Win 10 Darstellung blass, wird durch Neustart behoben

brajo456

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
43
win 10 pro, neuster stand

xfx 290x black edition , treiber aktuell

monitor: ASUS VA24EHE IPS full hd 75hz


alles hat bis zur neuinstalation von windows 10 super funktioniert. Jetzt kommt es sehr oft vor (glaube immer wenn der pc ne weile aus war, beim start ein blasses bild erzeugt. Nach einem neustart oder aufwachen aus dem energiesparmodus ist das bild wieder normal. Ich geh von einem win 10 oder graka treiber problem aus.

wäre über ein paar tipps dankbar.
 
Hallo @brajo456

Kannst du zwei Screenshots mit dem Snipping Tool machen?

1x bevor es auftritt,

1x wenn es auftritt


Damit hättest du die Chance zu sehen, ob es an der GPU oder dem Display liegt.
 
das selbe Problem habe ich tatsächlich temporär ebenfalls, aber bei mir ist es unabhängig davon ob Neustart, Aufwachen oder dergleichen. Anfangs hab ich den Rechner dafür neugestartet, mittlerweile schalte ich einfach den Monitor kurz ein und aus wenn der blasse/matte Screen kommt und damit ist das Bild wieder normal.
Hab übrigens keine AMD Graka sondern ne Nvidia.
 
Zurück
Oben