Win 10 Installation und plötzlich kein Bild mehr

Beantworte doch bitte alle Fragen, wenn du Hilfe möchtest. Auch die oben in #19.
Die Installation ist ordnungsgemäß durch gelaufen?
 
Also:

Das ging vielleicht bei meinem Edit unter.

Die Installation von Win 10 Pro 64bit hat augenscheinlich fehlerfrei funktioniert. Sie ist durchgelaufen, ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten. Das System fährt hoch alles gut. Aber nach ca. 30 Sek (und ich glaube bei Radeon Programmen auch sofort bei Start) verliere ich das Bild, ich bin aber relativ überzeugt das System läuft im Hintergrund weiter. Ich habe es zwar nciht getestet aber ich glaube das kam mit dem Treiber update. Den Monitor habe ich getestet, der bringt mit anderen Geräten immer ein Bild über langen Zeitraum.

Habe ich noch etwas vergessen?
 
Hast du selbst einen Treiber für die RX Vega Installiert nach der Windows Installation
oder ist es der uralt Treiber über Windows Update, der automatisch installiert wurde?
Lade dir den letzten offiziellen Treiber 19.9.2 , nicht den optionalen (Beta) Treiber.
Lade dir hier noch das "AMD Cleanup Utility":
"AMD Cleanup Utility for Windows® 7, Windows 8.1, and Windows 10 64-bit"
Führe das "Cleanup Utility" aus, dies bootet automatisch in den "Abgesicherten Modus"
und deinstalliert sauber die jetzigen Treiber für die RX Vega.
Nach dem Neustart installierst du dann gleich die Treiber 19.9.2.
 
Nickel schrieb:
Hast du selbst einen Treiber für die RX Vega Installiert nach der Windows Installation
oder ist es der uralt Treiber über Windows Update, der automatisch installiert wurde?
Lade dir den letzten offiziellen Treiber 19.9.2 , nicht den optionalen (Beta) Treber.
Lade dir hier noch das "AMD Cleanup Utility":
"AMD Cleanup Utility for Windows® 7, Windows 8.1, and Windows 10 64-bit"
Führe das "Cleanup Utility" aus, dies bootet automatisch in den "Abgesicherten Modus"
und deinstalliert sauber die jetzigen Treiber für die RX Vega.
Nach dem Neustart installierst du dann gleich die Treiber 19.9.2.

Ich habe tatsächlich den 19,9,3 installiert.
Ich lade gerade den 19,9,2 und das Cleanup tool herunter und hoffe dass ich die programme starten kann
 
Ich hätte ja jetzt lieber den alten Treiber über Windows Update in Verdacht gehabt,
aber ok, versuch es mal mit dem offiziellen 19.9.2.
Die Beta (optionalen) Treiber am besten meiden,
außer diese haben jetzt eine aktuelle Game Optimierung die du unbedingt brauchst.
 
Das System fährt hoch alles gut. Aber nach ca. 30 Sek (und ich glaube bei Radeon Programmen auch sofort bei Start) verliere ich das Bild
Kann mir mal Einer sagen wie man da einen Treiber selbst installiert haben soll oder jetzt installieren soll.
Auch Windows Update wurde doch in den paar Sekunden noch gar nicht ausgeführt.
Da ist nur das drauf was bei der Installation geladen wurde.

Da ist doch was ganz anderes nicht OK, Mainboard Bios Update oder was defekt usw.
Hier ist ja nicht der Grafikkarten und Hardware Bereich.
Die Hardware soll doch Nagel neu sein, da schlage ich mich doch nicht mit solchen Problemen rum
Zurück und was kaufen was auch funktioniert mit Windows 10
Das klappt doch normal bei und nach der Installation mit jeder Grafikkarte.

Ist die Installation und Einrichtung denn auch schon ganz durchgelaufen bis Bild 23 ?
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
USB Stick abgesteckt, keine DVD im Laufwerk.

Windows 10 1903 wird ja wohl auch auf dem Stick sein und nicht noch 1511
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallel Uhja!

Ich glaube es hat funktioniert!
Alles läuft! Keine Aussetzer, keine Abstürze, ich habe immer ein konstantes hochauflösendes Bild udn ich kann das Internet verwenden ohne dass Treiber zerschossen werden!

Oh mein Gott! Ich arbeite seit einer Woche an diesem Ding und endlich klappt alles!

danke Euch vielmals! Ihr seid Toll!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Prima, aber warum du so eine Fehler Beschreibung postest ist mir nicht klar.
Das System fährt hoch alles gut. Aber nach ca. 30 Sek (und ich glaube bei Radeon Programmen auch sofort bei Start) verliere ich das Bild
Denn ich weiß nicht wie du da einen Treiber installiert hast.
Mit anderer Beschreibung wäre man ja gleich auf Treiber suchen und Installieren gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben