Win 10 Features lassen sich nicht aktivieren, Endlosschleife

Cool7

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Communitiyfreunde,

um es kurz zu fassen: Ich habe folgendes Problem

Ich wollte heute ein Programm installieren, das bei der Installation Net Framework in der Version 3.5 verlangt. Wenn ich dann der Installation von Net Framework zustimme, sucht Windows nach Dateien und bleibt in dieser Form als Endlosschleife stecken. Abrechbar ist das ganze nur dann über den Taskmanager. Ich habe im weiteren herausgefunden, daß man NET Framework 3.5 über Windows-features aktivieren kann. Da läuft allerdings auch das selbe Spiel ab und endet in einer Endlosschleife. Ich habe dann gedacht, vielleicht liegt es dadran, dass ich bei Spybot Beacon einiges abgeschaltet habe. Aber die Aktivierung aller Dienste brachte das selbe Resultat.

Ich habe sowohl gegoogelt als auch die Forensuche zu Rate gezogen, wurde aber nicht fündig. Ich verfolge schon seit längerem das Forum und weiß, daß hier das eine oder andere Problem schnell gelöst wird.

Danke im Voraus für eure Mühe.

Mein System

Win 10 Pro 64 Bit
CPU Q6600
8 GB RAM
GPU Nvidia 460 GT

PS:

Ich werde nicht mehr lange wach bleiben, so das ich euch erst morgen früh antworten kann.

MfG
Cool7 :)

Ich habe bemerkt, dass alle Dienste bei Windows-features sich nicht aktivieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
hab es gerade selbst Probiert, bei mir geht es, es wird da nach Updates gesucht und erfolgreich installiert. ich habe aber auch Win 10 direkt installiert, also kein Upgrade und ich habe auch kein AntiSpy Windows 10 oder änliches genutzt

Danke für die Info bisy. so kann ich wenigstens ausschließen, dass es nicht an den Servern von MIcrosoft liegt.

Zurück
Oben