Win 10 mobile - und alles ist hin

domi84

Newbie
Hallo zusammen!

Als stiller Mitleser habe ich hier im Forum schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden.

Ich habe mir heute Vormittag die Preview von Win 10 auf mein Lumia 925 gespielt.

Voller Vorfreude schalte ich nach ca. 60 Min Updatezeit mein Handy wieder an. Ich entsperre den Bildschirm:

.... laden .... laden

immer nur laden. Ausschalten, Neustart, Softreset nix bringt was, außer

.... laden ..... laden

aber hey, ich kann Anrufe empfangen und Annehmen. In die Einstellungen bekomm ich mich auch irgendwie getrixt, bringt aber nicht wirklich was.

Jemand eine Idee?

Oh Gott, kannst du lesen? Die Preview ist in der momentanen Form NICHT geeignet für Leute die keine Ahnung davon haben. Die neue Version die im Laufe dieser oder nächsten Woche kommt soll wesentlich stabiler sein! Was den Bug angeht, dass der Lockscreen alles verhunzt: Der ist bekannt!

Lad dir das MS Lumia Recovery Tool und setz dein Handy auf 8.1 zurück

Janz hat alles geklärt.

Recovery Tool und fertig ist.

Leider werden dann alle Kontakte und Co vom Handy gelöscht.

domi84 schrieb:
Jemand eine Idee?

Windows 8.1 wieder aufspielen und warten, bis die finale Version für den Endverbraucher verfügbar ist. Previews sind nix für den Otto-Normalverbraucher, nix für den Produktivbetrieb und nur für Leute, die wissen, was sie da machen / installieren.

Edit: viel zu lahm^^ Mist.

Ich zitiere MS:

Haben Sie Probleme mit der Insider Preview?

Wenn Ihr Smartphone nicht mehr funktioniert oder nicht mehr reagiert, versuchen Sie es mit einem Neustart. Damit lassen sich zahlreiche Probleme beheben.

Kein Erfolg? Stellen Sie sicher, dass Ihre Daten gesichert sind, und setzen Sie dann Ihr Smartphone zurück. Wechseln Sie zu Einstellungen > System > Info > Handy zurücksetzen.

Installieren Sie mithilfe des Windows Phone-Wiederherstellungstools Windows Phone 8.1 neu, wenn auch diese Lösung nicht funktioniert. Dadurch werden all Ihre persönlichen Inhalte gelöscht. Sie können jedoch eine Sicherung wiederherstellen, wenn Sie Ihr Smartphone einrichten. Beachten Sie, dass in der Insider Preview gesicherte Einstellungen und App-Daten nicht wiederhergestellt werden können.

Ist halt nur eine Preview, auch wenn einige damit schon ganz glücklich zu sein scheinen. Wenn Du das Handy nicht brauchst würde ich es ggf. nochmal auf 8.1 zurück spielen und dann nochmal versuchen 10 darauf zu packen.

Kontakte sind alle online und für den Rest gibts ja die Sicherung. Würd behaupten er hatte noch die LiveLockscreen Beta drauf, das is ne App die den Bug mit dem Entsperren ziemlich sicher triggert. Generell gilt aber: Nach dem Update -> Hardreset -> danach erst die Sicherung wieder einspielen und die meisten Probleme sind weg. Warte selber auf die 10134 Build bzw die Nachfolgeversion wo se den Bug gefixt haben der eine Veröffentlichung verhindert hat. Soll relativ alltagstauglich sein im Gegensatz zu dem was MS bisher rausgegeben hat

Hatte ich auch gemacht. Mittlerweile bin ich wieder mit dem Recovery Tool auf Windows 8 zurück gegangen.

Wenn Du willst kannst Du aber trotzdem mit Windows 10 weiter arbeiten.
Du musst nur die Eingabe der PIN deaktivieren.

Ich habe es damals gemacht, als dann nach dem nächsten Build wieder endlos laden dastand habe ich das Recovery durchgeführt. Seitdem warte ich auf den RTM Release - ich bin nicht der Tester für MS.

Ich hatte auch nach jedem Update der 10er Version die unterschiedlichsten Probleme (PIN Eingabe nicht möglich, Telefonieren nicht möglich...). Ein Hard-Reset hat aber immer geholfen. Daß dadurch alle Einstellungen verloren gehen nehme ich in Kauf - schließlich möchte ich nur testen.

Zurück
Oben