Win 10 nach Tausch von CPU und MB nicht mehr Aktivirbar

Jaguar1835

Lieutenant
Guten Abend,

Ich habe mit meinem Win 7 Pro key win 10 Pro Aktiviert. Mein Problem ist jetzt nach dem ich meine Hardware getauscht habe bekomme ich das Windows mit diesem Key nicht mehr aktiviert. ich habe jetzt schon 3 mal Neu installiert und auch die Problembehandlung von Windows kann mir nicht weiter helfen. Ich sehe es aber eigentlich auch nicht ein Mir einen neuen Key zu kaufen. Weil ich besitze ja einen. Langsam habe ich die Nase voll. Ich gehe wahrscheinlich bald wieder auf Windows 7 zurück. da hatte ich das Problem nie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Jaguar1835

Ps: Ihr seit meine letzte Rettung.

Schon die Telefonaktivierung versucht?

Du hast also komplett neu installiert und der Key wird nicht angenommen von W7 oder hast Du nur gewechselt?

Ich habe neu installiert. Und ich habe den Key leider auch mit einem Konto verbunden. ich glaube das war der Fehler. wenn ich jetzt mit dem Key aktivieren möchte steht dort das der key das Feature nicht unterstützt.(Hardwareänderung)

Wie ich an eine Telefonaktivierung bei Windows 10 komme Weiß ich nicht. das habe ich nicht gefunden. Bei Windows 7 konnte man das immer auswählen.

Vielen dank schon mal.

Mfg

Edit: Kostet diese Nummer: 01806 672255

Zuletzt bearbeitet:
Auweh…
Installiert ist. Dann melde dich mit dem MS-Konto an. Weiteres in Einstellungen • Konten und spätesten SLUI 4 in der CMD-Box nennt die richtige Telefonnummer.
Die Threads um diese Thematik kann ich gar nicht mehr zählen…

CN8

Hallo,

1. Installiere Windows 10 mit dem Media Creation Tool, wähle bei der Keyabfrage: "Ich habe keinen Key"
2. In Windows 10 unter: "Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Aktivierung" auf Problembehandlung klicken
3. Jetzt auf "Ich habe die Hardware gewechselt klicken" und Anweisungen folgen

​MfG

Leider funktioniert Slui 4 nicht. ich habe es ja versucht. Die Anleitung die mir Mitgeteilt wurde hilft mir auch nicht.

Mfg und danke für die Bemühungen.

Edit: @comp7 wenn ich das mache sagt er mir das mein key dieses Feature nicht unterstützt.

Den Kram wieder zurückbauen, Windows 10 installieren, Aktivierung sollte aufgrund der alten Hardware von allein erfolgen. Nun - falls noch nicht geschehen ein Microsoft-Konto erstellen - und dort das System bzw. die digitale Berechtigung eintragen/ übernehmen lassen.

Ist das geschehen, wieder Umbau auf die neue Hardware, Windows 10 installieren, Microsoft-Konto aufrufen und die Aktivierung vom alten PC (den alten Teilen) auf den neuen PC (neue Teile) übertragen (lassen).

Diese Vorgehensweise ist hier mittlerweile schon so oft genannt/ gepostet worden und hat nen Bart der übern Boden schlürrt. ;) Siehe https://www.computerbase.de/news/be...er-build-14371-vereinfacht-aktivierung.55494/ und in/ ab Windows 10 1706 gibts das 'serienmäßig'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, das mit dem Microsoft-Konto funktioniert. Hab ich für ca. 30-40 PCs mittlerweile problemlos machen können.

Er sagt mir wen ich den Rechner auswählen will das das Feature nicht unterstützt wird. Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die digitale Berchtigung bzw. der alte PC denn dort auch ein-/ übertragen worden? Wenn du das Microsoft-Konto erst jetzt erst erstellt hast, kann das u.U. auch mal ein paar Stunden dauern bis die Daten darin erscheinen.

Deswegen sollte man solche Aktionen auch nicht erst unmittelbar vor dem PC-Wechsel bzw. Wechsel von gravierender Hardware machen.

Was für ein Windows 7 Key ist das denn?

Ramsch-Key zum Reibach machen oder was legales?

Ist ja nicht so, als wenn Microsoft nicht solche Keys auch nach dem Upgrade/ Wechsel auf Windows 10 sperrt bzw. dann ggfs. auch einen Hardwarewechsel und erneute Aktivierung bzw. die Übertragung der digitalen Lizenz/ Berechtigung sperrt.

Das sieht so aus als wäre es ein OEM key gewesen. Also die typischen coa Aufkleber auf Geräten. Ich meine gehört zu haben dass die es nicht unterstützen sollen

Es ist ein key den ich damals beim Händler für 80€ Euro erstanden habe. Dabei ist eine DVD von Dell mit Win7 Pro.

Mfg

Edit: also auf der Verpackung klebt ein COA Aufkleber. also heißt das jetzt, entweder ich nutze Win 7 Oder kaufe mir einen neuen Key?

Zuletzt bearbeitet:
Ungebundene OEM-/ SB-Versionen von Windows 7 und auf Windows 10 geupgradet lassen sich ganz problemlos via Microsoft-Konto von PC auf PC übertragen.

Wie es bei den gebundenen OEM-Versionen ist, keine Ahnung. Von sowas hab ich schon immer meine Finger gelassen. Ebenso auch mein Freundes-/ Bekanntenkreis deren PCs ich in der Betreuung habe.

Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht so in dem Thema drin. Ich habe mich schon oft über diese Version geärgert. Wo ich sie Gekauft habe war ich 11 Jahre alt. jetzt bin ich 17 und habe viel gelernt. Nunja. Das heißt dann wohl neue Lizenz.

Vielen dank für die Hilfe.

Mfg

Nein, einfach den Support anrufen.
Dieser Anruf kostet einmalig 20 Cent aus dem Festnetz.
Die Serien-Nr. bereithalten, Problem schildern.
Es kann sein, dass du mehrfach weitergeleitet wirst.
Ich war auch von dieser Problematik betroffen,
Thema "Digitale Lizenz" durch Upgrade von. 7 Ultimate zu 10 Pro.
Nach mehrfachem Wechsel der Hardware war keine Aktivierung mehr möglich.

Wie entferne ich das hochgeladene Bild??
Kann ein Moderator helfen bitte, falls er es sieht...

Anhänge

• Win 10 Aktivierung.png
    Win 10 Aktivierung.png
    940,5 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben