win 10: Monitore flackern (LG und Acer)

EwieT

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hi,
vor ca 3-4 Wochen habe ich mir die Mühe gemacht windows 10 neu zu installieren, zuvor hatte ich win 7 und keine Probleme mit den Bildschirmen. Seit dem habe ich ziemliche Probleme mit flackernden Bildschirmen. Immer dann wenn ich 2-3 Fenster offen habe, oder diese von meinem ersten auf den zweiten Bildschirm ziehe beginnt einer der Monitore im oberen drittel zu flackern. (Meistens der Acer)

Bisher habe ich schon soweit Nachforschungen betrieben, so dass ich weiß das beide Monitore im Gerätemanager als PnP-Monitor angegeben sind mit einem Treiber aus dem Jahre 2006. Meine erste Vermutung liegt hier, dass genau dieser alte Treiber ein Problem darstellt. Jedoch bekomme ich es nicht hin genau diesen Treiber zu aktualisieren. Die Funktion "Treiber aktualisieren" bringt mir immer nur das Ergebnis sie seien angeblich aktuell. Genau diese Treiber zu löschen und zu hoffen das Windows dann die aktuelleren Treiber findet funktionieret ebenfalls nicht.

Die neuesten Treiber meiner beiden Monitore habe ich mir heruntergeladen, leider unterstützen beide nur win 8.
Jedoch komme ich bei der Installation nicht weiter, zum einen da ich meine Monitore im Gerätemanager nicht identifizieren kann. An anderer Stelle im System werden diese richtig erkannt, dort stehen sie im system mit der richtigen Modellnummer, jedoch nicht im Gerätemanager.

Hardware:
LG 24EA53
acer G246HYL

Würde mich sehr über Hilfe freuen
EwieT
 
Nvidia GeForce GTX 660 Ti
Der Treivber dort ist aus dem Juni 2015, da die letzten Treiber (364er) fehlerhaft sein sollten und zu vollabstürzen führen.

der Rest ist egal.

PS: Habe eben einmal meinen Grafikkartentreiber auf die Version 362.00 aktualisiert, mal schauen ob das das Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben