Win 10 drosselt Internet geschwindichkeit

Hallo

Ist das Programm/App "Smartbyte" installiert bzw. aktiv?, falls ja, deaktivieren.

Vicanus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz_Bassler
Ein defektes Kabel kannst du ausschließen?
 
Dann schau' doch mal in der Systemsteuerung nach,
ob "Quatsch" installiert ist wie SuperUltra-Optimizer oder Zusatzprogramme für deine Netzwerkkarte(n).
 
vicanus schrieb:
Hallo

Ist das Programm/App "Smartbyte" installiert bzw. aktiv?, falls ja, deaktivieren.

Vicanus
Das wars.

Ich dank euch allen die an der Lösung mitgeholfen habe
 
Geh auf deine Fritzbox und mache unter Internet --> DSL-Informationen Screenshots der Reiter Übersicht, DSL und Spektrum.
Und ebenso unter Heimnetz --> Netzwerk vom Reiter Netzwerkeinstellungen.
 
Hast du mal die Cat-Anschlussdose geprüft, ob ein Kabeldefekt oder Anschlussfehler vorliegt ?
Evtl. mal einen Laptop dort anschließen und Geschwindigkeit messen.
 
Perfekt, super :).

Da waren wir ja auf dem richtigen Weg mit unserer Vermutung.

"Smartbyte" von DELL, oh Gott ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz_Bassler
donald67 schrieb:
Hast du vielleicht kein echtes windows? Sondern eine Raubkopie?
ne ist gekauft. Da läuft nur Software darauf die ich nicht mal schnell neu installieren kann
 
Zurück
Oben