beim RAM blicke ich eh nicht so durch...welcher ist schnell und gut ? Kann ruhig was mehr kosten,will hier nicht am falschen Ende sparen ! Am besten so viel Power wie möglich !
Reicht mein 450 Watt Netzteil noch für diesen Pc ?
Welche Hardware könnt ihr empfehlen ? Oder sollte ich erstmal abwarten was sich am Markt tut ? Habe Angst das die Preise wieder steigen oder sich was verändert...ich wünschte ich hätte mein Geld jetzt schon zusammen :-(
Der Preis sollte so bei maximal 1000 Euro liegen.
Was ich brauche sind folgende Dinge:
CPU (derzeit denke ich an einen E6600,da P/L einfach top ist)
Mainboard (sollte auch gut zum übertrakten sein, da ich Gamer bin)
Graka (denke an eine Geforce 8xxx, aber welche ?)
Ram (auf jeden Fall 2GB, möchte hier nicht sparen)
evtl neues Netzweil (habe derzeit 450 Watt...reicht das noch aus ???)
Den Rest übernehme ich aus meinem alten Pc.
Meine Fragen sind jetzt, lohnt sich die CPU in 2-3 Monaten überhaupt noch oder dann eher doch nen Quad Core ? Zur Zeit ist ja da die Hölle los am CPU Markt, ständig neue Modelle und so. Blicke da langsam nicht mehr durch !
Das Mainboard sollte TOP sein, auch zum übertakten geeignet sein.Ich bin GAMER und will das maximum haben/rausholen.
Beim RAM blicke ich eh nicht so durch...welcher ist schnell und gut ? Kann ruhig was mehr kosten,will hier nicht am falschen Ende sparen ! Am besten so viel Power wie möglich !
Reicht mein 450 Watt Netzteil noch für diesen Pc ?
Welche Hardware könnt ihr empfehlen ? Oder sollte ich erstmal abwarten was sich am Markt tut ? Habe Angst das die Preise wieder steigen oder sich was verändert...ich wünschte ich hätte mein Geld jetzt schon zusammen :-(