WIN 10 App Store fehlt komplett

adius

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1.290
Ich habe ein Hartnäckiges Problem und versuche alle zu Ergoogelnden Möglichkeiten...ohne Erfolg bisher.
WIN10 Version 1809 Build: 17763.348
Ich habe alle Tips die mit der Powershell gehen sollen probiert. Kein Erfolg ! auch die deskmodder Versionen. Der Storeeintrag ist ja in der Powershell vorhanden. siehe Screenshot

MSStore.jpg


Was aufgefallen ist das die Versionsnummer des Stores bei mir 11805 ist und bei den Beispielen aber höher ist z.B 11810 siehe hier

ShellBeispiel.jpg


Es wurde mehrmals probiert um Tippfehler auszuschließen. Kein Erfolg !
Ich würde ja gern an solchen Aktionen wie die mit dem Cinebench teilnehmen...aber ohne Store bekomme ich die App nicht installiert.
Kennt jemand eine 100%tige Lösung wie man den Store nachinstallieren kann? Danke im vorraus. Gruß Reiner
 
Sir_Sascha schrieb:
wenn dir das so wichtig ist, dann sicher deine Daten und mach eine Systemwiederherstellung.
Von wann? Der Store fehlt bei mir schon seit der Installation. Da wird eine Systemwiederherstellung wohl nichts bringen. Es ist eine OEM Version! die durch die Upgrades aktuallisiert wurde. Tja, dann werde ich wohl drauf verzichten müssen. Danke und schönes Wochenende wünscht Reiner Nicht alle Probleme sind lösbar :mad:
 
agando schrieb:
Nicht alle Probleme sind lösbar :mad:
Doch ist problemlos lösbar. Dein Problem kommt daher, weil du Windows über ein Upgrade installiert hast. Das führt immer wieder zu Problemen.
Installiere es sauber neu und deine Probleme sind weg. Man muss nur wollen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben