Win 10 Symbole nach jeden Neustart neu angeordnet

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
367
Hallo,

ich habe leider im Moment ein kleines Problem mit meinem Windows. Eigentlich hatte ich mit Win 10 seit erscheinen noch nie Probleme und selbst auf einem Firmen Rechner ala Core2Quad läuft es ohne Probleme.
Der jetzige Fall betrifft aber meinen eigenen. Seit ende letzer Woche ordnen sich die Symbole nach jeden Neustart anders an.

Ich habe alles normal linksbündig und die ersten 4 Reihen sind voll aber durcheinander, Reihe 5 und 6 sind durchlöchert und unvollständig .
Update 2002 ist schon lange als vorab Version installiert ohne Probleme. Auch sonst kam keine neuen Hardware oder Software neu dazu.(Außer einen neuen 140mm Lüfter)

Ryzen 5 3600
Gigabyte b450 Aorus pro
Msi 5700 Xt
2x 8gb Fury HyperX
OS 128gb m2 m2 SSD
Win 10 2002 neuster Stand.

Vielleicht kann man ja was zurücksetzen oder einstellen.??
 
Hallo erstmal..

Nätürlich kann ich dich verstehen das soclhe lapalien oft durch ein "nicht googeln" enstehen.
Leider konnte ich in meiner suchen noch nichts passendes finden.
Es hätte ja gereicht einen hinweis zu finden wo steht: seit dem letzten Update klagen viele Nutzer über......

Leider bezieht sich der geschzeigte Artikel auf


Diese Einstellung hilft bei:

  • Desktop Icons werden immer automatisch links sortiert
  • Ordner Icons werden immer in mittlerer Grösse angezeigt und lässt sich nicht ändern

was nicht bei mir ist.
So sieht es nach dem Neustart aus.
falsch.png



Und so sollte es sein.

richtig.png
 
Welche Einstellung ist denn gesetzt?
Mach mal Rechtsklick auf Desktop und schaue unter Ansicht Symbole am Raster ausrichten, dort sollte der Haken sein
 
Scotty40 schrieb:
Welche Einstellung ist denn gesetzt?
Mach mal Rechtsklick auf Desktop und schaue unter Ansicht Symbole am Raster ausrichten, dort sollte der Haken sein
ja ist gesetzt also kein freies Platzieren ohne Raster.

alf420 schrieb:
und nach dem Ausrichten einmal auf Aktualisieren klicken.
Das hat tatsächlich für einen Neustart geklappt. Beim 2ten wieder wie vorher.

cartridge_case schrieb:
Die Tipps trotzdem probiert? Dort werden ja auch Einstellungen einfach zurückgesetzt. Kann helfen!

ja, es fehlen leider bei 2 von 3 Schritten die Ordner/Dateien
das Programm ist auch leider keine Hilfe gewesen. Irgendwo hat er sich wohl was reingefressen, vermutlich komme ich um eine neu Installation nicht herum,
 
Zurück
Oben