Will meinen PC verkaufen - Preisvorstellung OK?

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

wie der Titel schon sagt will ich n paar Sachen an meinem PC verkaufen,
und wollte Fragen ob die Preise so gehen, ob es zu wenig oder zu viel ist!
Bin für jeden Vorschlag offen!

AMD Athlon64 4000+ & Zalman CNPS 9500 LED - 75€
XFX GeForce 7800GTX Superclock + Zalman VF900-Cu - 200€
Asus A8n-SLI - 50€
KingstonK 1GB DDR-400Mhz CL3.0-3-3-8 & Crucial 1GB DDR-400Mhz CL3.0-3-3-8 - 60€

385€

MfG & Thx Bergmann

wieso sollte dir jemand 200 euro für die graka bieten?

das ist viel zu teuer

Für 50€ kriegste bereits 2GB DDR2-800 RAM ;) Und den 4000+ kriegste bei Alternate z.B. neu für 59€...

Fazit: Viel zu teuer ;)

Den Zalman würd ich behalten.
für die 7800er kriegste auf ebay 70-90 eur, je nach glück.
ram vielleicht 30 wenns gut geht.
proz 50.
board wird schon stimmen, also 50.
in summe also: mind. 200 eur

Hi,

also ich denke auch das wenn du das alles in einzelteilen für 200 EUR gesamt wegbekommst hast nen mords deal gemacht. Aber wahrscheinlich wirst das auch nur bei Ebay oder so bekommen. Hier im forum wird man ich sehr stark runterhandeln da der wirkliche wert deutlichbekannt ist. Zudem gibts hier so nen paar ganz spezielle schnäppchenjäger ;)

gruss Jens

Für 50€ kriegste bereits 2GB DDR2-800 RAM
Der Vergleich funktioniert nicht, weil jemand mit einem DDR1-Board sich keinen DDR2-RAM kaufen kann. DDR1 ist momentan einfach mehr wert als DDR2.

Die Preise von NVIDIAfan sind jedenfalls realistisch, abgesehen vom Prozessor, da würde ich ~30 € sagen.

Will deine Hardware nich runtermachen aber bei ebay bekommst wenn Glück hast max. 200€.

Du darfst bei deinen Angeboten dich nicht an die Geizhals Preise halten. Klar, dass Hardware, die schon lange nicht mehr produziert wird teuer ist, aber das heißt noch lange nicht, dass sie dir auch jemand abnimmt. Um den Preis kann ich mir gleich ein neues System holen:

E4600: 110 Euro
HD3850 256MB: 140 Euro (lieferbar)
RAM: 2xDDR2 800 1GB 30 Euro
Board: Je nach Qualität 30 Euro aufwärts (sagen wir 50 Euro)

Damit haben wir um 330 Euro ein System, das um Welten schneller ist, als deines und noch dazu neu. Die Kühler sind zwar schön und gut, aber der VF-900 ist nicht besser, als der durchschnittliche boxed Kühler von heutigen Karten und den Zalman kostet neu auch nur mehr 34 Euro d.h. wenn du ihn um 20 Euro anbringst, kannst du glücklich sein.

HI,

bei dem CPU is ja der Lüfter dabei, also nochma 50€ (neu) sind 100€ (neu) also sind 75€,
find ich nicht zu viel. Behalten kann ich den nich, weil da keine Klemme für den AM2 Sokel
dabei ist. Ram kostet neu 50€ pro Stück = 100€, und da sind 60 auch nich zu viel. mit der
Graka habt ihr recht, aber ich hab keine 7800GTX mehr im netz gefunden (neupreis) um
meinen gebrauchtpreis festzulegen.

MfG Bergmann.

Die Preise musst du dir bei ebay suchen. Bei der Grafikkarte ist das ganz einfach: Eine HD3850 mit 512MB toppt die 7800GTX und kostet neu gerade mal 170 Euro. Warum sollte jemand also mehr als 100 Euro für deine gebrauchte bezahlen?

MfG
Jens

Bergmann89 schrieb:
HI,

bei dem CPU is ja der Lüfter dabei, also nochma 50€ (neu) sind 100€ (neu) also sind 75€,
find ich nicht zu viel. Behalten kann ich den nich, weil da keine Klemme für den AM2 Sokel
dabei ist. Ram kostet neu 50€ pro Stück = 100€, und da sind 60 auch nich zu viel. mit der
Graka habt ihr recht, aber ich hab keine 7800GTX mehr im netz gefunden (neupreis) um
meinen gebrauchtpreis festzulegen.

MfG Bergmann.

Ja, OK.
Wenn du dir ohnehin sicher bist, wieso fragst du dann? ;)

Stell's ins eBay ein und dann sieh was passiert.

HI,
bin alles für 300€ los geworden! :D
Bin eben ein echtes Verhandlungsgenie! :D

MfG Bergmann

Rentnern verkaufen gilt nicht!

Zurück
Oben