Will ein neues System zusammenbauen

B

BodyLove65

Gast
Hay an alle

So folgendes:
Mein Schwager will ein neues Sys. haben und ich emphil in das gleiche wie meint nur er jamert mir was von INTEL I5 und haste nicht gesehn....

meine frage lieber das gleiche System wie ich oder ein I5 System???

Soll haubtsächlich zum Spielen Sufen Musik hören genutzt werden

Ein i5 System würde ich da raten, wen es Komplettaufbau wird da die i5 CPUs weniger verbrauchen und was neues ist^^
Kannst dann auch mal benches starten AMD vs. INTEL ;)

hmmm mal hab mir die benches angegucktr lohnt sich der aufpreis überhaubt für die parr prozent ?

Homoioteleuton schrieb:
nicht wirklich

zeig ihm die benches
und wenn er unbedingt nen i5 will: ok, ist ja sein geld, du hast dein bestes getan

naja will umbedingt I5 naja ok danke jungs muss er halt wissen ich mische mich nicht mehr ein ^^

sieh es so tu dein bestes was du da kannst und wenn er unbedingt was bestimmtes haben will, kann es dir egal sein da es sein geld ist und nicht deins. was du noch machen kannst ist ihm vorrechnen was er sparen kann ohne einene allzugrossen leistungsverlust, wenn nicht viel spass beim zusammenbau.

Wenn er doch nur zum: "Spielen Sufen Musik hören genutzt" werden soll, warum ein i5 oder P 955? da reicht auch ein einfache sys für 300...

Nur der Nachteil, das langsam Spiele dazu übergehen: Hey wir wollen nen Quad. Nicht nur das man mehr Geld gesponsert kriegt, wenn ein AMD oder Intel Logo darin flackert.

Je nach Anforderung reicht alles von günstig zu teuer.

Bloß wer spielt heute noch auf 1280x1024, diese Anzahl ist baldigst im Keller. Gibt's auch kaum noch mehr.

nimm ein AMD - 3 sytsem, das ist für spiele besser als der core i5, und der core i5 ist ne wirkliche mogelpackung mit smt und turbo und haste nicht gesehen, da klettert die leistungsaufnahme gerne mal um 30% in die höhe!

Ich würde lieber das gleiche wie deins nehmen, da weißte auch schon wie alles gehen muss und so^^

nimm ein AMD - 3 sytsem, das ist für spiele besser als der core i5, und der core i5 ist ne wirkliche mogelpackung mit smt und turbo und haste nicht gesehen, da klettert die leistungsaufnahme gerne mal um 30% in die höhe!
Also an dem Satz stimmt ja mal so gut wie garnix.
1. Ist ein AM3 Sys in Spielen die Quadcores auch richtig ausnutzen (also da wo auch Leistung benötigt wird) nicht schneller als ein vergleichbares i5 Sys. (siehe hier: klick)
2. SMT hat nix mit der Leistungsaufnahme zu tun.
3. Der Turbo wurde beim i5 extrem verbessert --> die Leistungsaufnahme ist nicht so hoch wie bei einem AM3 Sys, auch mit aktiviertem Turbo nicht.

Aber ich würde auch zum AM3 Sys raten, da imo ein i5 System insgesamt gesehen zu teuer ist im Vergleich zu nem AM3 Sys.
Außerdem reicht ein 955be locker für aktuelle Spiele.
Wenn aber die i5 CPUs und MoBos noch im Preis sinken, dann spricht eigentlich nichts gegen ein i5 System.

sooo ja habt ja recht nur wenns recht recht es :D greade beim PII
naja auf jeden fall will er dank mir jetzt ein PII system. und ich bau den ja zusammen da spaart er
auch noch mal und hab ein gehäuse da nen alten Gladiator 600 ich glaub das recht ihm fürn anfang :D

danke euch allen nochmal

MfG.

BODYLOVE

man sollte eigentlich niemanden überreden. weis nich ob du dir damit einen gefallen getan hast. irgendwann wenns ma probs gibt könnte er dir vorhalten du hättest ihn ja von diesem scheiß überzeugt und er wollte ja von anfang an das ach so tolle und besser.....

ich geb eigentlich immer nur empfehlungen und zeige alle fakten auf. entscheiden muss dann jeder selber. und damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren

zumal ich nicht verstehe was du am i5 schlecht findest. teuer ist er nun wirklich nicht, viel stromsparender, die wahrscheinlich langlebigere plattform und deutlich besser aufzurüsten, es seih denn amd zaubert nen kaninchen aussem hut ;), auch in spielen hat man keinen wirklichen nachteil (wer sich an diesen paar fps festklammert die ein pII vieleicht mal besser is, wayne sag ich da nur)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben