Win 10 sicher machen

C

CPU-Bastler

Gast
Mein Windows 10 installliert ungefragt Updates. Jetzt schon das 2.mal das dass System danach hängt. Backup eingespielt und es ist erst einmal Ruhe bis ich wieder online bin.

In der host-Datei habe schon einige Server blockiert.

Gibt es irgenwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung um Windows solche und andere Dinge (z.B. ungefragt nachhause telefoniern) abzugewöhnen?

Am liebsten würde ich nach Linux wechseln und die Windows-Only-Programme unter Win7 in einer Vm laufen lassen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

das Thema wurde hier schon oft behandelt. es gibt hier auch ne Suchfunktion die man nutzen kann.

das Win10 nun mal automatisch Updates installiert ist ja schon mitlerweile gut 1 1/4 Jahr bekannt.
und es gibt genug Programme und Tricks mit den man das natürlich auch deaktiveren kann, man brauch nur mal danach googlen.

ich persönlich hab bei keinem einzigen PC bei mir und bei Freunden jemals Probleme nach dem Updates installiert wurden

CPU-Bastler schrieb:
Am liebsten würde ich nach Linux wechseln und die Windows-Only-Programme unter Win7 in einer Vm laufen lassen.
Wer verbietet dir das denn? Ebenso: Wer zwingt dich zu Windows 10?

Linux Mint installieren, dann mit Wine alle Windows Programm laufen lassen.
Steam installieren und Spielen
Google CHrome installieren und Netflix läuft
Spotify läuft native

und und und... Worauf noch warten?

Darauf das man unter IRGENDEINEM Linux der Welt ggf. sogar GEGEN GELD eine handelsübliche kopiergeschützte BluRay abspielen kann und zwar EINFACH SO.

Win 10 sicher machen
Inwiefern ausgerechnet das Abwürgen von Patches dies bewerkstelligen soll täte mich interessieren.
Auch Nach-Hause-Telefonieren hat damit nichts zu tun (hast du überhaupt mal allein die mit Bordmitteln erreichbaren Schalter durchgesehen und durchdacht?)

CN8

Zurück
Oben