Will INTEL ARC A750 in mein PC installieren aber ich finde Resize Bar nicht

The_Raian

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Mein PC ist ein Acer Predetor G3-605 2014. Ich sollte eigentlich um die 300 FPS in Valorant mit dieser Grafikkarte erhalten aber ohne diese Resize Bar erhalte ich nur 140. Da ist schon meine alte GTX 970 besser. Dafür aber in Heaven 4.0 (Benchmark) beste Leistung hervorgebracht aber das halt nur da. Kann mir da jemand helfen?
 
Solltest du im BIOS/UEFI finden. 2014 gab es das glaube nicht. Wie aktuell ist dein BIOS?
 
Wer verspricht denn die 300fps? Und mit welcher Auflösung und Qualität?
 
rbar gabs bei intel ab den 300er chipsätzen bzw. 8. generation core. mit deinem rechner bist du da auf jeden fall raus und die a750 war keine gute wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und cvzone
Ganz einfach, dein PC ist für Resizable Bar einfach viel zu alt und die Feature wird von deiner CPU / Mainboard nicht unterstützt.
Dazu gibt es auch gefühlt tausend Google Einträge, wo man die Voraussetzungen dafür abrufen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und The_Raian
Oder man hat GPU-Z, da wird dir genau gesagt was du zu rBar brauchst.

Screenshot 2022-12-25 130634.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, mcbloch, Ltcrusher und 3 andere
@joel :

kann man die Werte anpassen im bios oder Treiber oder nur NV zu AMD Unterschied ?


Screenshot 2023-03-03 201555.jpg


 
The_Raian schrieb:
Kann mir da jemand helfen?
Mit deinem System nicht möglich. Da die Intel ARC sehr stark von rBAR profitiert, ja quasi drauf angewiesen ist, war die GPU keine gute Wahl für dein aktuelles System.
 
Dein Mainboard unterstützt keine RBar.
Da informiert man sich ja auch vorher drüber ob so etwas unterstützt wird.
Hoffe du hast daraus gelernt.
 
CPU und Mainboard nicht, SAM und Resizable BAR war 2014 noch kein Thema.
Vorher schlau machen, bevor man kauft.
 
@The_Raian hmm...erstellst du nochmal einen neuen Thread mit richtig ausgefülltem Fragebogen? Dein anderer Beitarg wurde gelöscht.
 
Zurück
Oben