Automatic Repair Endlosschleife nach Zurücksetzen

kimberly.2205

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen Pc zurückgesetzt (Man konnte zwischen 2 Möglichkeiten auswählen ich weiß aber leider nicht mehr welche Möglichkeit ich ausgewählt habe. Nachdem er alles gelöscht hatte und neu hochfahren wollte kam ich immer auf den selben Screen (Bild 1 "Your PC did not start correctly").
Ich habe gestern etliche Schritte ausprobiert um aus der Endlosschleife zu entkommen, jedoch ohne Erfolg.
Unter den Advanced Options (Bild 2) habe ich den alles ausprobiert aber nichts hat funktioniert. Ich habe auch den System-Restore versucht, welcher aber nicht funktioniert und mir eine Fehlermeldung angezeigt wird (Bild 3).
Außerdem habe ich System-Image Recovery versucht allerdings bekomme ich dort auch eine Fehlermeldung, da ich bereits versucht habe den Pc im Safe Mode hochzufahren jedoch wieder ohne Erfolg (Bild 4). Ich weiß auch nicht wie ich aus dem Safe Mode nun wieder raus komme.
Über die Funktion Command Prompt -> Notepad -> Files -> Open kann ich meine Laufwerke sehen und sehe, dass ein Windows Ordner existiert. Das heißt er hat Windows doch?

Ich komme nicht mehr weiter und hoffe mir kann hier jemand helfen.
 

Anhänge

  • IMG-20230302-WA0027.jpeg
    IMG-20230302-WA0027.jpeg
    629,3 KB · Aufrufe: 100
  • 20230302_211409.jpg
    20230302_211409.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 104
  • 20230302_211427.jpg
    20230302_211427.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 103
  • 20230302_211417.jpg
    20230302_211417.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
Servus,

woanders einen bootbaren Windows Stick erstellen mit dem MediaCreationTool von Microsoft.
Dann von dieses Stick booten und Windows sauber neuinstallieren.

Dann hast du ein frisches, sauber installiertes Windows.

Aktuell hast du auch Windows 10 installiert, das kann aber aus einem Grund nicht mehr starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x.treme und chrigu
Auf einem anderen PC Windows ISO runterladen, via Rufus auf einen USB-Stick kopieren und dann neuinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Kommt darauf an wieso du dein Windows zurückgesetzt hast. Wegen einer Software oder Treiber oder wegen einem Hardware Defekt ?
Ersteres mit einem neuen usb Stick und Microsoft creation Tool neu installieren. Beim zweiten… kannst du tagelang installieren, Defekt ist defekt. Also welchen Grund hattest du den pc zurückzusetzen? Fehlermeldungen?
 
Habe meinen Pc zurückgesetzt, da er langsam wurde und ich seit 4 Jahren nicht zurückgesetzt habe also keinen wichtigen Grund.
 
Mhh. Langsam werden ist subjektiv, ein zurücksetzen nicht wirklich sinnvoll da alte Software mit neuen Treiber grosse Probleme verursachen können.
Deshalb lieber Backup der wichtigsten Daten, Platte formatieren und Windows neuinstallieren
 
kimberly.2205 schrieb:
Habe meinen Pc zurückgesetzt, da er langsam wurde und ich seit 4 Jahren nicht zurückgesetzt habe also keinen wichtigen Grund.
Die Daten sind ja dann Weg von dem Rechner, das weißt du, oder?

Wenn er nach der Neuinstallation immernoch langsam ist, könnte es auch an einer alten HDD liegen, in dem Fall kann man schnell und günstig auf SSD upgraden
 
chrigu schrieb:
Mhh. Langsam werden ist subjektiv, ein zurücksetzen nicht wirklich sinnvoll da alte Software mit neuen Treiber grosse Probleme verursachen können.
Deshalb lieber Backup der wichtigsten Daten, Platte formatieren und Windows neuinstallieren
Achso okey das wusste ich nicht besser :(
Ich hoffe ich bekomme es später mit den Tipps wieder hin.
Bruzla schrieb:
Die Daten sind ja dann Weg von dem Rechner, das weißt du, oder?

Wenn er nach der Neuinstallation immernoch langsam ist, könnte es auch an einer alten HDD liegen, in dem Fall kann man schnell und günstig auf SSD upgraden
Jaa das weiß ich. Ich habe alles wichtige vorher noch extern gesichert.
 
kimberly.2205 schrieb:
Jaa das weiß ich. Ich habe alles wichtige vorher noch extern gesichert.
Das ist super!

Und ja, das bekommst du auf jeden Fall wieder hin, Windows neuinstallieren ist nicht besonders aufwendig (ehrlich gesagt erfordert alles, was du schon probiert hast viel mehr Wissen).

Wenn man sein Windows neu installiert sind alle Software Probleme behoben.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Mhh. Langsam werden ist subjektiv, ein zurücksetzen nicht wirklich sinnvoll da alte Software mit neuen Treiber grosse Probleme verursachen können.
Was hat denn das zurücksetzen mit neuen Treibern zu tun? Die können ja auch ohne Zurücksetzen neu sein.

Und generell zu sagen, dass alte Software (wie kommst du eigentlich auf die Software?) mit neuen Treibern zu Problemen führen kann ist auch pauschal erstmal nicht korrekt.
 
Zurücksetzen ist nun mal ein Zustand wie vor xy-Tagen/Wochen/Monaten/Jahre zu versetzen. Je nachdem was alles markiert wurde zum zurücksetzen, ist. Z.B. ein Browser veraltet der könnte mit neuen Windows Updates ( und das macht der pc als erstes) den Dienst verweigern usw. Also ist deine Aussage pauschal nicht korrekt.
 
kimberly.2205 schrieb:
Habe meinen Pc zurückgesetzt, da er langsam wurde und ich seit 4 Jahren nicht zurückgesetzt habe also keinen wichtigen Grund.
Du hast zurückgesetzt - also war das offenbar schon ein für dich wichtiger Grund.

Meine W10s leben seit 9 und 8 Jahren, rennen flott und fröhlich. Langsam wird da garnichts… …was nicht im Autostart rumfuhrwerkt oder offensichtlich überladen wird (z.B. Browser mit 150 offenen Tabs).

CN8
 
Du verwechselt gerade das Zurücksetzen des Windows auf eine quasi neue Installation (mit entweder Daten behalten oder komplett neu) und das Wiederherstellen von einem Wiederherstellungspunkt.
 
Zurück
Oben