Win 10 hat Online-Schwierigkeiten: Updates, Edge, Icons...

Adolar

Lt. Junior Grade
Hi zusammen, ich brauche mal einen Rat.
Seit November kann mein Windows 10.0.10240 keine Updates mehr laden, Edge hat kein Internet mehr und im Startmenü verschwinden die Inhalte der Start-Icons. Zum Edge-Problem lese ich viel im Internet, bisher hat aber nichts davon bei mir geholfen. Zu den anderen Dingen finde ich nichts passendes. Hat jemand schon mal von diesem Zusammenspiel von Fehlern gehört?
Virenbefall können wir ausschließen. Der Virenscanner ist tagesaktuell. Es wurde auch mit mehreren getestet. Der Internetkontakt ist ansonsten auch da. Selbst der IE hat Internetkontakt.
Eine Neuinstallation wäre zwar möglich, sowas frißt aber immer so viel Zeit in der nachträglichen Feineinstellung...

VG, Adolar

dann lad dir das aktuelle Media Creation Tool und mach damit ein Upgrade unter Win10 auf die aktuellste Win10 Version

wenn ich soviele Fehler bei mir hätte , würde ich mir die 2 stunden für ne Neuinstallation nehmen .....wäre imho fast alternativlos...zudem vorher hardwarekomponenten und Ram prüfen ! alles andere ist meist unzufriedend gelöst

Hast du noch einen Wiederherstellungspunkt aus dem Zeitraum vor dieser Fehler?

Also, 2h wären bei mir absolut unmöglich bei einer Neuinstallation. Da bräuchte ich schon mindestens den ganzen Tag für Treiber und Geräte Konfigurationen, für alle Video und Fotobearbeitung, Feineinstellung, Email Clients, Spiele, Encoding Software, Benutzerpfade anpassen, Sync Software, NAS und Netzwerkeinstellung sowie Netzlaufwerke einbinden, Media Player, Musikbearbeitung, Navi Software, und, und , und... Und das für 2 User parallel an einem Rechner. Tja, nicht jeder hat nur ein paar Sachen drauf. Da überlegt man sich das zehnmal, zumal man manche Einstellungen auch nicht mehr genau weiss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben