will eine 88 GTX kaufen, soll ich noch warten?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich wollte mir die tage ein 8800 gtx kaufen die frage ist ob ich noch warten soll da die neue karte von ati bald rauskommt und die preise für die nvidia karte sicherlich fallen werden.

was meinst ihr kaufen oder warten ?

und wass dennkt ihr was ich für meine gx2 mít wasser kühlung noch bekomme?

Gruß

Vergiss ATI, kauf dir die GTX!

Gruss,
Stephan

yo
ich binn sowieso nvidia fan aber ich meine wegen den preisen!
werden die bald also in den nächsten monaten fallen?

Gruß

Nachdem die 2900XT eher enttäuscht hat könnte ich mir vorstellen, dass viele nun doch zur G80 GTS/GTX greifen. Diese erhöhte Nachfrage könnte den Preis ggf sogar wieder nach oben treiben. nVidia muss definitiv nicht auf Kampfpreise für eine gelungene ATI-Karte reagieren bzw gegen sie ankämpfen!

LoL "ich bin sowieso ein nVidia-Fan"...
Erstens fällt mir dazu nichts mehr ein, zweitens warte ungefair 2 wochen - die HD 2900XT ist ja bereits verfügbar, die Preise sollten also relativ schnell sinken - aber erwarte keine Wunder; die ATi-Karte ist ein Flop, wodurch nVidia die Preise weiterhin relativ hoch halten wird.

ja wenn das mal keine gute aussage ist dan weiß ich aber auch nicht

danke

und soll ich meine gx2 einzel verkaufen oder mit den wakü kuhler drauf?
ich will es in ebay verkaufen was meint ihr was ich dafür bekommen könnte?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch sagen eine 8800er.

ich hatte früher immer probleme mit einem CAD programm in dem ich arbeite. da war eine ati 9800. bevor ich mir vor kurzen ein neues sys gegönnt habe, hab ich mich mal ein bissel belesen und viele haben geschrieben das die ATI treiber in letzter zeit nachgelassen haben. drum hab ich mir ne 8800 gekauft und danach hatte ich keine probleme mehr.

Die ATi treiber wurden in letzter zeit immer besser die nVidia treiber immer schlechter...

Aber jez hat ATi wieder mächtig mist gebaut! :D

also wenn du die 500+€ nicht so locker flockig hast.. würd ich die GX2 noch bisschen arbeiten lassen und wenn DX10 games draußen sind mir diese zulegen.. dann haben ATi und Nvidia vielleicht mal beide gescheite treiber damit dann keiner ausreden hat warum sie bei den benches schlecht abschneiden.. is halt meine meinung.. in nem halben jahr gibts die GTX sicher schon um 350-400€..weil wenn der G90 bzw. noch was schnelleres da ist.. können die nicht mehr 500€+ kosten..

Bis die AMD ATI HD 2900 XTX nicht aufm Mark ist, vielleicht kommt diese ja sogar nicht, wird Nvidia es nicht nötig haben ihre Preise zu senken. Denke, dass die 8800 GTX weiterhin um die 500 € kosten wird.

die preise für die 8800 GTS sollten aber schon etwas fallen oder?
dazu steht die hd2900xt ja in direkter konkurrenz, oder? was meint ihr?

naja kann mir schon vorstellen dass nvidia die preise in den nexten wochen senken wird. der neue treiber hat die ati karte nochma nach vorne gebracht....

Ich würde noch etwas warten. Die HD2900XT ist teilweise arschlahm, teilweise schneller als eine 8800GTX. Das Teil hat scheinbar sehr viel Potenzial. Siehe http://www.legitreviews.com/ insbesondere bei directx 10. Ich denke wenn neue Treiber herauskommen könnte die Sache ganz anders aussehen.

Zurück
Oben