Will mir nen shuttle kaufen...

Butzemann

Lt. Junior Grade
Hallo.

da ich ganz oft auf LAN fahre, will ich mir nen Shuttle kaufen..

nun meine fragen:

1. Bekomm ich da ne gute Grafikkarte rein? also min. 6800GT
2. Bekomm ich da meine X-Fi xtreme Music Soundkarte rein?
3. ich brächte nen Netzteil mit sämtlichen absicherung. Also gegen Stromschwankungen usw.

Ich kenn mich in den geschichten net sehr aus, deswegen brauch ich da hilfe.

danke im vorraus

schau mal auf der shuttle seite, da gibts nen konfigurator: http://sys.eu.shuttle.com/home.jsf

nach dem, was ich gesehen hab, sind zumindest alle ati karten zur verfügung. bei alternate gibts auch nen barebone konfigurator. probiers mal aus.

pci für deine soundkarte dürfte wohl vorhanden sein.

hab dir mal probehalber ein barebone bei alternate zusammengestellt, der ziemlich aktuell ist. leider wird schon aufgrund des hohen preises für gehäuse, mainboard und netzteil (also den barebone) schon ziemlich hart da unter tausend euro zu bleiben. ich musste den teuersten barebone nehmen, weils der einzige war mit mehr als nem 250 watt netzteil (wär jetzt doch schon bissl wenig für nen aktuellen spiele pc). aber viellicht gibts auch was preiswerteres irgendwo.

du hast leider auch keinen preislichen rahmen genannt, deswegen hab ich jetzt erst mal was für um die 1000 zusammengestellt. aber wenn du auch mit ner kleineren graka leben kannst, kann man auch nen billigeren barebone nehmen mit einem 250 watt netzteil.

ich hab amd genommen, weils bei den intel modellen nur eher minderwertige, bzw veraltete chipsätze gab.

fragt sich nur, ob die kiste so auch läuft (hitze im kleinen gehäuse) und ob der kühler der graka überhaupt in den barebone passt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
geld spielt keine rolle ;>...

... kann ich denn auch meinen prozi (AMD 64 3500+) + Graga 6600GT PCIE + Sound + Platte + Brenner mitnehmen?
... und den RAM nicht zu vergessen ;>

die sind doch normale größe, oder?

dann wird der preis für das alles doch moderat

Zuletzt bearbeitet:
was fürn sockel hast du? das teil was ich da rausgesucht hab, ist mit nem am2 board. aber es gibt auch noch 939er barebones, hab halt leider nur keins gefunden mit mehr als 300 watt, außer dem teil.
ich weiß auch gerad nicht wie die leistungsaufnahme von der 6600gt ist, 250 watt könnten schon bissl knapp sein, aber das 400 watt teil packt die locker und auch die cpu.

anonsten ist da halt ein ganz "normales" mainboard drin mit 4 standard ddr2 bänken (also nicht sodimm) und (leider nur einem) pci slot für die soundkarte vor allem hättest du bei der 6600 gt erst mal nicht das problem, dass die graka nicht reinpasst, ist ja im normalfall nur ne ein-slot-lösung.

wenn du ein teil für ne 939 cpu brauchst und ddr1 speicher hab ich hier gerad noch ein gutes gefunden: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=SBHV06&showTechData=true
sogar mit nem 350 watt netzteil. wär halt nur dumm fürs nachrüsten später mal auf dem sockel.

Zurück
Oben