Eine Preisvorstellung meines zukünfrtigen PC's

@madzzzn Ich wollt grad mal fragen woher ich weiß ob dieser PC auch kompatibel mit meiner HDD ist? oder kann man da einfach jede reinmachen, ich meine man muss da so kabel mit dem Netzteil und dem Mainboard verbinden glaub ich( war zumindest so im PC Building simulator xD) Meine SSD ist kein Problem die ist ja auf usb 3.0. Und kann ich da so große Grafikkarte reintun wie ich will? ich mein so ne rtx ist ja gefühlt 40 cm lang weil die 3 oder 4 lüfter hat(hab nicht vor eine rtx zu kaufen ) nur so mal als frage
 
@PlyfexHD:
die SSD ist ne externe? ist das ne SATA-HDD? ja? dann gibts da keine probleme.

Und kann ich da so große Grafikkarte reintun wie ich will?
wirf doch mal nen blick in die specs des gehäuses (und damit meine ich nicht die oft fehlerhaften angaben bei MF).
 
Klick doch mal auf das ausgewählte Gehäuse. Da findest du alle Informationen. Welche länge der graka reinpasst und wieviel Festplatten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PlyfexHD
Deathangel008 schrieb:
@PlyfexHD:
die SSD ist ne externe? ist das ne SATA-HDD? ja? dann gibts da keine probleme.


wirf doch mal nen blick in die specs des gehäuses (und damit meine ich nicht die oft fehlerhaften angaben bei MF).


Ja die SSD ist extern also schließe ich mit nem kabel von außen an. Sollte eine SATA HDD sein, die ist 2 mal mit dem mainboard angeschlossen.

ja chillig laut MF und anderen Seiten soll 36 cm reinpassen und meine gtx 1650 ist grad mal 19 cm lang haha, also geht voll klar
 
PlyfexHD schrieb:
die ist 2 mal mit dem mainboard angeschlossen.
das hat nichts mit SATA zu tun, sondern liegt daran dass in deiner OEM-kiste ein reines 12V-NT zum einsatz kommt, 3,3V und 5V werden hier durch wandler auf dem MB erzeugt und dementsprechend kommt der strom für laufwerke hier vom MB und nicht direkt vom NT.

das MasterBox Q300L hat ab werk nur einen lüfter, da sollte man noch wenigstens einen zusätzlichen verbauen (z.b. Arctic F/P12/14 PWM). mir persönlich wäre das teil innen auch zu schmal.
 
Für mich wäre es auch nichts. Aber das Budget gibt nicht mehr her
 
ich guck mal wenn es soweit ist am Dezember und eventuell bessere Hardware oder so gibt, sich dann noch ein bisschen rest ergibt für nen 2ten Lüfter.
 
Ey Jungs, wie siehts eig mit Black Friday aus? Wird da nicht alles günstiger sein ist ja kurz vor dezember?
 
diamdomi schrieb:
Du benötigst also CPU, Mainboard, RAM (alter RAM nicht kompatibel), Netzteil und Gehäuse

Dein Budget reicht also nicht. 400€ solltest du mind. einplanen

Blödsinn! Natürlich bekommt er für 350€ kein High End, aber etwas, mit dem er arbeiten kann (siehe Datei-Anhang):

https://geizhals.de/?cat=WL-1717511

Geht er auf b550, kann er zudem noch aufrüsten. Das Netzteil ist Gold Zertifiziert, Gehäuse ist top und Ram ausreichend.

Und damit wär er unter 350€. Wo man noch sparen kann: Gehäuse (10-20€). Bei der Cpu könnte man nach einem gebrauchten Amd Ryzen 2600 schauen (geht ja schon für 80€ weg).

GTA5:

Flight Simulator:

COD:
 

Anhänge

  • 2020-09-08 17.43.54 geizhals.de 93510d793a3e.png
    2020-09-08 17.43.54 geizhals.de 93510d793a3e.png
    143,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Hunky schrieb:
Blödsinn! Natürlich bekommt er für 350€ kein High End, aber etwas, mit dem er arbeiten kann


Bei der Konfiguration von @madzzzn konnte man aber auch aufrüsten, deine konfi sieht auch nicht schlecht aus außer das die CPU mir iwie net so gefällt, bei der 3600 hatte ich einen besseren Eindruck..

Beim Geld hatte ich mir das ja nochmal überlegt und hab ja gesagt das ich bereit bin bis max 450€ zu gehen, da muss es ja schon was ordentliches geben, ich mein die Grafikkarte wird ja schon ausgeschlossen
 
Es ging ja um die Aussage, dass es nichts für 350€ gibt. Für 450€ bekommt man natürlich mehr, aber selbst mit 350€ kann man schon was anstellen.


Darum mein Tipp, wegen dem 2600. Eine gute CPU, aber halt kein PCI-4 und je nach Mainboard nicht unterstützt. Da müsste man halt noch mal schauen.

EDIT: Aber da du ja eh erst in 3-4 Monaten die Hardware kaufen willst, bringt es eh nichts.... Dann sehen die Preise schon wieder ganz anders aus.
 
Hunky schrieb:
EDIT: Aber da du ja eh erst in 3-4 Monaten die Hardware kaufen willst, bringt es eh nichts.... Dann sehen die Preise schon wieder ganz anders aus.


Da hast du wiederum recht, ich hab ja nur mal wegen black friday gefragt aber da ist ja auch nichts zu 100% sicher das es billiger sein wird, naja bis dahin frage ich nochmal dann gibts bestimmt andere hardware die besser is, danke
 
Zurück
Oben