Notiz Intel Arc A750 aus Lego: Alchemist-Kopie aus dem BrickLink Studio zum Selbstbauen

Da freu ich mich jetz schon auf das Video des Helden.
120 Dollar für so einen Quatsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gentoomaniac und person unknown
Mir ist eben eingefallen wie man auch mit großen teilen noch auf 6k kommen könnte. Tiny Bricks oder Diamond Bricks wie auch immer, da würde der Preis auch wieder sinn machen.
 
Ich hör schon die ersten Kunden anrufen:"Die LegoGrafikkarte bringt kein Bild" 😂

...und das mit dem Preis haut auch nur hin, weils kein original Lego Bausatz ist.
bei 5000-6000 Teilen wär die locker gleichteuer wie das Vorbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf
Also Intel scheint durchaus nicht nur Lego zu machen, denn so schlecht ist die ARC Serie nicht mehr. Raff von PCGH hat die Karten nachgetestet mit neuem Treiber mit 66 (bzw. 68) Spielen und die soll erstaunlich gut gelaufen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Klever und konkretor
wenn nur cb mal die Karten regelmäßig nachtesten würde.

Wolfgang sollte jetzt langsam mal über seinen Schatten springen.

Es ist wichtig, dass Intel hier jetzt genügend Aufmerksamkeit bekommt, damit die Verbesserungen an Arc nicht an jedem völlig vorbeigehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und konkretor
Trotzdem würde ich mir selbst bei Gleichstand zu Nvidia/AMD keine von diesen Experimental-Karten kaufen. Wer weiß wie lange, wann, in welcher Qualität, ob neue Treiber kommen oder ob Intel das Ding nicht ganz schnell wieder einstampft bei deren momentanen Verlustgeschäften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
AMD hat seit 2 Monaten auch keine Treiber mehr für 6000er abwärts gebracht und die dx11 Optimierungen kamen auch nur für 6000er Serie und die 5000er und früher gucken in die röhre - genau wie mit dem Sam Support, der mal wieder nicht für vega kam, aber grundsätzlich funktioniert.

Das alles lässt sich mit modding treibern freischalten, AMD will einfach die alten Karten nicht mehr supporten.

Ich sehe hier einfach nicht, wo AMD hier mehr "Support" bietet. Wir brauchen dringend Intel in dem Markt. Das ist das Risiko wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Klever
@duskstalker einfach etwas aktivieren ist eine Sache, die jeder Hersteller machern wuerde - dir sind die Gruende nicht bekannt warum dies nicht geschieht(und mir auch nicht), geh aber davon aus, dass es getestet und nicht 100% in allen Lebenslagen und Spielen funktioniert

immer noch besser als zu hohe Preise aufrufen, luegen oder gar VRAMbetrug zu begehen. AMD hat aber generell keine guten Karten, da der Refresh von RDNA3 abgesagt ist. Man muss aber auch nicht jede Generation besessen haben
 
Neodar schrieb:
Da freu ich mich jetz schon auf das Video des Helden.
120 Dollar für so einen Quatsch...

LOL, dasselbe dachte ich auch gerade => "...und hier die Abenteuer der Rückseite.... Nüüüüchts vor dem man sich fürchten müsste.... Natürlich hat sich unter der Haube wiedermal ein komplettes Einhorn erbrochen...." 🤣🤣🤣
 
Ich warte auf die ersten, die den Lego Bausatz auf ebay kaufen und denken, es wäre die Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und Steini1990
lynxx83 schrieb:
Bricklink Studio.. muss zugeben lese ich grade zum ersten Mal, klingt interessant... Muss ich mir Mal ansehen, wäre was für meinen Sohn evtl...
Ist gut, wenn man Anleitung machen möchte. Zum konstruieren/vorbauen bevorzuge ich Steine in der Hand, geht schneller 🙃.
Ergänzung ()

nomika schrieb:
Ich warte auf die ersten, die den Lego Bausatz auf ebay kaufen und denken, es wäre die Grafikkarte.
6000 LEGO Steine... Da ist die Original GPU günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und person unknown
Wenn die auch mit in die Statistik der "verkauften" Karten fallen, dann :n8:

MfG Föhn.
 
Ich mag LEGO. Ich habe gerade Darth Vader, The Mandalorian und Luke Skywalker Helm gebaut. Alle für 39 Euro bekomme. Ja, einiges innen an bunten Steinen, trotzdem finde ich sie gelungen. Leider bekomme ich den Tie Fighter Pilot und den Stormtrooper nicht für günstiges Geld. Jeweils 100 bzw 200 Euro sind sie mir dann doch nicht wert.

6000 Teile halte ich aber auch für übertrieben. Man wird sehen
 
Cool Master schrieb:
Ich würde Intel raten statt so ein Unsinn zu machen sich auf die Probleme von ARC zu konzentrieren.
Also ich hab ja schon viele "Firma X sollte Y statt Z machen" gelesen, die wenig Sinn ergeben haben, aber das ist ein neuer Höhepunkt.
Das ist ein Mitarbeiter von Intel, der in seiner Freizeit neben Spielen auch mal seine Lego GPU streamt. Meine Güte, lass den armen Mann doch einfach machen. Als ob der im nächsten Meeting dann die Hälfte vom Treiber-Team abziehen lässt, damit die stattdessen den nächsten Monat mit Legosets designen verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amplifier, KellyFornia, Klever und 4 andere
benneq schrieb:
Ich bin mir über die Dimensionen dieses Nachbaus noch nicht wirklich im Klaren.
Ungefähr 39*18 Noppen bei ~10Noppen Höhe.
Also recht überschaubar.
Entspricht ~31cm*14cm*8cm

Neodar schrieb:
120 Dollar für so einen Quatsch...
Sind sicher auch nur die Kosten für die Anleitung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benneq
Cardhu schrieb:
Entspricht ~31cm*14cm*8cm
Also in etwa so groß wie eine RTX 4090 FE, und noch mal 33% dicker. D.h. ziemlich genau die Größe einer 4090 im Custom Design.
 
Wer hat noch Angst dass CB nun abgemahnt wird, weil sie ein Klemmbausteinset Lego genannt haben ? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben