win 10 startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist das zu durcheinander. Endwerder ich sehe mit dem LiveLinux auch Dateien (die Oberfläche ist wirklich entgegenkommend genug) oder ich sehe - Schwarz.
Da können Dinge wie GePartEd Partitionen anzeigen - das ist nur eine Tabelle, aber mehr nicht. Dieser Teil des Laufwerks kann funktionieren andere nicht. (Das hatte ich in den letzten Tagen bei einer Laptopplatte wo ich noch einiges auslesen konnte, das Ding insgesamt war aber nicht mehr zu retten.)

Also: wenn du Dateien siehst die du retten kannst dann rette sie - und dann ist ein neues Laufwerk fällig.
Richtige Testtools der Hersteller hast du drauf ansetzen können oder nicht? (Die erklärten besagte Platte zu Schrott.)

CN8
 
Hallo u. guten Abend @Terrier, hallo @All,


danke für deine Tipps. ( das Problem wurde vertagt - da ich den Rechner wochenlang nicht gesehn hab - war im Urlaub.)

Also - jenseits von Linux-Tools gibts ja noch Win-Recovery-Sticks:

btw: was wenn ich das oben mit einem "Windows 10 64-Bit-Wiederherstellungslaufwerk"wieder herzustellen versuchte, um also die Windows 10 64-Bit Installation auf diese Weise zu reparieren.

Also: Die Original_Installations-DVD ist nicht mehr vorhanden: Ergo die Frage also: Wie kann ich an ein Wiederherstellungslaufwerk oder eine Installations-CD bzw. Stick kommen, um den Computer zu starten und ihn dann mit den Windows 10-Wiederherstellungstools wiedeherzustellen?


Ich denke, dass ich da ein paar Zutaten brauch, die ich ggf. downloaden kann;: vgl. https://www.computerbild.de/artikel...ws-PE-Reparatur-Stick-erstellen-16583331.html

Notfall-Windows erstellen: Win10PE-SE-Anleitung:
Es sind drei Zutaten nötig, um ein Notfall-Windows für den USB-Stick zu erstellen:
a. Win10PE SE,
b. eine Windows-10-Installationsdatei und
c. Rufus.

gut Rufus - kein Problem das kann man auch durch andere ISO-Programme ersetzen win2disk usw.usf
 
hallo und guten Abend, @xxMuahdibxx, @cumulonimbus8, @Terrier, @coasterblog,

.....ich bau mir grade eine USB-Recovery-Stick mit dem Windows 10-Medienerstellungstool:

vgl: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Sie wurden auf diese Seite weitergeleitet, da das von Ihnen verwendete Betriebssystem das Windows 10-Medienerstellungstool nicht unterstützt. Wir möchten sicherstellen, dass Sie Windows 10 herunterladen können. Rufen Sie die Microsoft Softwaredownload-Seite zu Windows 10 über ein Gerät mit Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 auf.
Auf dieser Seite können Sie ein Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen, das zum Installieren und erneuten Installieren von Windows 10 verwendet werden kann. Das Datenträgerabbild kann auch zum Erstellen eines Installationsmediums (USB-Laufwerk oder DVD) verwendet werden.

Update: vielen Dank für Eure vielen Tipps, Ideen und Erörterungen. Das ist alles sehr hilfreich. Nun bin ich im Büro - und habe einen Win10 und einen Linux-Rechner zur Verfügung. M.a.W.: ich kann den USB-Stick nun mit Windows-Mitteln oder Linux-Mitteln bauen

Unter Linux hab ich:
Für die win1021H2 Media-System-ISO die im DL 5.49 GB hat brauchts einen Stick -( auf eine DVD scheint das nicht zu passen).

ich könnte das via
 
Zuletzt bearbeitet:
tarifa schrieb:
Nun bin ich im Büro - und habe einen Win10 und einen Linux-Rechner zur Verfügung. M.a.W.: ich kann den USB-Stick nun mit Windows-Mitteln oder Linux-Mitteln bauen
Na dann mach das doch.

Website ansteuern, USB Stick bereithalten, einschieben, Befehl geben, USB Stick erstellen, Runterfahren, Hochfahren, ins BIOS, Bootlaufwerk einstellen, Windows installieren, runterfahren, wieder in BIOS, die SSD/HDD als Bootlaufwerk einstellen, Neustart, fertig.

Ich habe das Problem noch nicht erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben