Win 10 drosselt Internet geschwindichkeit

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
46
Hallo zusammen,

Ich habe gestern nach langem warten endliche eine 50.000 Leitung bekommen.
Jetzt habe ich nur ein Problem an meinem Hauptarbeitsplatz der per Gigabit-Lan angebunden ist kommen max 14 mibt an.
An allen anderen Clients kommen die vollen 50 an.
Die Treiber der Netzwerkkarten habe ich schon aktualisiert.
Habe leider jetzt keine Idee mehr. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Gruß Moritz
 

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
46

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
25.138
Hi,

was ist an Software installiert, die da dazwischenfunken könnte? "Optimierer", Firewall, AV-Suiten?

VG,
Mad
 

Raijin

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.462

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
46

Findus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.826
Kommt denn mehr als 14Mbit überhaupt am Router/Modem an?
das die dir viel verkaufen aber nichts liefern ist ja IMO bei Internetanschlüssen keine Seltenheit
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.890
Hi,

Starte mal diese Seite am Haupt-PC und mach vom Ergebnis einen Screenshoot und poste das Bild hier bei CB.

http://proof.ovh.net/

BFF
 

der Unzensierte

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.120
Kabel tauschen oder Rig mal an ein anderes Kabel anschließen - nur um das auszuschließen.
 

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
46
Direkt LAN am Router oder ist da PowerLAN oder so dazwischen? Gigabit-LAN schafft wie der Name schon sagt 1 Gbit/s = 1000 Mbit/s. Das ist schlappe 20x so schnell wie deine Internetverbindung.

Läuft evtl im Hintergrund ein Update, während du testest?
Ist direkt mit einem Cat. 6 Kabel am Router angeschlossen.
Ergänzung ()

Kabel tauschen oder Rig mal an ein anderes Kabel anschließen - nur um das auszuschließen.
schon erl. hat nichts gebracht
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.890
Vielleicht laeuft der Port in der BOX im Sparmodus, sprich 100Mbit? Welche Farbe flackert denn am Port bei der Box? Orange oder Gruen?
 

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
46

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
46

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.497
Liste bitte mal die Komponenten deines Rechners auf, allen voran Mainboard. Nachher ist das irgend so ein Killer LAN Board mit irgend einer "Optimierung" im Treiber.
 

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
46

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.567
Anderen Port mal am Router getestet wo die 50 MBit bei den anderen Clienten ankommt ?

Nur um erstmal einzugrenzen ob es am Router liegt, Verbindung oder wie du ja vermutest an deinem PC.
 

Moritz_Bassler

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
46
Top