Will mir ein pc zsm bauen 500 euro maximal

surakin123

Cadet 1st Year
Der pc soll maximal 500 Euro kosten es soll für full hd Gaming 60 Fps BEISPIEL GTA5 reichen und video schnitt und bild Bearbeitung das Gehäuse sollte schön sein aus glas Vllt eine ssd festplatte habe ich schon 250gb .

Danke im voraus

Guten Morgen, dein Budget ist knapp bemessen um z.B. GTA5 in 60Fps zu spielen. Schau mal ins Forum unter der ideale Gaming PC...und ließ dich mal in der Materie ein.

Sehr gutes Deutsch und ein schöner Traum...

Lese erstmal was du für 60 fps für eine GPU benötigst für GTA5. Dann wirst du merken, dass 500€ nicht ausreichen

Wenn ich so bei YouTube mich umsehe sehe ich das es sehr realistisch ist und eine SSD habe ich ja schon .

Na wenn du das alles schon auf YouTube gesehen hast...
Mit neuer Hardware wird das nix. Kauf gebraucht, oder erhöhe dein Budget. FAQ findest du hier und hier die Benchmarks für GTA5

Damit hast du genug Anhaltspunkte selber anzufangen und dir darüber bewusst zu werden was du überhaupt willst und brauchst. Dein liebloser Post animiert jedenfalls niemand dazu dir alles hinterher zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann für 500 Euro schon einen Rechner mit neuen Teilen zusammenstellen, allerdings glaube ich nicht, dass GTA 5 darauf ruckelfrei läuft...

1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 Inno3D GeForce GTX 1050 Ti Twin X2, 4GB GDDR5
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Fractal Design Focus G schwarz, Acrylfenster (FD-CA-FOCUS-BK-W)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Allerdings hat diese Zusammenstellung auch einige Schwachpunkte, die sich leider nur mit mehr Geld beheben lassen und evtl. durch übertakten ein wenig ausgleichen lassen

Könntest du uns ein paar YouTube-links posten, wo das behauptet wird? Kommt jetzt doch häufiger vor das Menshen mit solchen Vorstellungen von YouTube kommen.

Das system von T3kila ist ganz stimmig und sollte GTA 5 auf mittleren bis hohen Details relativ sauber bei ca 60 fps schaffen. Mit max. Details wird das allerdings nichts, GTA V ist sehr anspruchsvoll.
Mit etwas mehr Budget und einer GTX 1060 wärst du besser aufgestellt.

Sieht doch ganz ordentlich aus mit der 1050Ti in GTA V
http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-1050-ti-gp107-grafikkarte,testberichte-242256-4.html
Der kleine Ryzen passt auch gut, mehr als 4 Kerne helfen GTA auch nicht wirklich weiter und übertakten kann man den auch noch.

Die Zusammenstellung von T3kila schaut gut aus, ich würde eventuell irgendwie versuchen einen Ryzen 1400 zu bekommen... wären nochmal ~50€ obendrauf für 4 Threads mehr, bei der GPU vielleicht erstmal was gebrauchtes? GTX 960 mit 4GB leistet so ziemlich das selbe und dann reicht es auch für den 1400.

Bei dem Budget würde ich gebrauchtes Sandybrige/Ivybridge nehmen und lieber mehr Geld in die Graka stecken (mindestens GTX 1070). Gehäuse aus Glas kannst vergessen, würde irgendwas billiges holen bei dem Budget.
Z.B. P67-Board, 2600K CPU, DDR3-RAM -> solltest du für 150€ oder weniger bekommen.

Also ich würde durchaus unterstützen bei dem Budget gebrauchte Teile zu kaufen, allerdings geizt der TE ein bisschen mit informationen. Grundsätzlich gehe ich nie von Gebrauchtteilen aus.

Und knappe 400€ (GTX 1070) für die Grafikkarte bei 500€ Budget einzuplanen halte ich für Blödsinn

Hier ein guter PC den du dir von Ebay zusammenstellen kannst ...Ohne Aufrüstoption ( wegen alter Bauteile ) aber Leistungstechnisch TOP für kleines Geld.Intel Xeon X5680 für ca. 75 Euro ( Waschechter 6 Kerner mit 3.3 GHZ), passendes 1366 Mainboard für ca 75 Euro , Gebrauchte GTX 780 ca 100-150 Euro.... ein paar Gebrauchte DDR3 Riegel und ne PCI Usb3 Karte....Fertig ist dein Günstig PC.;-)

ich seh es auch so,

Gebraucht wird der TE glücklicher werden
- DDR4 preise (8GB ~80€), DDR3 16GB (80€), für Videoschnitt sind 16GB das mindeste was man ansetzen sollte
- CPU / MB gebraucht, als beispiel #12
- bei der gpu würd ich ggf. auf neu setzen je nach dem was vom budget über bleibt, 1050Ti / 1060
oder eine gebrauchte GTX 970, diese sollte von der Leistung zwischen 1050Ti und der 1060 liegen.
mit der GTX 970 sollten bei GTA V (1080p) 50FPS drinne sein, gebraucht gehen die für SK ~150/170€ weg

Zusammenfassed bei neu teilen an der zusammenstellung von t3kila orientieren (allerdings glaube ich da auch das mit den teilen nicht viel spaß aufkommt) oder aber gebraucht teile auf ebay suchen oder aber wenn die youtube videos sagen das das geht genau das kaufen was die da benutzen

Andre NotSure schrieb:
...Intel Xeon X5680 für ca. 75 Euro ( Waschechter 6 Kerner mit 3.3 GHZ), passendes 1366 Mainboard für ca 75 Euro ...
... und wenn du jetzt noch verrätst (bitte mit Link!!), wo man so ein Board für die von dir genannten ca. 75,- bekommt ...

Diese Xeon CPU schmeißen sie einem nach, aber die Boards sind kaum zu bekommen.

ansonsten gibt es genug 2600K / MB / RAM kombo...die günstig zu haben sind.
mit OC kann man da richtig was draus machen.

@Andre NotSure,
du brauchst mir nicht zu verlinken welche Boards da in Frage kommen; das weiß ich selbst. Meine Frage war, wo du meinst, solch ein Board für ca. 75,- zu bekommen.

BTW, die Antwort ...
man muss sie nur bei Ebay finden
... grenzt schon an Verarsche.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass 2600k + 16GB DDR3 1600er + gebrauchtes Board hier die sinnvollste Alternative ist.

Zurück
Oben