Notiz Intel Arc A750 aus Lego: Alchemist-Kopie aus dem BrickLink Studio zum Selbstbauen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Chismon, Strahltriebwerk und 11 andere
Weil die Karten an sich ein Flop sind, versucht Intel jetzt lieber mit diesem "Kultstatus" Kasse zu machen?
"Erinnerst du dich an die katastrophalen Arc-Grafikkarten? Die legendären Treiber, den völlig versauten Launch? Jetzt das Sammlerstück als Legobausatz sichern!"

Das ist sicher nur der Anfang. Ich könnte mir eine ganze Menge lustiges Merchandise vorstellen. T-Shits, Tassen, Kuschelkissen, das volle Programm. Damit bringen die Karten am Ende vllt. mehr ein als durch den Verkauf derselbigen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, flo.murr, Stuffz und 20 andere
Ich würde Intel raten statt so ein Unsinn zu machen sich auf die Probleme von ARC zu konzentrieren. Egal ob man Treiber/HW Entwickler oder im Marketing ist. Wenn die Karten super laufen würden gerne aber so ist es nicht wirklich verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Stuffz, TIMOTOX und 5 andere
Uh was neues das Lego versauen kann xD
Also ganz ehrlich, kommt die ins ideas, bin ich gespannt wie viele Fremdfarben drin sind, wird bestimmt lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, edenjung, Captain Mumpitz und 2 andere
SVΞN schrieb:
5.000 bis 6.000 Klemmbausteine
Ich bin mir über die Dimensionen dieses Nachbaus noch nicht wirklich im Klaren. Aber 6000 Steine klingt für mich erst mal ziemlich riesig und weniger nach Originalgröße, weil die Sets vom Millennium Falcon und vom AT-AT ähnlich viele Teile haben, aber deutlich größer als eine GPU sind. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, McFritte, Benj und 2 andere
Brauchste doch nur kleine teile für nehmen ohne ende und dann layer für layer.

Würd mich nicht überraschen wenn das ding so groß wie eine suprim x wird oder aorus master wird.

Das ist ja dann auch der punkt wo lego sagt, da sparen wir ein und verlangen trotzdem 600€

Edit:

Wie kommt der eigentlich auf 120$, bei 6k teilen fangen wir mit 600€ an und hören bei lack gesoffenen 900€ auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Rockstar85, sikarr und 10 andere
benneq schrieb:
Ich bin mir über die Dimensionen dieses Nachbaus noch nicht wirklich im Klaren
Das Ding ist sicher Absichtlich so groß wie ein Schreibtisch damit man die einzigartigen Details dieser High End Karte entsprechend umsetzen kann :evillol:
Also ist nett, mehr aber auch nicht. Da ist ja an sich auch nichtmal viel dran. Aber wer Spaß dran hat.
Irgendwie habe ich den Trend auch verpaßt, dass man als Erwachsener heutzutage hunderte Euro ausgiebt für Modelle aus Klemmbausteinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Selbst Intel hat Farbseuche innen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
benneq schrieb:
Aber 6000 Steine klingt für mich erst mal ziemlich riesig

Ich denke mal viele kleine/flache Steine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen
Intel senkt die Preise für die eigenen Grafikkarten. Gamer jubeln.

Oh, wait...

(btw: mittlerweile kann man mit den Arcs auch ganz gut spielen, die Treiber werden ja nach immer besser)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Bricklink Studio.. muss zugeben lese ich grade zum ersten Mal, klingt interessant... Muss ich mir Mal ansehen, wäre was für meinen Sohn evtl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und iSight2TheBlind
Raptor85 schrieb:
(btw: mittlerweile kann man mit den Arcs auch ganz gut spielen, die Treiber werden ja nach immer besser)

Kommt auf das Spiel an. Das ist nach wie vor Hit-or-Miss. LTT bzw. Linus und Luke haben ja erst die 30 Tage ARC Challenge gemacht. Da kam gestern der 3. Teil raus mein Fazit daraus ist je nach Spiel "ok" ergo spielbar oder auch überhaupt nicht weil es nur ruckelt.
 
Vielleicht sollte man sich eine "KBS RTX 4090ti" günstig aus Klemmbausteinen (also KBS :daumen:) bauen und bei eBay verkaufen. Wer merkt das schon :evillol:
 
Moep89 schrieb:
"T-Shits" - im Zusammenhang mit den ARC-Karten cooler und fast schon vielsagender Verschreiber bzw. Autokorrektur 😁😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, BorstiNumberOne und Bitcatcher
Der Held der Steine würde jetzt in Richtung Intel sagen: "haben die Lack gesoffen" :lol: Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja demnächst eine neue Limited Edition mit dem Legobausatz um die Lego-Fanboys noch ins Boot zu holen.
 
Nur fürs Protokoll, ich kenne die Arc Karten nicht, ich finds schön das Sie sich was einfallen lassen und ja, so wie @AgentPayne erwähnt das als Limited Beigabe für die Karten zu machen, wäre eine coole idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Ich finde es sehr witzig, schon ne coole Idee, hatte allerdings damit gerechnet das sowas von @andi_sco kommt, der ist aber noch mit seinem Leseartikel Vega – the falling eagle beschäftigt. Von daher drücke ich da mal eine Auge zu. 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und SVΞN
Original wird zum Release des Mocs schon weniger kosten, boese Zungen behaupten die Klemmbausteinvariante wird genauso schnell sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Abrexxes und person unknown
Zurück
Oben